Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.700 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ingenioer Offline




Beiträge: 28

29.09.2013 20:05
Ominöses Elektrikproblem Antworten

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

leider habe ich keinen passende Beitrag zu meinem Problem gefunden, man möge das entschuldigen, aber mir ging die Fantasie bei den Suchbegriffen aus ;-)

Ich habe folgendes Problem:

bei meiner W650 (Bj. 2003) ging nach der Winterpause der Anlasser nicht mehr, nur noch ein flaues Schnarren. Dank Kicker aber kein großes Problem, Madame starte nach zwei bis drei mal gefühlvollem Streicheln mit dem linken Fuß ganz prima.

Vor drei Wochen bin ich dann mal wieder, nach langem Sommerurlaub, mit der W zur Arbeit gefahren. Auf der Autobahn gingen plötzlich die Blinker nicht mehr. Auf der Arbeit angekommen, stellte ich fest, dass Blinker, Abblendlicht und Hupe nicht mehr wollen. Standlicht, Rücklicht, Fernlicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung funktionieren. Inzwischen will aber auch das Fernlicht nicht mehr!

Ich hab alle Sicherung geprüft (inkl. Hauptsicherung), Batterie ausgebaut, geladen, getestet, für gut befunden und wieder eingebaut. Mopped läuft rund und ohne erkennbare Mängel, nur halt ohne Licht.

Hat jemand diese Fehler auch schon gehabt? Oder ein Idee? Ich wäre schon für eien Tipp an welcher Stelle ich evtl. suchen sollte dankbar.

Schönen Abend und ruhige Woche!

der Ing

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

29.09.2013 20:13
#2 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Ganz klare, eindeutige Antwort, deine Batterie ist hin....

Wechsele und du bist wieder glücklich...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

29.09.2013 20:38
#3 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Zitat
Batterie ausgebaut, geladen, getestet



Was heisst denn "Batterie getestet"? Spannungsprüfung? Wie war das Ergebnis?


Sonst schau mal in Falcones Trickkiste nach: Falcone Kein Strom mehr


Gruß Ray Lomas

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.09.2013 20:47
#4 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Nur mal zur Klärung:
Jetzt geht wieder alles, nur das Licht nicht?

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

29.09.2013 20:57
#5 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Wenn es mehr wie nur das eine Licht nicht tut, ist es auf jeden Fall die Batterie!
Wechseln und Ruh!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.09.2013 20:59
#6 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Er schreibt doch:

Zitat
Mopped läuft rund und ohne erkennbare Mängel, nur halt ohne Licht.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

29.09.2013 21:01
#7 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Eins oder alle?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

29.09.2013 21:26
#8 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Dann hat deine Batterie 'nur' 10 Jahre gehalten?
Spendiere der W eine neue, und die Welt ist wieder in Ordnung.
Wie schon von anderen gesagt - aber noch nicht von allen ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.09.2013 21:29
#9 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Warum sollte er, das Moped läuft normal, er hat nur kein Licht mehr.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

29.09.2013 21:32
#10 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Zitat
das Moped läuft normal



Noch...........

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

29.09.2013 21:32
#11 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Zitat
Warum sollte er, das Moped läuft normal, er hat nur kein Licht mehr.


Leuchtmittel defekt?
Ominöses Elektrikproblem beim Inschenör???

Ingenioer Offline




Beiträge: 28

29.09.2013 21:49
#12 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Gesammelte Antworten:

Alle Leuchtmittel (Birnen) sind ok und getestet (Durchgangsrüfung macht piep)

Batterie ist ca. 1,5 Jahre alt, getestet heißt beim Händler mit Spannungs/Lastprüfer alle ok "Installations bereit". Spannung nach Laden ca 12,6 V nach zwei Wochen in der Garage 12,4 Volt

Folgende Beleuchtungseinrichtung funktionieren: Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung, Kontrolllampen

Folgende gehen NICHT: Abblendlicht, Fernlicht, Blinker (alle 4) und die Hupe (ja die leuchtet nie ;-) aber sie hupt auch nicht)

Ich bitte um weiter Vorschläge.

Gute Nacht bis Morgen

der Ing

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

29.09.2013 21:52
#13 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Ich würde mir mal die Steckverbinder vornehmen.
Unter'm Tank. Vielleicht hat sich da was gelöst oder die Kontakte sind vergammelt.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.09.2013 21:53
#14 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Moin auch

mach den Motor mal an und check die Spannung an der Batterie.
Die sollte auf jeden Fall über 12,7 Volt liegen.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

29.09.2013 21:56
#15 RE: Ominöses Elektrikproblem Antworten

Sieht ja so aus würde alles das nicht funktionieren was an der linken Armatur angeschlossen ist!
Steckverbindung checken!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz