Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Michl Offline




Beiträge: 192

01.09.2013 19:29
Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Grüß Euch Ihr Lieben,

leider weist der schöne Auspuff meiner W 800 an den schwach verchromten Stellen am Verbindungssteg der beiden Tüten schon nach 1,5 Jahren und 12.500 km ganz schön fiese Rostspuren auf:










Mein Händler will nun mal bei Kawasaki anfragen, ob da was garantieseitig machbar ist.

Was meint Ihr: ist sowas normal? Und: was könnte ich zur Behebung des Problems tun?

Danke vorab für Eure Tips und beste Grüße,

Michel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.09.2013 19:31
#2 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Je nach Nutzung und Pflege war das bei den W650 genauso.

Ganz pragmatisch und vor allem, wenn außer der Garantie: Schleif den Rost weg (z.B. mit Stahlwolle) und lackiere neuen silbernem Lack drüber.

Grüße
Falcone

Michl Offline




Beiträge: 192

01.09.2013 19:46
#3 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Schleif den Rost weg (z.B. mit Stahlwolle) und lackiere neuen silbernem Lack drüber.


Danke, Falcone, für die super-schnelle Rückmeldung.

Hatte auch schon an Überlackieren gedacht, mein Kawa-Händler meinte allerdings, der Pott werde viel zu heiß, um da etwas mit Lack machen zu können...

Was hältst Du von diesem Argument? Hättest Du vielleicht einen konkreten Produkt-Tip für einen speziellen Lack, der die Hitze abkann?

Grüße, Michel

Flex Offline




Beiträge: 102

01.09.2013 19:54
#4 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #3

Hatte auch schon an Überlackieren gedacht, mein Kawa-Händler meinte allerdings, der Pott werde viel zu heiß, um da etwas mit Lack machen zu können...



aus dem grund gibt es ja hitzebeständige lacke z.b. fürn motor oder auch auspufflacke

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.09.2013 19:55
#5 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Du glaubst gar nicht, was selbst billiger Baumarkt-Lack an Hitze aushält. Probiere es. Und es gibt in jedem Autozubehör Auspufflack bis 600 und sogar bis 1000 Grad. Das erreicht der Pott nie. Ansonsten gibt es noch die gute alte Ofenbronce. Allerdings rostet es mit der nach nicht allzulanger Zeit wieder.

Außerdem kann man auch alles so lassen, wie es ist. Manche gewöhnen sich dran. Gilt aber halt nicht für jeden.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2013 19:59
#6 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Zitat
schon nach 1,5 Jahren und 12.500 km ganz schön fiese Rostspuren


Das ist auch locker in 2h und 100km zu schaffen ...

... auf einer gesalzten Straße ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.09.2013 20:18
#7 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Abbauen und 15 min mit never Dull bearbeiten und schon ist das Problem erledigt. Der "Rost" besteht in diesem Stadium eher aus aufgelesenen Metallpartikeln von der Straße die am Schmodder haftenbleiben und die zu rosten beginnen. Zumindest bei der W 650 ist der Chrom gar nicht so schlecht. Wenn man ihn auch etwas pflegt. Und die Auspuffanlage mal abbauen ist ja jetzt nicht sooo schwierig.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.09.2013 20:21
#8 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

In dem silbern lackierten Bereich rostets schon richtig. Aber auch das sehe ich nun nicht als Drama an.
Mich hat es nie sonderlich gestört. Aber ich kann auch verstehen, dass es den einen oder anderen stört.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.09.2013 20:37
#9 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

OK, die 650er Auspuffanlage ist auch besser verarbeitet.

Hier mal ein Bild von 2009 wo ich eine seite schon fertig habe und das nach drei Wintern ink. Elefanten- und Tauerntreffen.



Uploaded with ImageShack.us

jackal Offline




Beiträge: 143

01.09.2013 23:12
#10 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

dein dremel is runtergefallen, heb den mal schnell wieder auf
gruß jörg

one step at a time

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.09.2013 23:19
#11 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Stimmt. Da gibt es so eine Art Mini-Negerkeks für den Dremel, mit dem du schön in die Ecken reinkommst ohne die Chromschicht zu zerstören.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.09.2013 07:29
#12 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #11
Da gibt es so eine Art Mini-Negerkeks [...]


das ist diskreminierend... denke die sind immer größer

gas

mappen




ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.09.2013 08:27
#13 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Das fiese an der Poliererei ist ja, dass man danach jede kleine Stelle sofort wieder entdeckt, diese dann für seinen Seelenfrieden wieder wegpolieren muss usw. usw. Die meines Erachtens bessere Strategie ist es, solchen rein optischen Schönheitsfehlern keine Bedeutung zu schenken und sich an der Patina zu erfreuen

Gruß
Robert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.09.2013 09:42
#14 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Oder so.

Ich mache das auch nur, wenn es schon Ausmaße angenommen hat, die die den typischen Forumsnutzer nahe an den Suizid bringt.

Du bist da natürlich auch eine Ausnahme.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2013 09:47
#15 RE: Rost an W 800-Pott schon nach 1,5 Jahren und 12 Tkm Antworten

Wen's stört: mit Korrosionsschutzspray oder Kettenfett einsprühen hilft auch da - wie man an der Stelle des Verbindungsrohrs sehen kann wo die Kette läuft ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz