Hallo Profis, ich habe eine Kern Gabelstabilisator montiert. Er greift nur auf den Haltewulst für die Gabelgummis. Ist das genug? Der Stabilisator kann nicht auf den oberen Bereich des Gabelholms montiert werden. Anscheinend ist die W800 dort 2 mm dicker als die W650. Oder mache ich einen Fehler?
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
Zitat von didi2253 im Beitrag #5Ja, das ist der Stabi, er wird auch über den W650 Shop vertrieben.
Im w650-shop steht „Serienkotflügel muß mit Zusatzbohrungen tiefer gelegt werden“. W-Shop Das geht bei Dir ja schon mal gar nicht..
Mein Eindruck (gemäß Fotos): Das Ding passt nicht, weder von der Bauhöhe noch vom Durchmesser. Die paar Millimeter Klemmung reichen nicht. Reklamiere das mal bei Deinem Verkäufer oder frage direkt bei KERN nach.
Zitat Ein Gutachten ist dabei. Eine Eintragung dürfet kein Thema sein
ABE und Eintragung setzen fachgerechten Einbau voraus. Das sieht hier aber anders aus. Gutachten hin oder her.
hab zwar keinen Stabi montiert, aber ein Bekannter (der seine W mittlerweile verkaufte) hatte den dran. Soweit ich mich noch erinnere, gabs damals auch das Problem dass der Serienfender mit den Originalbohrlöchern nicht unter den Stabi passte (was laut Link ja auch der w650 shop sagt).
Dein Ding sitzt den Bildern nach zu urteilen irgendwie zu hoch, schraub mal den Fender weg und montier den Stabi dann noch mal neu und so "tief" wie möglich - dann haste auch mehr Klemmfläche am Tauchrohr würd ich mal sagen.
Zitat von Gandalf im Beitrag #7... schraub mal den Fender weg und montier den Stabi dann noch mal neu und so "tief" wie möglich - dann haste auch mehr Klemmfläche am Tauchrohr würd ich mal sagen.
Laut Dieter geht das doch nicht. Sieht man auch auch auf dem Bild. Sein Kern-Stabi ist vom Durchmesser nicht geeignet. Wie weit runter soll er denn gehen? Da muss auch noch das Vorderrad drunterpassen. Reklamieren, umtauschen und fertig.
Hallo zusammen, dass die Gabeln baugleich seien, war die Annahme. Emma hat ja anscheinend diesen Stabi ohne Schutzblechveränderungen montiert. Nur da sind mindesten 2 mm mehr auf der W800 Gabel als auf der W650. Deshalb passt der Stabi auch nicht an der obersten Position der Gabel, also unterhalb der Befestigung für die Balgen. Ich hatte den Stabi dankenswerter Weise von Herrn Kern zum Testen überlassen bekommen und werde ihn jetzt zurück senden. Schade. Da muss ich mal in den USA schauen, nur ist das immer so lässtig, bei uns zum Zoll zu fahren. Gruß Dieter
Zitat von didi2253 im Beitrag #10 Nur da sind mindesten 2 mm mehr auf der W800 Gabel als auf der W650. Deshalb passt der Stabi auch nicht an der obersten Position der Gabel, also unterhalb der Befestigung für die Balgen.
kann ja nicht sein, denn der stabi aus amerigo paßt sowohl an die 650er, wie auch an die 800er... kann also nich verstehen weshalb der von kern nicht passen soll?!
Ich denke, Mappen, weil der aus USA ein genau passendes Innenprofil (Stufe) hat und der von Kern nicht. Man müsste den Kern-Stabi tiefer setzen können, damit er die Gabel unterhalb der Nut umgreift, was aber nicht geht, weil dort die Gabel schon zu dick ist (vom dann störenden Schutzblech mal ganz abgesehen). Da man bei Kern so freundlich war, ihn zur Probe zuzusenden, würde ich ihn auch zurückgeben. Insgesamt macht der USA-Stabi da doch einen wertigeren, passenderen und konstruktionsbedingt auch stabileren Eindruck, zumal er noch über einen Flansch für den Faltenbalg verfügt.
Zitat von Falcone im Beitrag #12Insgesamt macht der USA-Stabi da doch einen wertigeren, passenderen und konstruktionsbedingt auch stabileren Eindruck, zumal er noch über einen Flansch für den Faltenbalg verfügt.
joo, kostet aber auch ne ganze ecke mehr...
ich habe inzwischen paar km damit abgespult und es ist in schnellen langgezogenen kurven tatsächlich eine verbesserung spürbar... das pendeln hat noch mehr nachgelassen, bzw ist fast komplett weg, als schon mit den anderen stoßdämfern...
Zitat von Falcone im Beitrag #14Ich hab Emils Lager in einer W drin. Ich denke nun, die sind überbewertet bzw. die Jappse haben inzwischen einfach auch gute Lager und gute Passungen.
gut zu wissen, danke für die info... davon ab dürfte emil nun auch so langsam aber sicher im rentenalter sein...