Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
didi2253 Offline




Beiträge: 37

19.10.2013 17:06
Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Hallo Profis,
ich habe eine Kern Gabelstabilisator montiert. Er greift nur auf den Haltewulst für die Gabelgummis. Ist das genug? Der Stabilisator kann nicht auf den oberen Bereich des Gabelholms montiert werden. Anscheinend ist die W800 dort 2 mm dicker als die W650. Oder mache ich einen Fehler?

Gruß
Dieter
Montage 0.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Montage Detail Klemmbereich.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Montage 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.10.2013 17:43
#2 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

ich würde ja behaupten die haben Dir den falschen geschickt.

Shpritsz

didi2253 Offline




Beiträge: 37

19.10.2013 17:48
#3 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Hallo,
nein, der ist für die W650.
Gruß
Dieter

adagio Offline




Beiträge: 400

19.10.2013 19:00
#4 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Ist das der hier ?
[URL= http://kern-stabi.suedlichtservice.de/ca...8a6f47d4b64c6da]ZUR Homepage[/URL]

Ich kann in der Auflistung weder w650 noch 800 finden.

Unabhängig das das Ding an der W wie ein Fremdkörper aussieht.

Der Superbrace ist sehr viel stimmiger, fast als gehört der serienmäsig dazu passt dieser auf Anhieb.
Schau mal schau mal:


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

30.10
27.11
18.12 - eine Woche früher

Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

didi2253 Offline




Beiträge: 37

19.10.2013 19:29
#5 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Ja, das ist der Stabi, er wird auch über den W650 Shop vertrieben.

Ein Gutachten ist dabei. Eine Eintragung dürfet kein Thema sein,
Gruß

Dieter

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2013 18:07
#6 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Zitat von didi2253 im Beitrag #5
Ja, das ist der Stabi, er wird auch über den W650 Shop vertrieben.

Im w650-shop steht „Serienkotflügel muß mit Zusatzbohrungen tiefer gelegt werden“. W-Shop Das geht bei Dir ja schon mal gar nicht..

Mein Eindruck (gemäß Fotos): Das Ding passt nicht, weder von der Bauhöhe noch vom Durchmesser. Die paar Millimeter Klemmung reichen nicht. Reklamiere das mal bei Deinem Verkäufer oder frage direkt bei KERN nach.

Zitat
Ein Gutachten ist dabei. Eine Eintragung dürfet kein Thema sein


ABE und Eintragung setzen fachgerechten Einbau voraus. Das sieht hier aber anders aus. Gutachten hin oder her.

Gruß Ray Lomas

Gandalf Offline




Beiträge: 358

20.10.2013 18:45
#7 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Hi Dieter,

hab zwar keinen Stabi montiert, aber ein Bekannter (der seine W mittlerweile verkaufte) hatte den dran. Soweit ich mich noch erinnere, gabs damals auch das Problem dass der Serienfender mit den Originalbohrlöchern nicht unter den Stabi passte (was laut Link ja auch der w650 shop sagt).

Dein Ding sitzt den Bildern nach zu urteilen irgendwie zu hoch, schraub mal den Fender weg und montier den Stabi dann noch mal neu und so "tief" wie möglich - dann haste auch mehr Klemmfläche am Tauchrohr würd ich mal sagen.

liegrü
Gandi

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.10.2013 21:43
#8  Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

tach

w650 und w800 stabis sind baugleich!

gas

mappen




Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2013 23:15
#9 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Zitat von Gandalf im Beitrag #7
... schraub mal den Fender weg und montier den Stabi dann noch mal neu und so "tief" wie möglich - dann haste auch mehr Klemmfläche am Tauchrohr würd ich mal sagen.


Laut Dieter geht das doch nicht. Sieht man auch auch auf dem Bild. Sein Kern-Stabi ist vom Durchmesser nicht geeignet. Wie weit runter soll er denn gehen? Da muss auch noch das Vorderrad drunterpassen. Reklamieren, umtauschen und fertig.

Gruß Ray Lomas

didi2253 Offline




Beiträge: 37

21.10.2013 18:28
#10 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Hallo zusammen,
dass die Gabeln baugleich seien, war die Annahme. Emma hat ja anscheinend diesen Stabi ohne Schutzblechveränderungen montiert. Nur da sind mindesten 2 mm mehr auf der W800 Gabel als auf der W650. Deshalb passt der Stabi auch nicht an der obersten Position der Gabel, also unterhalb der Befestigung für die Balgen.
Ich hatte den Stabi dankenswerter Weise von Herrn Kern zum Testen überlassen bekommen und werde ihn jetzt zurück senden. Schade.
Da muss ich mal in den USA schauen, nur ist das immer so lässtig, bei uns zum Zoll zu fahren.
Gruß
Dieter

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.10.2013 11:54
#11 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

tach

Zitat von didi2253 im Beitrag #10
Nur da sind mindesten 2 mm mehr auf der W800 Gabel als auf der W650. Deshalb passt der Stabi
auch nicht an der obersten Position der Gabel, also unterhalb der Befestigung für die Balgen.



kann ja nicht sein, denn der stabi aus amerigo paßt sowohl an die 650er, wie auch an die 800er...
kann also nich verstehen weshalb der von kern nicht passen soll?!

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.10.2013 16:01
#12 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Ich denke, Mappen, weil der aus USA ein genau passendes Innenprofil (Stufe) hat und der von Kern nicht.
Man müsste den Kern-Stabi tiefer setzen können, damit er die Gabel unterhalb der Nut umgreift, was aber nicht geht, weil dort die Gabel schon zu dick ist (vom dann störenden Schutzblech mal ganz abgesehen).
Da man bei Kern so freundlich war, ihn zur Probe zuzusenden, würde ich ihn auch zurückgeben.
Insgesamt macht der USA-Stabi da doch einen wertigeren, passenderen und konstruktionsbedingt auch stabileren Eindruck, zumal er noch über einen Flansch für den Faltenbalg verfügt.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.10.2013 09:25
#13 Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Insgesamt macht der USA-Stabi da doch einen wertigeren, passenderen und konstruktionsbedingt
auch stabileren Eindruck, zumal er noch über einen Flansch für den Faltenbalg verfügt.


joo, kostet aber auch ne ganze ecke mehr...

ich habe inzwischen paar km damit abgespult und es ist in schnellen langgezogenen kurven tatsächlich
eine verbesserung spürbar... das pendeln hat noch mehr nachgelassen, bzw ist fast komplett weg, als
schon mit den anderen stoßdämfern...

jetzt noch emils lager, dass wär was...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.10.2013 09:39
#14 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Ich hab Emils Lager in einer W drin.
Ich denke nun, die sind überbewertet bzw. die Jappse haben inzwischen einfach auch gute Lager und gute Passungen.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.10.2013 10:26
#15  Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Ich hab Emils Lager in einer W drin.
Ich denke nun, die sind überbewertet bzw. die Jappse haben inzwischen einfach auch gute Lager und gute Passungen.



gut zu wissen, danke für die info... davon ab dürfte emil nun auch so langsam aber sicher im
rentenalter sein...

gas

mappen




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz