Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.047 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.10.2013 10:39
#16 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Moin auch

wg der Schwarz-Lager:
Soweit ich weiß, geht es darum, daß die Lagersitze im Lenkkopf nie perfekt rund sind.
Wenn du da jetzt das Lager mit einer Presspassung reindrückst, verzieht es sich.
Der Trick ist, das Lager soweit abzudrehen, daß es leicht in den Lenkkopf geht und es dann einzukleben.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.467

24.10.2013 12:47
#17 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Zitat
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


Nein, sicher nicht. Aber es ist meines Erachtens auch nur sinnvoll, wenn das alte Lager schon etwas betagt ist und es sowieso ausgewechselt werden soll.
Ansonsten, so meine ich, lohnt die Verbesserung nicht. Zumal man das Motorrad ja zum Anpassen zum Schwarz hinbringen muss. Zumindest beim Steuerkopf. Die Schwinge kann man einschicken. Kostet dann etwa 170 Euro.
Aber die sind wohl heute wirklich ab Werk nicht schlecht, die Lager.

Wenn man natürlich, wie Mappen, schon dicke Vorderachse, Gabelstabi, die teuren Öhlins und Conti Attack verbaut hat, kann es durchaus noch das Tüpfelchen auf den I sein.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

24.10.2013 17:40
#18 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Zitat
Die Schwinge kann man einschicken.



und wie kommt der dann an das lichte Maß vom Rahmen dran ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.467

24.10.2013 18:01
#19 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Wozu braucht der das?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

24.10.2013 18:20
#20 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Zitat
Wozu braucht der das?



na das die Schwinge "satt" zwischen dem Rahmen sitzt
und nicht wie bei meiner W zB. der Rahmen mittels Gewinde der Schwingen Achse
ca. 3mm zusammen gezogen werden muss !!
das die Buchsen an der Schwinge angepasst werden auf den Rahmen
hab ich übrigens direkt von Emil S. ....
man kann dieses lichte Maß natürlich auch selber messen
und trotzdem nur die Schwinge zu ihm schicken !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

didi2253 Offline




Beiträge: 37

27.10.2013 11:51
#21 RE: Kern Gabelstabilisator W800 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe den Stabilisator zurück gegeben.
Aus meiner Sicht hätte ich den nur sehr tief montieren können, so dass keine Schutzblech mehr gepasst hätte.
Die USA - Ausführung ist mir erst einmal zu teuer.

Gruß
Dieter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz