wg der Schwarz-Lager: Soweit ich weiß, geht es darum, daß die Lagersitze im Lenkkopf nie perfekt rund sind. Wenn du da jetzt das Lager mit einer Presspassung reindrückst, verzieht es sich. Der Trick ist, das Lager soweit abzudrehen, daß es leicht in den Lenkkopf geht und es dann einzukleben. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Nein, sicher nicht. Aber es ist meines Erachtens auch nur sinnvoll, wenn das alte Lager schon etwas betagt ist und es sowieso ausgewechselt werden soll. Ansonsten, so meine ich, lohnt die Verbesserung nicht. Zumal man das Motorrad ja zum Anpassen zum Schwarz hinbringen muss. Zumindest beim Steuerkopf. Die Schwinge kann man einschicken. Kostet dann etwa 170 Euro. Aber die sind wohl heute wirklich ab Werk nicht schlecht, die Lager.
Wenn man natürlich, wie Mappen, schon dicke Vorderachse, Gabelstabi, die teuren Öhlins und Conti Attack verbaut hat, kann es durchaus noch das Tüpfelchen auf den I sein.
na das die Schwinge "satt" zwischen dem Rahmen sitzt und nicht wie bei meiner W zB. der Rahmen mittels Gewinde der Schwingen Achse ca. 3mm zusammen gezogen werden muss !! das die Buchsen an der Schwinge angepasst werden auf den Rahmen hab ich übrigens direkt von Emil S. .... man kann dieses lichte Maß natürlich auch selber messen und trotzdem nur die Schwinge zu ihm schicken !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hallo zusammen, ich habe den Stabilisator zurück gegeben. Aus meiner Sicht hätte ich den nur sehr tief montieren können, so dass keine Schutzblech mehr gepasst hätte. Die USA - Ausführung ist mir erst einmal zu teuer.