Zitat einmal fahren bedeutet für mich einmal putzen, finde ich völlig normal !
Da stellt sich die Frage, wie oft fährst du?
Ich fahre mindestens an 5 Tagen die Woche, wenn ich die nach jeder Fahrt putzen müßte, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Der PeWe hat überigens schon die Chrombeschichtung an der KöWe weggeputzt.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Das Leben ist kein Ponnyschlecken
sollte doch eigentlich pro Putzgang mehrfach gewechselt werden !! es gibt ja auch verschiedene Kategorien für Lappen... und nicht jeder Lappen ist für alle Anwendungsbereiche geeignet!!! sehr interessantes Thema übrigens.... :-)
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat einmal fahren bedeutet für mich einmal putzen, finde ich völlig normal !
Da stellt sich die Frage, wie oft fährst du?
Ich fahre mindestens an 5 Tagen die Woche, wenn ich die nach jeder Fahrt putzen müßte, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Der PeWe hat überigens schon die Chrombeschichtung an der KöWe weggeputzt.
Gruß Norbert
Hi Norbert (3-Rad), ich fahre im Jahr 20 000 bis 25 000 km. Natürlich aufgeteilt auf all meine Motorräder ...
Eine durchschnittliche Tagestour hat sicher um die 200 km. Das bedeutet also 125 mal putzen im Jahr. Jedes Mal putzen etwa 20 Minuten, das sind also knapp 40 Stunden, die du im Jahr mit putzen verbringst. Beachtlich. Setzt man jetzt eine Stunde mit 15 Euro an, so sind das im Jahr 600 Euro. Wenn man das jetzt dem Wertverlust-Unterschied zwischen einem normal erhaltenen und einem wie bei dir super gepflegten Motorrad gegenüberstellt, so geht die Rechnung sicher nicht auf. Aber putzen hat ja auch was meditatives ...
Wenn ich die W putze,dann bin ich damit 4 Stunden beschäftigt. Das reinigen der Hinterradnabe mit dem Wattestäbchen kostet Zeit,das reinigen der Kühlrippen mit der Zahnbürste auch. Nun in der Zeit könnte ich auch vor der dummen Glotze sitzen.
--Die Leistung zählt und der "Sound" muß stimmen!--