Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 12.337 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:20
#31 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Serpel, Soulie hat keine Triumph!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

07.04.2013 17:24
#32 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Aber die gleichen Vergaser (na ja, statt 36er halt 34er). Hat Kawasaki da etwa etwa eine Sparversion ohne Nippels verbaut?! (Ist zu lange her - kann mich an die "Nippels" der W nicht mehr erinnern. )

Aber egal - das SLS benötigt auch einen Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen. Den habt ihr ganz sicher, und möglicherweise sind die SLS-Schläuche porös (das Problem hatte MOTORRAD bei der Dauertest-W).

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:25
#33 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Nein, aber auf den "Nippels" sitzen dauerhaft die Unterdruckschläuche. Da gibt es keine Gummikappen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

07.04.2013 17:27
#34 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Dann hab ich aber den Eindruck, es geht hier manchen nicht um die Sache, sondern darum, dem "Theoretiker" mal so richtig zu zeigen, dass er von praktischen Dingen keine Ahnung hat.

Die Schläuche sind auch aus Gummi, nicht?! Und Gummi altert und wird bisweilen gerne mal porös, nicht?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:28
#35 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Rischtisch!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

07.04.2013 17:31
#36 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Also, Christian: Wenn’s der Sprit nicht ist, wenn’s die Vergaser nicht sind, wenn’s die Batteriepole nicht sind () ..., dann schau dir mal sämtliche Gummiteile rund um die Gemischaufbereitung an, die evtl. undicht und für Nebenluft verantwortlich sein könnten.

Ist einfach eine zusätzliche Möglichkeit, und ich weiß nicht, warum man da schon wieder ein Politikum draus machen muss. (Die Idee stammt schließlich von Axel ... )

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.04.2013 17:33
#37 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Ich hab mich grad mit einem Meter Benzinschlauch (Neopren) bevorratet.
Kann ja mal die Schläuche erneuern.
Aber dass die schon porös sein sollen?
Ich hab doch eine relativ junge W!

@Stephan: Sie läuft doch jetzt schon wieder ganz passabel!

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

07.04.2013 17:35
#38 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Die Dauertest-W war ein, höchstens zwei Jahre alt als das Problem aufgetreten ist.

Wofür du allerdings die Benzinschläuche erneuern willst, erschließt sich mir in dem Zusammenhang nicht ...

@Christian: Passabel ist nicht gut, und damit kann man sich nicht zufrieden geben.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:36
#39 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat
Kann ja mal die Schläuche erneuern.



Würde ich nicht machen. Die originalen Schläuche der W haben eine erstaunlich gute Qualität, die sind in aller Regel noch nicht kaputt. Nachschauen kannst du ja mal, das schrieb ich ja aber schon.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.04.2013 17:37
#40 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Ob Benzin oder Unterdruck -
das Material dürfte dasselbe sein.

Zitat
@Christian: Passabel ist nicht gut, und damit kann man sich nicht zufrieden geben.


Für heute gebe ich mich damit zufrieden.
Und morgen wird sie gut laufen!
Die Chemie im Tank - und jetzt auch im Vergaser -
braucht Zeit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:38
#41 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat
Ob Benzin oder Unterdruck -
das Material dürfte dasselbe sein.


Aber nicht der Durchmesser.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

07.04.2013 17:39
#42 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Hier das entsprechende Zitat aus dem inzwischen viel strapazierten Dauertest:

Richtig genossen werden konnte diese neu gewonnene Straffheit nicht, da kurze Zeit später der Twin mit Aussetzern zu nerven begann. Erste Vermutung: Vergaser verdreckt. Doch weder dessen Reinigung noch Versuche mit anderen Zündkerzen und -steckern sowie die Überprüfung der Gemischregulierschraube bringen Erfolg. Der Motor nimmt weiter schlecht Gas an, zeigt starkes Auspuffpatschen im Schiebebetrieb und stirbt sogar manchmal ganz ab. Schließlich entpuppt sich ein Riss im Schlauch des Sekundärluftsystems als Übeltäter.

Meine W hatte ebenfalls poröse SLS-Schläuche mit Rissen drin, und zwar von Anfang an. Ich hab sie auf Garantie erneuern lassen.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.04.2013 17:40
#43 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Ich geh nicht an die Schläuche ran!
Aber die Leerlaufsynchro, die guck ich mir an!

edit meint: Vielleicht guck ich sie mir doch an!
Nachdem ich die entsprechenden Schläuche hier hab.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:41
#44 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Hab ich in den nun fast 14 Jahren noch nie erlebt. Ich bin immer froh über die qualitativ hochwertigen Originalschläuche.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

07.04.2013 17:41
#45 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat
Ich geh nicht an die Schläuche ran!
Aber die Leerlaufsynchro, die guck ich mir an!



Das ist gut. Beim Synchronisieren kann man auch viel mehr falsch machen als beim Schläuchewechseln.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz