Aber die gleichen Vergaser (na ja, statt 36er halt 34er). Hat Kawasaki da etwa etwa eine Sparversion ohne Nippels verbaut?! (Ist zu lange her - kann mich an die "Nippels" der W nicht mehr erinnern. )
Aber egal - das SLS benötigt auch einen Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen. Den habt ihr ganz sicher, und möglicherweise sind die SLS-Schläuche porös (das Problem hatte MOTORRAD bei der Dauertest-W).
Dann hab ich aber den Eindruck, es geht hier manchen nicht um die Sache, sondern darum, dem "Theoretiker" mal so richtig zu zeigen, dass er von praktischen Dingen keine Ahnung hat.
Die Schläuche sind auch aus Gummi, nicht?! Und Gummi altert und wird bisweilen gerne mal porös, nicht?!
Also, Christian: Wenn’s der Sprit nicht ist, wenn’s die Vergaser nicht sind, wenn’s die Batteriepole nicht sind () ..., dann schau dir mal sämtliche Gummiteile rund um die Gemischaufbereitung an, die evtl. undicht und für Nebenluft verantwortlich sein könnten.
Ist einfach eine zusätzliche Möglichkeit, und ich weiß nicht, warum man da schon wieder ein Politikum draus machen muss. (Die Idee stammt schließlich von Axel ... )
Ich hab mich grad mit einem Meter Benzinschlauch (Neopren) bevorratet. Kann ja mal die Schläuche erneuern. Aber dass die schon porös sein sollen? Ich hab doch eine relativ junge W!
@Stephan: Sie läuft doch jetzt schon wieder ganz passabel!
Würde ich nicht machen. Die originalen Schläuche der W haben eine erstaunlich gute Qualität, die sind in aller Regel noch nicht kaputt. Nachschauen kannst du ja mal, das schrieb ich ja aber schon.
Hier das entsprechende Zitat aus dem inzwischen viel strapazierten Dauertest:
Richtig genossen werden konnte diese neu gewonnene Straffheit nicht, da kurze Zeit später der Twin mit Aussetzern zu nerven begann. Erste Vermutung: Vergaser verdreckt. Doch weder dessen Reinigung noch Versuche mit anderen Zündkerzen und -steckern sowie die Überprüfung der Gemischregulierschraube bringen Erfolg. Der Motor nimmt weiter schlecht Gas an, zeigt starkes Auspuffpatschen im Schiebebetrieb und stirbt sogar manchmal ganz ab. Schließlich entpuppt sich ein Riss im Schlauch des Sekundärluftsystems als Übeltäter.
Meine W hatte ebenfalls poröse SLS-Schläuche mit Rissen drin, und zwar von Anfang an. Ich hab sie auf Garantie erneuern lassen.