Wenn sie in oberen Drehzahlen einwandfrei läuft, kann es ja nicht an der Spritversorgung liegen. Benzin ist also genug da. In den oberen Drehzahlen bildet sich das Gemisch auch im Wesentlichen über die Hauptdüse. In den unteren Drehzahlen, insbesondere bei der Gasannnahme, ist das Leerlaufsystem vorherrschend oder zumindest teilweise an der Gemischbildung beteiligt. Ich tippe daher auf eine verstopfte Leerlaufdüse. Das mit dem zeitnahen Tanken kann reiner Zufall sein. Es kann sich einfach etwas Schmutz gelöst haben und die Düse nun verstopfen. Deswegen musst du aber nicht unbedingt die Vergser gleich ausbauen. Mit etwas Glück reicht es schon, die Schwimmerkammern abzunehmen und die Düsen mit Druckluft durchzublasen. Vielleicht aber trotzdem erst noch mal den Sprit aus den Schwimmerkammern rauslassen. Du kannst die Ablassschrauben auch mal ganz rausdrehen und vorsichtig mit Druckluft in die noch angeschraubten Schwimmerkammern blasen. Aber vorsichtig! Nix kaputtmachen durch zu hohen Druck. Vielleicht löst sich der Schmutz vor der Düse ja. Viel Erfolg!
Die Schrauben vom Schwimmer bekommt man ja mit etwas Übung ab und an die Leerlaufdüsen kommt man ja auch mit einem kurzen Schraubendreher dran. Wenn jedoch die erste Schraube vom Schwimmer verhunzt ist, weil sie sich schwer lösen lässt, dann ist der Zeitvorteil dahin.
und dann gehe ich, nach dem festmal und gefühlten 3-4 gläsern wein in den schuppen! völliges unverständnis bei ihr - und als ich den ersten vergaser unten freigelegt hatte, kommt se tatsächlich rein und sacht, der wecker hätte geklingelt. ist ja heute freitag und da mache ich jeweils einen zopf. voller benzingestank an den händen und am rätseln, warum sie mir jetzt extra sagen kommt, dass eine stunde rum ist und der teig zu einem zopf geflochten werden sollte... diese frauen, ohne geht nicht mit, zumindest manchmal, ebenso wenig.
anyway, das schwimmernadelventil sieht aus wie neu. durch die hauptdüse könnte ich ne zeitung lesen. einzig so eine schwarze ganz feine substanz habe ich im schwimmergehäuse(deckel) gefunden. sehr sehr fein, quasi wie graphit...
frage, wie nimmt man die leerlaufdüse raus? ich habe keine druckluft im schopf und möchte sie rausnehmen und dann durchpusten gehn.
danke für das feedback und grüsse aus der kälte - wie soll das am sonntag 22 grad warm werden.