Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 12.492 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Soulie Offline




Beiträge: 29.637

15.04.2013 15:23
#106 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #103
einfach kein STP von der tanke einwerfen! wenn du mir nicht glaubst, kannste falcone fragen

Wer lesen kann ...

Jetzt läuft sie 'Total normal'!
Schön!
Ich hab eben eine kleine 40-Kilometer-Runde gedreht,
bevor Hamburg ab 15 Uhr dicht ist.
Und sie lief dann immer besser.
Jetzt ist auch der Leerlauf wieder nahezu rund.
Bloß das Gas geht nur sehr träge zurück.
Ich hab den Bereich zwischen den Vergasern mal mit WD-40 eingejaucht.
Das wird sicher nix schaden.
Schaumerma

Jedenfalls sind die Nüsse raus aus'm Sack!

Zufriedene
Grüße

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

17.04.2013 15:58
#107 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Eben (m)eine schöne 100-km-Hausrunde gedreht.
Der Leerlauf ist jetzt stabil, und sie hängt gut am Gas.
Zu gut, denn das Gas geht nicht zurück, es bleibt bzw. die Drehzahl erhöhte sich zum Schluss sogar, wenn ich auskuppelte.
Trotz Gasgriffstellung Null. Das ist unschön!
Ich hatte mich mit der Suchfunktion befasst, aber außer Vergaservereisung nix gefunden.
Klemmen die Schieber? An der Mechanik zwischen Gasgriff und Vergasern liegt es nicht.

Wieder mal
fragende
Grüße

Soulie

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

17.04.2013 20:15
#108 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

welche schieber?!

grüsse, freebiker

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

18.04.2013 07:38
#109 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Na, die von den Vergasern

Aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass die wirklich klemmen.
Andererseits war ja auch nie ganz klar geworden, warum deine W "wie ein Sack Nüsse" läuft.
Erst einmal solltest du sicherstellen, ob die beiden Drosselklappen richtig schließen. Wenn du im Stand (Motor aus) das Gas schließt, musst du ein deutlich "klack" hören, dann klemmt zumindest schon mal keiner der beiden Gaszüge.
Hast du denn mal an irgendeiner Schraube ausser dem Leerlaufdrehzahleinsteller herumgedreht. Also irgend etwas, was sie Synchronisation verändert haben könnte?
Es ist zwar nicht auszuschließen, dass eventuell wirklich eine Schiebernadel in der Nadeldüse klemmt, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.
Auch eine defekte Schiebermembran schließe ich eigentlich aus, denn dann öffnet der Schieber schlecht bis gar nicht, schließt aber aufgrund seines Federdrucks nach wie vor.
Eine Schieberfeder könnte gebrochen sein. Das wäre aber ein sehr ungewöhnlicher Schaden.
Wurden denn mal die verchromten Deckel oben auf den Vergasern geöffnet?
Falschluft ziehen ist auch eine Möglichkeit, dass der Motor nachläuft. Das lässt sich aber relativ einfach prüfen: Den Motor mit etwas Gas laufen lassen und den Bereich der Ansaugstutzen mit WD40 oder ähnlichem einsprühen. Ändert sich nun die Drehzahl, kann Luft irgendwo zwischen Stutzen und Zylinder oder zwischen Stutzen und Vergaser angesaugt werden.
Wenn du während des Einsprühens das Gas schließt und der Motor läuft nicht nach, hast du den Fehler gefunden.

Ansonsten wäre mein Tipp, mal eine schöne Tour zu Ulf machen, dass der sich deine Zerstäuberfabrik mal richtig ansieht, reinigt und justiert.
Verstellte oder verschmutzte Vergaser können langfristig schon zu unangenehmen Motorschäden führen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

18.04.2013 10:38
#110 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Danke Martin!

Zitat
Andererseits war ja auch nie ganz klar geworden, warum deine W "wie ein Sack Nüsse" läuft.


Ich teile Brunos Ferndiagnose, dass die Leeerlaufdüsen verschmutzt waren.

Ich hab nie an einer anderen Schraube als der des Leerlaufdrehzahleinstellers gedreht.
Die Chromdeckel wurden nie geöffnet.

Zitat
Wenn du im Stand (Motor aus) das Gas schließt, musst du ein deutlich "klack" hören


Jepp! Das höre ich deutlich.
Den Sprühtipp mit WD-40 hab ich noch nicht ganz begriffen.
Das Zeug ist doch so was wie Diesel.
Das dürfte den Vergasern doch nicht recht schmecken.
Aber versuchen kann ichs gern, wenn sie wieder dran ist.

Der Tipp mit Ulf ist sehr gut!
Da springt dann vielleicht ein Tuning Light bei raus.

Grüße
Soulie

Gr

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2013 10:44
#111 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat von Soulie
Den Sprühtipp mit WD-40 hab ich noch nicht ganz begriffen.


Ich auch nicht ... dazu nimmt man doch Bremsenreiniger.
Evtl. ein "Verschreiber"?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.580

18.04.2013 15:28
#112 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

WD-40 hilft immer ... gegen alles und garnix !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Helle Offline




Beiträge: 1.257

18.04.2013 17:50
#113 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

und manchmal fackelt auch die Garage ab......

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

18.04.2013 20:54
#114 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Ja, bei Bremsenreiniger fackelt manchmal die Garage ab.

Es geht darum, eine Undichtigkeit zwischen Vergaser und Zylinderkopf im Bereich des Ansaugstutzens ausfindig zu machen. wenn du da WD40 (von mir aus auch Diesel) draufsprühst, wird diese Undichtigkeit kurzfristig durch diese Flüssigkeit verschlossen, weil sie ja in die Ritze eingesogen wird. Die Drehzahl verändert sich also.
Ist alles dicht, verändert sich die Drehzahl bei der Aktion nicht.
Nimmst du Bremsenreiniger und hast Pech, brennt der lichterloh. Am Vergaser und unterm Tank nicht so angenehm.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.04.2013 12:39
#115 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

So, hier jetzt die ultimative Erklärung wie ein Vergaser überhaupt funktioniert:


http://24.media.tumblr.com/a260b9aa92d13...golyao1_400.jpg


be bold or italic, never regular!

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

19.04.2013 14:02
#116 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Irgendwie hab ich geahnt, das es komplizierter ist, als ich dachte

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 48.158

19.04.2013 15:06
#117 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Komplizierter ist ne Einspritzung auch nicht.

Gruß
Serpel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

20.04.2013 13:54
#118 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

zumindest jene an meinem p nid... k jetronic ohne schnickschnack

grüsse, freebiker

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.885

22.04.2013 13:00
#119 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Moin,

mal ne Frage dieses Winter - Additiv macht das nur nach der ersten Fahrt / Tankfüllung Sinn oder kann man der W damit jederzeit was gutes tun ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

22.04.2013 17:04
#120 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Das macht bei der W650 nie Sinn.
Anders sieht das bei der W800 aus, da ist es für die Einspritzung durchaus von Vorteil, einen Korrosionsschutzzusatz beizumischen, wenn sie sehr lange steht. In diesem Falle mischt man den bei der letzten Tankfüllung vor dem Abstellen ins Benzin und fährt dann noch ein Stück, damit das Korrosionsschutzmittel auch bis in die Einspritzanlage gelangt.Sind es im Winter nur 3 bis 4 Monate, ist es aber auch da nicht notwendig.

Im Grunde sind Benzinbeimengungen ziemlicher Voodoo und schaden meist mehr als sie nützen (außer dem, der sie verkauft). In heutigen Benzinen ist alles drin, was ein Motor braucht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz