Zitat von piko im Beitrag #193Moin, in einem Tourenfahrer habe ich erst kürzlich wieder gelesen, daß die Mutter gegen das Ventilkäppchen gedreht gehört ...
... dann werde ich heute am "Bikertreff" mal schauen, wer aufmerksamer Leser und/oder Abonnent ist?!
piko
ja gerne mach das, dann können wir morgen e bisserl statistiker spielen...! grüsse und viel spass, freebiker
Nun war der Avon dran auf meinem Reserve-Hinterrad. Das Ventilspiel mit den Fingern ist ganz anders als bei dem Accolade, aber das habe ich hinbekommen. Nun ein Problem, das ich noch nicht hatte: Der Reifen eiert auf der Felge, sitzt also an einer Stelle noch fast im Felgenbett, ist dort schmaler und beim Abrollen gibt es dort einen "Huckel", ca. 1 cm. Meine bisherigen Versuche: Aufpumpen auf ca. 5,5 bar Reifen aus gut 1 m Höhe im aufgepumpten und im luftleeren Zustand auf den Boden fallen lassen. auf luftleeres Rad (aufrecht) draufsetzen und den Reifen durchwalken Reifen allseitig an den Flanken wieder zurückdrücken bis ins Felgenbett