Zitat von Serpel im Beitrag #151 Die O-Kennung kenne ich halt und bin sehr zufrieden damit.
Die O kennung hat die alte C Kennung abgelöst und ist für "schwere" Moppeds, K 1600, Goldwing und Co. Probier mal hinten die M Kennung, die soll angeblich sogar sportlicher sein.
Zitat von Eifel5 im Beitrag #146Dynamisch im Sinne von Seitenunwucht.
Ist ja auch so.
Gruß Serpel
Aber die Frage nach A und B -Reifen war ernst gemeint. Solche Ware gibt es ja sonst öfters und mein letzter Bt 45 vom Discounter lief nicht ganz so rund wie vom Fachhädler,daß kann aber auch Zufall sein Gruß Eifel
musste den bt vorne auch tauschen, hatte höhenschlag! delticom hat ihn auf kulanz getauscht... denke jedoch nicht, dass die b ware haben. habe da schon zig pneu gekauft und stammtischgespräche wie. die haben alte ware, konnte ich aufgrund der dot angabe entkräften. im gegenteil, jene von porsche / amag waren älter!
meinte auch weniger ältere Reifen,was man ja nachlesen kann, sondern fabrikationsmäßige B-Ware, bin mir aber unsicher ob es die gibt? Aber der Höhenschlag könnte ja dadrauf hindeuten.Bei mir war eine Delle in der Lauffläche, aber der wird sich wohl schnell einlaufen. Habe ihn noch nicht gefahren bei dem Wetter. Die Regengischt schmeckt noch immer nach Salz und dann fahre ich lieber mit meiner Susi. Gruß Eifel
Zitat von nobbi2 im Beitrag #154Steht doch drauf, oder? Ne war Quatsch, aber brauch man bei einer RR nicht immer sportliche Reifen? Gibts da keine Reifenbindung oder -empfehlung?
Im Reifenparadies CH kann ich so ungefähr alles fahren, was ich will. Nur Diagonal und Radial darf ich nicht mischen ...
Danke, Axel, das klärt die Sache nun wirklich eindeutig!
(Die nehmen das ja ganz schön genau mit ihren Freigaben. Da traut man sich mit den selbstkomponierten Kombinationen hier in CH ja gar nicht mehr fahren. Vor allem, weil ich damit ja auch auf deutsche Dosenbahnen darf. )