Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.653 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.04.2013 20:04
#151 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #149
warum eigentlich O, ich dachte, die RR wär nicht so schwer?

Hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Die O-Kennung kenne ich halt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.04.2013 20:17
#152 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #151
Die O-Kennung kenne ich halt und bin sehr zufrieden damit.


Die O kennung hat die alte C Kennung abgelöst und ist für "schwere" Moppeds, K 1600, Goldwing und Co. Probier mal hinten die M Kennung, die soll angeblich sogar sportlicher sein.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.04.2013 20:23
#153 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Woher weißt du das? Kannst du das irgendwie belegen?

Gruß
Serpel

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

08.04.2013 20:24
#154 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Steht doch drauf, oder? Ne war Quatsch, aber brauch man bei einer RR nicht immer sportliche Reifen? Gibts da keine Reifenbindung oder -empfehlung?

....alles Gute, wird schon ....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.04.2013 21:36
#155 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Bei dem Sparkurs, der hier gerade gefahren wird gibt es doch in Sachen Reifen nur eine Alternative, nämlich den Heidenau!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2013 21:45
#156 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Muß man den auf der RR erst warmfahren ?

Gruß

Wännä

(ganz bestimmt, denk ich mal)

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.04.2013 21:46
#157 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #147
Zitat von Eifel5 im Beitrag #146
Dynamisch im Sinne von Seitenunwucht.

Ist ja auch so.

Gruß
Serpel


Aber die Frage nach A und B -Reifen war ernst gemeint. Solche Ware gibt es ja sonst öfters und mein letzter Bt 45 vom Discounter lief nicht ganz so rund wie vom Fachhädler,daß kann aber auch Zufall sein
Gruß Eifel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

08.04.2013 21:53
#158 RE: Reifenmontagegerät Antworten

musste den bt vorne auch tauschen, hatte höhenschlag! delticom hat ihn auf kulanz getauscht... denke jedoch nicht, dass die b ware haben. habe da schon zig pneu gekauft und stammtischgespräche wie. die haben alte ware, konnte ich aufgrund der dot angabe entkräften. im gegenteil, jene von porsche / amag waren älter!

grüsse, freebiker

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.04.2013 21:57
#159 RE: Reifenmontagegerät Antworten

meinte auch weniger ältere Reifen,was man ja nachlesen kann, sondern fabrikationsmäßige B-Ware, bin mir aber unsicher ob es die gibt?
Aber der Höhenschlag könnte ja dadrauf hindeuten.Bei mir war eine Delle in der Lauffläche, aber der wird sich wohl schnell einlaufen. Habe ihn noch nicht gefahren bei dem Wetter. Die Regengischt schmeckt noch immer nach Salz und dann fahre ich lieber mit meiner Susi.
Gruß Eifel

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.04.2013 22:11
#160 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von nobbi2 im Beitrag #154
Steht doch drauf, oder? Ne war Quatsch, aber brauch man bei einer RR nicht immer sportliche Reifen? Gibts da keine Reifenbindung oder -empfehlung?

Im Reifenparadies CH kann ich so ungefähr alles fahren, was ich will. Nur Diagonal und Radial darf ich nicht mischen ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.04.2013 23:58
#161 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #153
Woher weißt du das? Kannst du das irgendwie belegen?...


Den Rest findest Du aber selber, oder

http://www.metzeler.com/site/de/de/answe...?idDomanda=1101


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.04.2013 07:03
#162 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Danke, Axel!

Ist zwar nur so Community-Geplapper, tönt aber schlüssig. Also werde ich demnächst hinten mal den (M) probieren.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.04.2013 10:25
#163 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #162
...Ist zwar nur so Community-Geplapper,


Nö, nicht wirklich, schau Dir einfach die Reifenfreigabe an.


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.04.2013 10:35
#164 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #162
...Ist zwar nur so Community-Geplapper,


und dann schau Dir diese Freigaben für die K 1200 S an: C wird durch O ersetzt.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.04.2013 10:41
#165 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Danke, Axel, das klärt die Sache nun wirklich eindeutig!

(Die nehmen das ja ganz schön genau mit ihren Freigaben. Da traut man sich mit den selbstkomponierten Kombinationen hier in CH ja gar nicht mehr fahren. Vor allem, weil ich damit ja auch auf deutsche Dosenbahnen darf. )

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz