Das Teil kenne ich nicht, scheint ja aber genau für die RR gemacht zu sein und ist sicher eine gute Sache. Scheint mir zumindest lange nicht so kippelig zu sein, wie die Zwei-Heber-Konstellation. Gefällt mir. Teuer?
Zitat von Falcone im Beitrag #108Hast du denn schon mal nachgesehen, ob BMW etwas genau passendes im Angebot hat?
Ja, haben die natürlich. Gerade vorhin nachgesehen - so extrem edle Teile für 250 Euro das Stück. Bräuchte ich aber zwei davon, wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß nicht ...
Zitat von Falcone im Beitrag #108Hast du denn schon mal nachgesehen, ob BMW etwas genau passendes im Angebot hat?
Ja, haben die natürlich. Gerade vorhin nachgesehen - so extrem edle Teile für 250 Euro das Stück. Bräuchte ich aber zwei davon, wenn ich das richtig verstanden habe....
Ich bin bisher mit dem Sidewinder sehr gut zurecht gekommen (ich meine, Martin hat auch solch ein Gerät rumstehen), setzt aber einen normalen Steuerkopf voraus. Sehr solide (aber auch sauschwer), dafür millimetergenau in der Höhe einstellbar. In Verbindung mit einem normalen Heckheber eine feine Sache.
Bei dem Sidewinder muss Serpel aber erst prüfen, ob der zwischen Verkleidung und Kotflügel durchpasst. Wie du schon sagtest: Schwer und auch etwas sperrig (wenn man ihn wegstellen will), dafür kann man aber das Mopped genau anheben, was aber wiederum ziemlich lange dauert. Es steht dann allerdings auch sehr schön stabil. Zum Reifenwechsel sind solche Schnell-Heber vielleicht dann doch angenehmer (ich habe beides, Sidewinder und Schnellheber).
Dieser Zentralheber aus dem Film hat es mir angetan. Wenn das wirklich so gut funktioniert, wie da zu sehen, ist das eine tolle Sache, denke ich.
Ich überlege nur gerade, dass Serpel ja wohl etwa 500 bis 700 Euro investieren muss, um selbst Reifen zu wechseln. Lohnt sich das wirklich?
Pro Satz spare ich an die 200 Franken. Das Geld ist nach einer Saison also wieder drin.
Hauptproblem ist für mich wieder mal die Abgeschiedenheit des Hochtals, wo nix auf die Schnelle erreichbar ist. Wie komme ich an die Teile ran?
Frage an die Checker: Warum reicht ein "Schnellheber" nicht aus, kann das Vorderrad nicht auch separat angehoben werden (möglicherweise muss halt jemand so lange den Lenker festhalten )?
Zitat von Serpel im Beitrag #118 Hauptproblem ist für mich wieder mal die Abgeschiedenheit des Hochtals, wo nix auf die Schnelle erreichbar ist. Wie komme ich an die Teile ran?