Ich nehm dafür immer die Fingernägel (die Reifenfritzen sind sich für so was ja immer zu schade). Brauch für ein Gewicht aber immer jeweils mehr als fünf, so dass ich das zweite jeweils erst nach weiteren zwei Wochen entfernen kann. Und dann ist bereits der nächste Reifensatz fällig.
Danke für den Tipp, piko - für so was hab ich aber natürlich auch mein Fläschchen mit Reinigungsbensin, damit in den Tank keine Verunreinigungen rein kommen.
Gruß Serpel
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Zitat ...manchmal schießt mir ein doofer Spruch ins Hirn, den ich dann unbedingt loswerden möchte...
... kenn' ich ...
und wie man einen Ventileinsatz 'rausschraubt, weiß man doch spätestens, wenn man jemanden zurückärgern möchte, von dem man mal zugeparkt worden ist ...
Zitat von Fondue im Beitrag #85Serpel, das Gerät kriegst du von mir, für 100.-- Franken.
Aber ich warne dich, eine Verankerung im Boden wäre schon praktisch. Man braucht auch Widerstand, nicht nur Zug... im Leben.
Wenn du es auch Scheisse findest, vielleicht, nach 100 Pneuwechsel, findest du sicher wieder einen Abnehmer.
Kommst du vorbei?
PS. Auswuchten ist auch noch angesagt, geht aber einfach mit einem Bock, aber Gewichte und eine Zange und etwas Feingespür braucht es auch noch, aber das spreche ich dir a priori nicht ab.
Danke an dieser Stelle nochmals offiziell für dieses tolle Angebot, Fondue!
Ich nehme gerne an und sehe mit gemischten Gefühlen den unsicheren Zeiten mit Serpel als Hobbyschrauber entgegen. Die Reifenkosten vergangene Saison haben mein geplantes Budget um etwa 375 % überstiegen, und mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mal selbst Hand anzulegen. Jetzt brauch ich nur noch’n Kompressor für mindestens 3.5 bar Druck und irgendwie so ein Hochhalte-Hebe-Dingens für den Töff.
Nimm einen nicht zu schwachen. Manchmal reichen selbst 3,5 bar nicht aus. Aber in der Regel können die mindestens 6 bar. Ich empfehle dir auch einen Kompressor mit Tank, und wenn es nur ein kleiner ist.
Um beide Räder ausbauen zu können, brauchst du einen Heber für hinten, der auf Rollen läuft, und den man zuerst ansetzt, und einen für vorne. Ich vermute, BMW hat da genau passende Gerätschaften im Angebot, oder? Ich habe nämlich solche Universalteile, damit ich sie bei verschiedenen Moppeds verwenden kann, und das ist manchmal eine etwas wackelige Angelegenheit. Zumindest beim Aufbocken hinten lasse ich mir gerne helfen. Wenn du den hinteren Ständer aber fest einklinken kannst, ist das nicht notwendig, dann geht es auch gut alleine.
Zitat von Falcone im Beitrag #100Um beide Räder ausbauen zu können, brauchst du einen Heber für hinten, der auf Rollen läuft, und den man zuerst ansetzt, und einen für vorne. Ich vermute, BMW hat da genau passende Gerätschaften im Angebot, oder? Ich habe nämlich solche Universalteile, damit ich sie bei verschiedenen Moppeds verwenden kann, und das ist manchmal eine etwas wackelige Angelegenheit. Zumindest beim Aufbocken hinten lasse ich mir gerne helfen. Wenn du den hinteren Ständer aber fest einklinken kannst, ist das nicht notwendig, dann geht es auch gut alleine.