Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.588 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.04.2013 10:56
#91 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Hast du schon mal Klebrückstände von Gewichten von der Felge entfernt?

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2013 11:04
#92 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ja!

Aber wer diese Rückstände mit einer Zange entfernen will, der sollte seine Reifen tatsächlich besser montieren lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.177

07.04.2013 11:28
#93 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ich nehm dafür immer die Fingernägel (die Reifenfritzen sind sich für so was ja immer zu schade). Brauch für ein Gewicht aber immer jeweils mehr als fünf, so dass ich das zweite jeweils erst nach weiteren zwei Wochen entfernen kann. Und dann ist bereits der nächste Reifensatz fällig.

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.04.2013 11:36
#94 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Wer keine Harley hat, braucht ja auch nicht Gewichte ab 100 Gr...

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2013 11:43
#95 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel
Ich nehm dafür immer die Fingernägel


Du hast doch immer so ein schönes Microfasertuch dabei ...

... ditsch das doch einfach mal mit einer Ecke in den Tank, damit geht der Kleber dann ab wie Butter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.177

07.04.2013 13:28
#96 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Danke für den Tipp, piko - für so was hab ich aber natürlich auch mein Fläschchen mit Reinigungsbensin, damit in den Tank keine Verunreinigungen rein kommen.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bensin.jpg 
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

07.04.2013 13:30
#97 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von piko im Beitrag #95

... ditsch ...


Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.04.2013 17:32
#98 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat
...manchmal schießt mir ein doofer Spruch ins Hirn, den ich dann unbedingt loswerden möchte...

... kenn' ich ...

und wie man einen Ventileinsatz 'rausschraubt, weiß man doch spätestens, wenn man jemanden zurückärgern möchte, von dem man mal zugeparkt worden ist ...

Zitat
..."Fußballdeutsch"...

Ey, hömma Alter - willze mich getz provokantieren, odda watt ?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Serpel Online




Beiträge: 47.177

07.04.2013 18:02
#99 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #85
Serpel, das Gerät kriegst du von mir, für 100.-- Franken.

Aber ich warne dich, eine Verankerung im Boden wäre schon praktisch. Man braucht auch Widerstand, nicht nur Zug... im Leben.

Wenn du es auch Scheisse findest, vielleicht, nach 100 Pneuwechsel, findest du sicher wieder einen Abnehmer.

Kommst du vorbei?

PS. Auswuchten ist auch noch angesagt, geht aber einfach mit einem Bock, aber Gewichte und eine Zange und etwas Feingespür braucht es auch noch, aber das spreche ich dir a priori nicht ab.


Danke an dieser Stelle nochmals offiziell für dieses tolle Angebot, Fondue!

Ich nehme gerne an und sehe mit gemischten Gefühlen den unsicheren Zeiten mit Serpel als Hobbyschrauber entgegen. Die Reifenkosten vergangene Saison haben mein geplantes Budget um etwa 375 % überstiegen, und mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mal selbst Hand anzulegen. Jetzt brauch ich nur noch’n Kompressor für mindestens 3.5 bar Druck und irgendwie so ein Hochhalte-Hebe-Dingens für den Töff.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

07.04.2013 18:09
#100 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Nimm einen nicht zu schwachen. Manchmal reichen selbst 3,5 bar nicht aus. Aber in der Regel können die mindestens 6 bar.
Ich empfehle dir auch einen Kompressor mit Tank, und wenn es nur ein kleiner ist.

Um beide Räder ausbauen zu können, brauchst du einen Heber für hinten, der auf Rollen läuft, und den man zuerst ansetzt, und einen für vorne.
Ich vermute, BMW hat da genau passende Gerätschaften im Angebot, oder?
Ich habe nämlich solche Universalteile, damit ich sie bei verschiedenen Moppeds verwenden kann, und das ist manchmal eine etwas wackelige Angelegenheit. Zumindest beim Aufbocken hinten lasse ich mir gerne helfen. Wenn du den hinteren Ständer aber fest einklinken kannst, ist das nicht notwendig, dann geht es auch gut alleine.

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

07.04.2013 18:13
#101 RE: Reifenmontagegerät Antworten

hesch so öppis, serpel? flutsch...

grüess, freebiker

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

07.04.2013 18:14
#102 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Das ist doch nur für Montage - und am Wochenende?

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

07.04.2013 18:18
#103 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #102
Das ist doch nur für Montage - und am Wochenende?


falcone, dies ist jetzt aber eindeutig zweideutig

grüsse, freebiker

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

07.04.2013 18:23
#104 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #103
falcone, dies ist jetzt aber eindeutig zweideutig


Männerecke ist überall, egal, ob schwul oder nicht!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.177

07.04.2013 18:29
#105 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #100
Um beide Räder ausbauen zu können, brauchst du einen Heber für hinten, der auf Rollen läuft, und den man zuerst ansetzt, und einen für vorne.
Ich vermute, BMW hat da genau passende Gerätschaften im Angebot, oder?
Ich habe nämlich solche Universalteile, damit ich sie bei verschiedenen Moppeds verwenden kann, und das ist manchmal eine etwas wackelige Angelegenheit. Zumindest beim Aufbocken hinten lasse ich mir gerne helfen. Wenn du den hinteren Ständer aber fest einklinken kannst, ist das nicht notwendig, dann geht es auch gut alleine.

Was ist von so was zu halten?

@Freebiker: Nai, haninonööd ... tut’s auch Gleitcreme?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz