Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 14.181 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Serpel Offline




Beiträge: 41.377

06.04.2013 12:58
#121 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #119
serpel, trag sorge zu dir, mit oder ohne gefühle, mit oder ohne mathe...

grüsse ab ferenberg, freebiker

Mein Physiker-Kollege (inzwischen im Ruhestand) war und ist sein Leben lang Extrem-Bergsteiger.

Er war immer der Einzige, der die "richtige" Einstellung zu unserem Hobby hatte, weil er das Problem mit dem Restrisiko vom Bergsteigen her kannte. Er verglich Motorradfahren immer mit den Gletscherspalten, die selbst für einen erfahrenen, vorsichtigen Bergsteiger ein unumgängliches Risiko darstellten. Man sieht sie nicht und kann sich nicht entsprechend dagegen sichern. Zu zweit hätte man wenig Chancen, die Gefahr sei groß, dass beide im Loch verschwinden, wenn’s den Einen erwischt. Im Grunde deswegen besser, ohne Seil zu gehen, solange man nicht mindestens zu dritt sei. Einige seiner Kollegen hätten weniger "Glück" gehabt als er ...

Und mit dem Motorrad ist es eben auch so: Gegen eine Ölspur bist du absolut chancenlos. Eis auf der Fahrbahn im entscheidenden Moment kann sich auch fatal auswirken. Vor Streugut hab ich weniger Schiss (das sieht man) und seltsamerweise auch vor anderen Verkehrsteilnehmern (die sind irgendwie immer berechenbar). Aber auch ein Hirsch, der dir im falschen Moment bei 120 vor die Karre rennt, kann sich schädlich auf die Gesundheit auswirken.

Übrigens kann ich das linke Knie inzwischen schon fast wieder schmerzfrei abwinkeln und beim Daumengrundgelenk der rechten Hand hab ich die letzte Zeit immer mehr Hoffnung, dass ich ohne OP durchkomme ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 41.377

06.04.2013 12:59
#122 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #120
Hallöchen,

ich hab gerade eine Marktlücke entdeckt:

Betreutes Fahren auf dem Nürburgring !



Lieber Wännä,

ich nehm dich gerne mal ne Runde mit! ()

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

06.04.2013 13:30
#123 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Moin,

also Gletscherspalten sind mir persönlich ja zu kalt

Da gibts wärmeres


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 41.377

06.04.2013 13:40
#124 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Ich tät auch maximal nur 200 fahren und immer schön am rechten Rand, versprochen ...

Gruß
Serpel

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

06.04.2013 14:33
#125 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Also ich verstehe die Geschichte nicht so richtig.Oder ist halt Theoretisiert,dem Winterblues geschuldet...

Bin ja ab und an bei Minusgraden unterwegs.Und da wird der Motor bzw. das Öl ewig nicht warm.Zum Einen fährt man langsamer/vorsichtiger und zum Anderen
kühlt der bergauf gewärmte Motor gleich wieder ab.Weil er runterwärts nicht schaffen muß.
Das ist bei Wassergekühlten auch so,wenn auch weit weniger dank Thermostat.
Wir hatten das ja unlängst bei "Kurzstrecke fahren".Gibt einige,die ganzjährig Kurzstrecke fahren (gell Norbert) und die W steckt das locker weg.Und ein wassergekühlter
Motor erst recht.
Also ich fahre einfach und mache mir keinen Kopf.Bin der Meinung,dazu ist ein Mopped da.
Vermutlich liegt das Problem eher beim Fahrer.Dem wir immer kälter,während es dem Motor langsam wärmer wird...

Gruß
Achim

Brundi Offline



Beiträge: 30.221

06.04.2013 14:57
#126 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #122
Zitat von Wännä im Beitrag #120
Hallöchen,

ich hab gerade eine Marktlücke entdeckt:

Betreutes Fahren auf dem Nürburgring !



Lieber Wännä,

ich nehm dich gerne mal ne Runde mit! ()

Gruß
Serpel

Dicke Lippe riskieren und noch nicht mal einen Sozisitz an der Karre haben, so siehts aus.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 98.680

06.04.2013 15:15
#127 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat
nicht mal einen Sozisitz

Du weißt doch, dass Serpel die Sozis nicht mag

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.338

06.04.2013 15:24
#128 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

sozius ohne sitz geht so!

Serpel Offline




Beiträge: 41.377

06.04.2013 19:17
#129 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #126
Dicke Lippe riskieren und noch nicht mal einen Sozisitz an der Karre haben, so siehts aus.

Für Wännä tät ich sogar extra zu den Sozis konvertieren!

@Freebiker: Das Bild is ja mal geil!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

06.04.2013 19:23
#130 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Moin,

die Therapie "betreutes Fahren am Ring" beginnt natürlich mit einer Wanderung entlang der Rennstrecke.



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 41.377

06.04.2013 19:29
#131 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Jederzeit. Und wenn wir Glück haben, sehen wir ein paar Karambolagen ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 22.442

06.04.2013 22:08
#132 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat
....Betreutes Fahren auf dem Nürburgring !







Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.654

06.04.2013 22:10
#133 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Also ich wäre ja eher für betreutes Trinken.

Ach T'schuligung, falscher Fred.

Gruss,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 30.221

06.04.2013 22:47
#134 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat
schade, daß Du von Gefühlen anfängst und nicht dabei bleibst. Also gefühlt ist Dein Beitrag ein Versuch.


Ich sehe schon. Wännä bleibt mit der nötigen Ernsthaftigkeit beim Thema und hat wie immer auch schon einen Lösungsansatz parat!

Zitat von Wännä im Beitrag #130
Betreutes Fahren am Ring....[...]...die Therapie "betreutes Fahren am Ring" beginnt natürlich mit einer Wanderung entlang der Rennstrecke.


Toller Vorschlag, Wännä!

Grüße
Monika

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.367

07.04.2013 10:34
#135 RE: Warmfahren nach Gefühl? antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #123
Moin,

also Gletscherspalten sind mir persönlich ja zu kalt

Da gibts wärmeres


Gruß

Wännä




Du sagst es...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Xx_ORzIpBOE#t=28s

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen