Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 15.961 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
Brundi Online



Beiträge: 31.825

04.04.2013 20:55
#61 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #57
Zitat von magicfire im Beitrag #56
Ich werd dich daran erinnern wenn das arme Ding an irgendeiner Leitplanke verendet ist.



Die Logik musst du mir erklären ...

Das ist weibliche Logik. Die verstehst du auch in hundert Jahren nicht mal theoretisch

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

04.04.2013 21:15
#62 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Bin ich aber nicht der Einzige, vermutlich ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 31.825

04.04.2013 21:21
#63 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Und das, obwohl du immerhin drei Themen gefunden hast, in denen du emotionale Kompetenz beweißt. Das kann also noch was werden!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

04.04.2013 22:06
#64 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Bewissen passt in diesem Fall ja mal.

Grüße
Ulf

Brundi Online



Beiträge: 31.825

04.04.2013 22:22
#65 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zugestehen will man ihm das ja nicht wirklich!
Scheint aber ein Scherz nur für Nordlichter zu sein!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

04.04.2013 22:27
#66 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Häh ... ?

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 31.825

04.04.2013 22:33
#67 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Mach dir nichts draus!

Grüße
Monika

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

04.04.2013 22:54
#68 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Hey was geht ab?
Muß man daraus so ein Drama machen?

Motor mit Gemütlichkeit warmfahren bis das die Betriebstemperatur erreicht ist.

Egal welcher Motor,so mache ich das,Junge.

smack Offline




Beiträge: 3.542

04.04.2013 23:45
#69 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #63
...drei Themen...

wenndudamannich sensibel mit hypochondrisch verwexelst

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

05.04.2013 03:15
#70 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat
um dort entweder Wärme ans Wasser abzugeben oder vom Wasser aufzunehmen, je nach Temperaturgradient. Eine solcherart kombinierte Öl-/Wasserkühlung ist mir ehrlich gesagt (aus ungeklärten Gründen) noch nie untergekommen. Weil ich auch mit der Existenz eines solch abstrusen System niemals gerechnet hätte


Moin,

abstrus ist das überhaupt nicht. Die Automatikwagen haben das so, damit das ATF schnell warm wird und warm bleibt. Das ist also keine neue oder dolle oder abstruse Sache, sondern ein sinnvolles Feature für Motoren, die nicht ständig am Limit sausen.

Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 14.857

05.04.2013 06:49
#71 Warmfahren nach Gefühl? Antworten

tach

kann man ein motorrad eigendlich auch warm diskutieren?

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 44.960

05.04.2013 07:40
#72 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #41
Was ist an den Kühlkreisläufen nicht zu verstehen? Der innere läuft beim Pkw nur durch die Heizung und den Motorblock (zwecks schnellerer Erwärmung), der äußere läuft nach öffnen des Thermostats über den Kühler. Zweckmäßigerweise hätte ich den Ölkühler im inneren Kreislauf erwartet, eben um das Öl schneller zu erwärmen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Zweckmäßigerweise hätte ich einen extra Kühler fürs Öl erwartet.

Aber wenn schon nur ein Wärmetauscher (der nicht für zusätzliche Kühlung sorgt, sondern nur für den Wärmeausgleich zwischen Öl und Wasser), dann hätte ich ihn genau da erwartet, wo er de facto sitzt. Im inneren Kreislauf ist die "kälteste" Stelle nämlich dort, wo das gekühlte Wasser vom großen Kreislauf beigemengt wird. Dort ist es aber immer noch wärmer als im Kühlerrücklauf des erweiterten Kreises.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 31.825

05.04.2013 09:18
#73 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat
die BMW zwei physisch getrennte und unabhängig voneinander von Umgebungsluft durchströmte Lamellenkühler besitzt, von denen der eine vom Kühlmittel, der andere vom Öl durchströmt wird.



Ist BMW damit eigentlich "einzigartig" oder gibt es das bei anderen Moppetten auch?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

05.04.2013 09:23
#74 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Bei der W gibt es das auch: Die Zylinder werden vom Öl und vom Kühlmittel (Fahrtwind) durchströmt.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 31.825

05.04.2013 09:51
#75 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Dass die W einzigartig ist, das wusste ich auch vorher schon!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz