Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 15.949 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Axel J Online




Beiträge: 12.223

05.04.2013 20:12
#106 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #105

1. Der relativ kleine Kühler der SQ ist schließlich ein Ölkühler mit höherer Effizienz wegen des größeren Temperaturgradienten (bei entsprechend höher dimensionierter Durchflussmenge).

2. Der Ölkühler der RR ist ein echter "Kühler",


Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen den Ölkühlern RR und S?

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

05.04.2013 20:16
#107 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Ich denke, da ist kein Unterschied.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

05.04.2013 21:26
#108 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #101
Nicht gut erklärt! Weil es vom Wesentlichen ablenkt und den Nagel nicht auf den Kopf trifft. ......Gruß
Serpel

Etwa Abschwiff ??

Oh mein Gott, wir haben doch gerade erst die hundert Beiträge überschritten


Also das Wesentliche war nach meinem Verständnis, ob man eine Karre nach Gefühl warmfahren sollte.

Serpel und Gefühl, das ist schon ne komische Mischung, da sind die Forianer halt n bißchen ratlos und fangen an, allen möglichen Blödsinn zu schreiben . . .



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

05.04.2013 21:28
#109 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Was die wenigsten wissen ... Mathematik geht ohne Gefühl und Emotionen schon mal gar nicht.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 24.072

06.04.2013 00:42
#110 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Also es ist mir ein einerseits schon zu blöd hier 8 Seiten nachzulesen..........


....aber auch die Frage an sich:

Zitat
....Was ist dran an der gewagten Aussage, der Fahrer spüre das intuitiv richtig, und "Warmfahren nach Gefühl" sei die korrekte Vorgehensweise, die den Motor geringstmöglich belastet?



....ist mir (aus dem Munde eines "erfahrenen" Fahrers) schon zu blööööööööd !


Gruss Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Online



Beiträge: 31.821

06.04.2013 00:51
#111 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Elle fantastic, mister bombastic. Paule, ich hab auch keine Ahnung von Mathematik, aber blöd biste deswegen trotzdem nicht

Grüße
Monika

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.04.2013 01:53
#112 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat
Mathematik geht ohne Gefühl und Emotionen schon mal gar nicht.


sprach der Buchhalter freitags um 13.59:59 und legte die Ärmelschoner ab, um sie am Montag um 07.59:59 wieder anzulegen.
Dazwischen lag ein wohlbefindliches Wochenende orgastisch-autistischer Systematik. Winters beim Schneeräumen, sommers beim Bemessen des Schrebergartens.

..........................................................................................................................................
Manche spüren, dass es regnet, andere werden nur nass. (Bob Marley)
..........................................................................................................................................

Brundi Online



Beiträge: 31.821

06.04.2013 03:36
#113 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zwischen Buchhaltung und Mathematik liegen Welten und wenig Gefühl! Davon habt ihr echt mal keine Ahnung!

Grüße
Monika

wastl Offline




Beiträge: 4.557

06.04.2013 03:51
#114 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

klar,buchhaltung ohne mathematik ist dann kreative buchhaltung

Freebiker Offline




Beiträge: 1.338

06.04.2013 08:18
#115 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

gefühl gefühlt, oder gefühl mit gefühl gefühlt?

wärme zum fühlen, oder warmfahren zum anfühlen?

kühler die kühlen, oder kühler die wärmen, oder kühler die nur umverteilen?

mathematik mit oder doch ohne gefühl?

fragen über fragen, aber hier ganz nett zusammengefasst speziell für serpel

ich wünsche schöne gefühlte gefühle, ob mit oder ohne mathematik.
freebiker

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

06.04.2013 09:29
#116 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #110

Also es ist mir ein einerseits schon zu blöd hier 8 Seiten nachzulesen..........

Du bist ja bloß neidisch, weil du keinen sonen perversen kleinen Ölschnudel im Kreislauf hast ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

06.04.2013 12:06
#117 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Moin Mathechef,

schade, daß Du von Gefühlen anfängst und nicht dabei bleibst.

Also gefühlt ist Dein Beitrag ein Versuch.

Und gedacht ist er ne Lachpille, weil solch ein großes Motorrad eigentlich keinerlei Warmfahrvorschriften braucht, sondern im Normalbetrieb eher unterbelastet bleibt.

Man könnte daraus lesen, daß nach dem Warmfahren offenbar der ganz rasante Heiztrip kommen soll ???


Voller Bekümmerung stellen wir nun fest, daß es vielleicht doch besser ein Boxer mit wassergekühlten Ohren hätte sein sollen. Ja was den nun ? Fährt die SS demnächst tangential aus dem Karussel raus, damit ein Grund für eine Neuanschaffung gefunden wird ??


Hoffentlich nicht!

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

06.04.2013 12:30
#118 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Moin Wännä

Zitat
schade, daß Du von Gefühlen anfängst und nicht dabei bleibst.


Wenn keiner drauf einsteigt ...

Zitat
weil solch ein großes Motorrad eigentlich keinerlei Warmfahrvorschriften braucht, sondern im Normalbetrieb eher unterbelastet bleibt.


Denk an die Nockenwelle und den Ventiltrieb. Das Video hatten wir ja glaub ich schon mal.

Zitat
Voller Bekümmerung stellen wir nun fest, daß es vielleicht doch besser ein Boxer mit wassergekühlten Ohren hätte sein sollen. Ja was den nun?


Das war nur Spaß, obgleich ich der R 1200 S tatsächlich mehr als nur eine Träne nachweine.

Zitat
Fährt die SS demnächst tangential aus dem Karussel raus, damit ein Grund für eine Neuanschaffung gefunden wird ??
Hoffentlich nicht!


Ich hoffe natürlich auch nicht. Obwohl das schon ein bisschen meine Art der Altmotorradentsorgung ist, um Platz für was Neues zu schaffen. Hat irgendwie mit dem Unterbewusstsein zu tun ...

Gruß
Serpel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.338

06.04.2013 12:34
#119 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

serpel, trag sorge zu dir, mit oder ohne gefühle, mit oder ohne mathe...

grüsse ab ferenberg, freebiker

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

06.04.2013 12:57
#120 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Hallöchen,

ich hab gerade eine Marktlücke entdeckt:

Betreutes Fahren auf dem Nürburgring !



Gruß

Wännä

(schon mal über Stundensätze nachdenken)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz