Zitat von Serpel im Beitrag #105 1. Der relativ kleine Kühler der SQ ist schließlich ein Ölkühler mit höherer Effizienz wegen des größeren Temperaturgradienten (bei entsprechend höher dimensionierter Durchflussmenge).
2. Der Ölkühler der RR ist ein echter "Kühler",
Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen den Ölkühlern RR und S?
Zitat von Serpel im Beitrag #101Nicht gut erklärt! Weil es vom Wesentlichen ablenkt und den Nagel nicht auf den Kopf trifft. ......Gruß Serpel
Etwa Abschwiff ??
Oh mein Gott, wir haben doch gerade erst die hundert Beiträge überschritten
Also das Wesentliche war nach meinem Verständnis, ob man eine Karre nach Gefühl warmfahren sollte.
Serpel und Gefühl, das ist schon ne komische Mischung, da sind die Forianer halt n bißchen ratlos und fangen an, allen möglichen Blödsinn zu schreiben . . .
Also es ist mir ein einerseits schon zu blöd hier 8 Seiten nachzulesen..........
....aber auch die Frage an sich:
Zitat ....Was ist dran an der gewagten Aussage, der Fahrer spüre das intuitiv richtig, und "Warmfahren nach Gefühl" sei die korrekte Vorgehensweise, die den Motor geringstmöglich belastet?
....ist mir (aus dem Munde eines "erfahrenen" Fahrers) schon zu blööööööööd !
Zitat Mathematik geht ohne Gefühl und Emotionen schon mal gar nicht.
sprach der Buchhalter freitags um 13.59:59 und legte die Ärmelschoner ab, um sie am Montag um 07.59:59 wieder anzulegen. Dazwischen lag ein wohlbefindliches Wochenende orgastisch-autistischer Systematik. Winters beim Schneeräumen, sommers beim Bemessen des Schrebergartens.
.......................................................................................................................................... Manche spüren, dass es regnet, andere werden nur nass. (Bob Marley) ..........................................................................................................................................
schade, daß Du von Gefühlen anfängst und nicht dabei bleibst.
Also gefühlt ist Dein Beitrag ein Versuch.
Und gedacht ist er ne Lachpille, weil solch ein großes Motorrad eigentlich keinerlei Warmfahrvorschriften braucht, sondern im Normalbetrieb eher unterbelastet bleibt.
Man könnte daraus lesen, daß nach dem Warmfahren offenbar der ganz rasante Heiztrip kommen soll ???
Voller Bekümmerung stellen wir nun fest, daß es vielleicht doch besser ein Boxer mit wassergekühlten Ohren hätte sein sollen. Ja was den nun ? Fährt die SS demnächst tangential aus dem Karussel raus, damit ein Grund für eine Neuanschaffung gefunden wird ??
Zitat schade, daß Du von Gefühlen anfängst und nicht dabei bleibst.
Wenn keiner drauf einsteigt ...
Zitat weil solch ein großes Motorrad eigentlich keinerlei Warmfahrvorschriften braucht, sondern im Normalbetrieb eher unterbelastet bleibt.
Denk an die Nockenwelle und den Ventiltrieb. Das Video hatten wir ja glaub ich schon mal.
Zitat Voller Bekümmerung stellen wir nun fest, daß es vielleicht doch besser ein Boxer mit wassergekühlten Ohren hätte sein sollen. Ja was den nun?
Das war nur Spaß, obgleich ich der R 1200 S tatsächlich mehr als nur eine Träne nachweine.
Zitat Fährt die SS demnächst tangential aus dem Karussel raus, damit ein Grund für eine Neuanschaffung gefunden wird ?? Hoffentlich nicht!
Ich hoffe natürlich auch nicht. Obwohl das schon ein bisschen meine Art der Altmotorradentsorgung ist, um Platz für was Neues zu schaffen. Hat irgendwie mit dem Unterbewusstsein zu tun ...