Zitat Aber wir beide hatten das Thema doch letzens. Ich bin jetzt mal der virtuelle Duck, gucke auf meine Abrechnungen, finde n Soli von , sagen wir mal 50 Ocken. Nehmen wir grob 240 Zahlungen auf dein Tagesgeldkonto an und mal 3% Zinsen die früher leicht zu erziehlen waren, dann hättest du nun 16415,10€ mehr auf der Kante als du jetzt hast. Da du ja jetzt bald schuldenfrei bist, hast du also genau diesen Betrag weniger. Also hat die die Rettung eines anderen Landes bisher ca.
Also zu dem Zeitpunkt war das kein anderes, sondern ein Land, auch wenn das wohl in manchen Gegenden im Westen noch nicht angekommen ist! Also was jetzt der Soli mit der Rettung von windigen Finanzspekulantenstaaten zu tun hat will sich mir ncht erschließen!
Ich frage mich blos mal eben, wieviele Milliarden uns das jetzt noch kostet, wenn der russische Mafiosi samt seinen Milliarden nun sicher bald in die Karibik abwandert und das den Verfall Zyperns noch beschleunigt ... und wieso haben die für den Umbau ihrer Drecksbanken fünf Jahre Zeit? (da machen die vielleicht erstmal viereinhalb Jahre so weiter ... und "verhandeln" dann neu, wa? )
Im Prizip hat doch dieser kleine windige Zwergstaat die gesamten EU Schlaumeier voll gefi***t!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
also wegen dem Soli Zeug. Erstens, hätt ich niemals soviel Geld ansparen können, ich hätts vorher ausgegeben, und zwar versoffen, verraucht und verhurt (oder so)
Zweitens, der ursprüngliche Sinn von dem Soli war ja, die eroberten "Ostgebiete" wieder aufzubaun. Als ich das erste mal 2001 nach Thüringen zum Brunuckl gekommen bin, musste ich feststellen, das das zumindest landschaftlich und straßenbaulich hervorragend gelungen ist.
Mei, und wenn ma ehrlich ist, der Soli heut sollt dazu verwendet werden, z.B. endlich mal NRW wieder aufzubaun :-)
Wieso jetzt ich? Ich hab doch nicht Äpfel mit Birnen verglichen!
Zitat und zwar versoffen, verraucht und verhurt (oder so)
Darauf laß und einen trinken!
Zitat Zweitens, der ursprüngliche Sinn von dem Soli war ja, die eroberten "Ostgebiete" wieder aufzubaun.
Quatsch - das war ein Sonderkonjunkturprogramm für die Wirtschaft West! - Was meinste wohl, wo die Milliarden in Form von Aufträgen gleich wieder hingewandert sind!
Zitat Mei, und wenn ma ehrlich ist, der Soli heut sollt dazu verwendet werden, z.B. endlich mal NRW wieder aufzubaun :-)
Das wird er auch ganz sicher ... ich wette mal, den Soli wirds auch in 100 Jahren noch geben ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #169Update, kaum zu glauben, jetzt hams die Russen auch endlich kapiert
Zitat Die Ergebnisse der Einigung zur Zypern-Rettung stoßen in Russland auf harsche Kritik. Premier Medwedew wirft Brüssel Diebstahl vor. Das Staatsfernsehen vergleicht die Zwangsabgabe für Investoren sogar mit der Enteignung der Juden in Nazi-Deutschland.
So ein Kommentar im Forum und Jörg ist auf 180 ...
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Zitat Hoffentlich kippt in China in den nächsten Tagen kein Sack mit Reis um, deren Kriegserklärung wäre dann doch etwas hart.
Stimmt - in der Achzigern war mal ein Artikel über die chinesische Volksarmme in der Armeerundschau - damals hieß es die hätten 12 bis 14 Millionen Mann im aktiven Dienst und 500 (!!!) Millionen Reservisten ... und inzwischen sind die nicht nur deutlich mehr Leute, nein die Armee hat inzwischen angeblich sogar Waffen ...
Schotte
Waffen bäuchten die auch keine in diesem System. Reicht wenn die hier her kommen und nur das Wort "Asyl" sagen würden. So viel Geld und Nahrungsmittel wie die dann bekommen, da wäre die Rettung der ges. Mittelmeerstaaten billig gegen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aber zurück zu Zypern: eben hieß es im Radio das "Reiche mit Guthaben von mehr als 100.000 Euro" nun bis zu 40 Prozent abtreten müssen - gestern warens noch maximal 30. Ich frage mich wer da wohl noch was investieren soll - und wieviele Milliarden das noch kosten wird, denn das die 10 Milliarden nicht reichen werden sollte wohl jedem klar sein.
Und in Deutschland würden wohl bei solch einer Vermögensgrenze viele ganz normale Leute ganz schön blöd aus der Wäsche gucken - zumindest in Gegenden mit anständigen Löhnen. Wer da jahrelang gespart hat und vielleicht noch eine Wohnun vermiete oder Ackerland verpachtet, der sollte diese Grenze wohl irgendwann überschreiten. Und so wirlich reich ist mal wohl bei 100.000 Euro in Deutschland auch nicht - wohl eher gesunder Mittelstand.
Und wie ist das Ganze denn überhaupt zu verstehen? Hat jeder 100.000 Euro Freibetrag, also auch der Miliardär?
Falls nicht wären Sparer mit knapp über 100.000 Euro wohl die großen Verlierer - stellt Euch mal vor da hat einer 99.000 Euro - der lacht sich ins Fäußtchen. Und der Nachbar der hat vielleicht 2 - oder 3000 Euro mehr und dem nähme man die knappe Hälfte weg - na gerecht wäre wohl anders ...
Na ja, wies bei und mal kommt, das werden wir spätestens dann wissen, wenn wir und eines Tages zu Tode gerettet haben!
Und übrigens: als ob die EU nicht schon genug Probleme hätte will man zum 1.7. nun auch noch Kroatien aufnhenem ... sind die eigentlich größenwahnsinnig oder einfach nur bescheuert?