Zitat von magicfire im Beitrag #212Na ja, es fängt ja schon an wenn man z.B. ne Fähre nach England buchen will- ohne Kreditkarte nicht möglich. Wie ätzend ist das denn??
Was ist an Kreditkarten so schlimm????
Hat mir schon so manches mal aus der Patsche geholfen. Und als tourist in Amerika oder England wo auch immer mit voller Bargeldreisebörse rumlaufen is relativ ungesund. Zusätzlich z.B. auf US Touren noch Traveller Cheks und gut ist.
Nö, hab mir sagen lassen ohne Kreditkarte ging es nicht. Fängt wohl schon beim Visum an. Ich will keinen Kredit. Ich hab doch Geld. Und wenn das mal nicht reicht, zahl ich mit der KontoKarte. Das ist bisher aber erst 3-5 mal vorgekommen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zitat von magicfire im Beitrag #212Na ja, es fängt ja schon an wenn man z.B. ne Fähre nach England buchen will- ohne Kreditkarte nicht möglich. Wie ätzend ist das denn??
Was ist an Kreditkarten so schlimm????
Hat mir schon so manches mal aus der Patsche geholfen. Und als tourist in Amerika oder England wo auch immer mit voller Bargeldreisebörse rumlaufen is relativ ungesund. Zusätzlich z.B. auf US Touren noch Traveller Cheks und gut ist.
Meistens reicht auch schlicht eine normale Bank-Karte. Außer für Reisen usw. Da brauchts dann die Extra-Kreditkarte. Und für einmal im Jahr die Fähre zu buchen extra ne Kreditkarte anzuschaffen will ich nicht.
Außerdem hab ich ehrlich gesagt lieber bargeld. Da kann ich nur das ausgeben was ich in der Tasche habe und nicht das was das Platikteil hergibt. Ist bei mir auch schlicht Selbsterhaltungstrieb. Wenn ich nur 50 Euronen mitschleppe kann ich auch nur 50 Euronen ausgeben. Mit Plastik wirds dann auch mal flott mehr. Wer nur mit Plastik bezahlen will, nur zu. Aber manchmal wirste halt dazu gezwungen und genau das mag ich nicht. Außerdem, fallen da nicht auch Gebühren für an?
Eins meiner "Lieblingsthemen", die "Kreditkarte"...
Wieder eines dieser Dinge, wo der Fleissige (Leistungserbringer) für alles aufkommen soll, gleicht dem gerne praktizierten Prinzip der Kostenabwälzung auf andere.
Ich werde mir niemals eine Kreditkarte zulegen, weil es zu einer weiteren Abhängigkeit tendiert. Ich bin lieber Unabhängig!
Warum die Kreditkarte leider immer mehr Einzug halten wird?
Weil sie das Kaufverhalten, das Bewegungsprofil, die Kontobewegungen, den Geldstrom nachprüfbar machen! Im Nachteil für den Kreditkartennutzer, denn er wird berchenbar und ausgespäht!
Die Kosten der Kreditkartentransaktionen muß der Leistungserbringer (der Blöde, welcher die Kreditkarte als "Zahlungsmittel" annimmt) komplett tragen, d.h. er wird gezwungen diese Kreditkarte über kurz oder lang annehmen zu müssen, da er auch in Abhängigkeiten gerät. Der Leistungserbringer (Geschäftsmann, welcher Kreditkarten annimmt) wird die Kosten natürlich auf die Preise seiner Waren/Dienstleistungen umlegen müssen. Diese Umlagen zahlt dann u.a. auch der barzahlende Kunde beim Kauf der Ware mit.
Die Kreditkarte ist damit für ALLE ein kostentreibender Faktor! Braucht dies wirklich irgend jemand, ausser windige Gestalten, die von diesen Dingen ihren Profit bestreiten ohne "Leistung"?
Interessantes Geschäftsmodell allemal, kommt dem Perpetuum mobile schon sehr nahe... Sollte ich lieber 'ne Kreditkartenfirma gründen? Besser wär's, bräucht ich nix mehr zu Arbeiten und keine realen Werte schaffen.
Wenn nun diese anfallenden Kosten von den Kreditkartennutzern komplett übernommen werden müssten, dann wäre die Kreditkarte eher heute denn morgen Schnee von gestern!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Ich habe heute beim Arzt in einer Autobild geblättert und war erstaunt, dass ein Kommilitone von mir Designchef bei einer neuen Chinesischen Automarke ist. Und die lassen die Technik bei Magna entwickeln und die Motoren auch in Österreich bauen. Eine andere asiatische Firma baut wieder MG in England. Alfa lässt seinen neuen Spider bei Mazda fertigen. Das lässt sich beliebig fortsetzen. Es ist beeindruckend, wie die Wirtschaft weltweit vernetzt und verzahnt ist und auf Gleichstand funktioniert. Aber die Menschen und Völker in ihren Beziehungen zueinander sind da noch weit hinterher. Aber wenn ich sehe, wie selbst hier die Einstellungen allem neuen oder auch nur unbekannten gegenüber sind, verwundert das eigentlich nicht. BT bleibt BT, Bargeld ist Bargeld und mir san mir. Luja sog i.
Butter bei die Fische, was ist an meiner Kritik der Kreditkarte einzuwenden? Es ist genau so wie ich es schreibe!
ABHÄNGIGKEITEN, welche von dritter Seite uns allen aufoktroyiert werden.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Meinst du mich? Ich habe Kreditkarten mit keinem Wort erwähnt. Ich nutze sie aber gerne, weil die 0,3 Prozent von mir - auch über Umwege - gerne gezahlt werden, alleíne schon, wenn ich deswegen nicht Benzin auf dem Weg zur Bank verfahren muss, um Bargeld abzuholen und dann auch noch mit mir rumzuschleppen. Von mir aus müsste es kein Bargeld mehr geben, das brauchen doch eigentlich nur Leute, die dunkle Geschäfte machen, oder?
Ich sehe das mal wie Monti. Wenn Monti und ich n Geschäft machen, dann brauchen wir keinen Dritten dazwischen der versucht daran mitzuverdienen.
Zitat nicht Benzin auf dem Weg zur Bank verfahren
Da siehst du es, die Bank ist überflüssig, verdient mit und macht dir auch noch Arbeit. Geld hole ich einmal im Monat, und da ist wieder ne Bank zwischen. Wozu?, das könnte mir mein Arbeitgeber auch direkt geben.
Ich fand die Lohntüten früher besser. Das Geld wurde einem gebracht und das noch während der Arbeitszeit. Heute soll ich die "Bringschuld" in meiner Freizeit leisten.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Was nimmst denn dieses höchst ominöse "Zahlungsverfahren" dermassen in Schutz? Fällt mir immer wieder auf...
Gruß Monti
Ich finde ja auch, das gewisse Leute lieber daheim in Europa bleiben sollen und mich nicht mit Ihren 100 $ Scheinen an der Tankstellenkasse aufhalten sollen in Arizona :-)))