Ich bleib ja nicht in Europa, ich fahr schon nach Amerika, nur nicht in die USA. Wir haben eben ne unterschiedliche Ansicht. Möglicherweise hab ich deswegen auch mehr als 8€ auf dem Konto. Aber mach dir nix drauß Duck, ich hab nichts gegen dich oder deine Ansicht. Du bist ein echtes Original.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zitat von Falcone im Beitrag #220Meinst du mich? Ich habe Kreditkarten mit keinem Wort erwähnt. Ich nutze sie aber gerne, weil die 0,3 Prozent von mir - auch über Umwege - gerne gezahlt werden, alleíne schon, wenn ich deswegen nicht Benzin auf dem Weg zur Bank verfahren muss, um Bargeld abzuholen und dann auch noch mit mir rumzuschleppen. Von mir aus müsste es kein Bargeld mehr geben, das brauchen doch eigentlich nur Leute, die dunkle Geschäfte machen, oder?
Hm....... Weißt du eigentlich wie viele die Kontrolle verlieren weil sie problemlos überall mit Plastik zahlen können? Och, ist zwar nicht mehr im Budget, aber der Preis ist der Hammer, nehm ich mit... Das passiert ein paar mal und schon biste drin in der Schuldenfalle. Gibbet nicht? Träumer! Passiert täglich weltweit.
Gebühren für virtuellen Zahlungsverkehr? Die paar Euronen? Bei der Buchung der Fähre waren das 15 Euronen, nur Gebühr für die Kreditkarte. Quasi fast ne Tankfüllung. Zumindest ne halbe. Eine einzige Buchung. Fand ich schon üppig. Und erst mal die Werbung, mit der ich sofort vollkommen zugemüllt werde......... Da kommt auf einmal tonnenweise Post von Firmen, wahlweise per e-mail, aber auch per Post. Und alle haben seltsamerweise etwas mit dem gekauften Gegenstand zu tun...... Sobald etwas mit Geld zu tun hat glaube ich nicht an das große Heil für die Kunden. Da geht es schlicht darum so viel wie möglich abgreifen zu können. Und zwar wahlweise Daten und/oder bares Geld.
Wenn einer den Fortschritt haben will, zusammen mit einem wunderbaren Profil über alles was er macht, und wo, dann bitteschön. Aber oft genug bleibt einem keine Wahl. Und das finde ich scheiße. Was ist wenn auf einmal beschlossen wird dass alle in wunderbaren, energieeffizienten neubauten wohnen müssen und diese schrulligen, alten Höfe gefälligst verschwinden müssen weil die ja soooo altmodisch, energieverschwenderisch und unpraktisch sind? Ähnlich wie Bargeld?
Ich hatte gestern auch wieder drei von diesen Plastikgeldheinis vor mir an Kasse von der Tanke... da war wieder mal irgendwas mit dem System nicht in Ordnung und ich musste ca.10min warten !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von FalconeIch nutze sie aber gerne, weil die 0,3 Prozent von mir
Dabei vergißt Du aber die 3,5 - 4,5% die der Händler ans Kreditkartenunternehmen abdrücken darf, bei mir wirst Du nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen können...
Kreditkarten sind Abzocke, nix anderes.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ich hab sogar schon mal einen an der Kasse erlebt, der hatte nicht genug Bargeld dabei und das Brötchen, dass er gekauft hat, schon in den Mund gesteckt. Da war vielleicht was los! Mit Karte wäre das nicht passiert
Ich liebe meine lederne "Geldkarte" die funktioniert ohne Strom, ist bei der Entsorgung nach 10 Jahren umweltfreundlich und - tada- ich kann sofort meinen "Kontostand" sehen.
Zitat mal einen an der Kasse erlebt, der hatte nicht genug Bargeld
Das hab ich auch mal erlebt, der hat aber mit Karte zahlen wollen, blöderweise hat die an der Kasse mit dem Kopf geschüttelt. Das kommt deutlich öfter vor.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
...weil die 0,3 Prozent von mir - auch über Umwege - gerne gezahlt werden...
Von welchen 0,3 Prozent redest du?
Wenn ich als Geschäftsmann für meine verkaufte Ware bei Kreditkartenzahlung dem Kreditkartenunternehmen 2,5% oder 3,75% (oder noch mehr, je nach Vertrag und Branche!!!)) der Summe als "Disagio" zahlen muß, dann noch darauf Transaktionsgebühren anfallen. Wenn die Anschaffung/Nutzung des Kreditkatenterminals auch noch mit Gebühren verbunden sind (Das Kreditkartengerät bekommst nämlich nicht kostenfrei gestellt...), wie kommst dann auf 0,3 Prozent?
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Maggi, ich habe jetzt zwar allgemein Kreditkarten geschrieben, aber bis auf wenige Ausnahmen setze ich natürlich die EC-Card ein, die aber jetzt wohl Maestro oder so heißt. Und meines Wissens sind die Kosten für den Händler dabei im unteren o,xx Prozent-Bereich.
Passt(besonders nach den letzten Beiträgen) auch irgendwie hierher: gerade im MM gesehen, die Online-Zulassung(erstmals in HH) ist möglich ... Hessen soll bald folgen ... Tenor: alles super, alles praktisch!
Tasächlich?! Schauen wir uns doch mal den Ablauf an:
1.) online Formulare ausfüllen und Kennzeichenfolge geben lassen - soweit sogut 2.) die neuen Kennzeichen müssen bestellt, bezahlt und zur "Stempelstelle" geschickt werden 3.) die Kennzeichen machen sich auf den Weg zum Fahrzeughalter ... aber natürlich nicht direkt - das wäre zu einfach! 4.) die Kennzeichen müssen bei einer Poststelle(als Vertragspartner) abgeholt werden , wobei die Kassiererin im EDEKA neben dem Kennzeichentausch auch zusätzlich die alten mit Edding entwerten darf(immerhin ist dazu bisher eine Beamtenhand nötig ) 5.) und jetzt kommt's ... die Abrechnung erfolgt über Kreditkarte ...
Ist doch prima. Viele, die dafür einen Tag Urlaub nehmen mussten, werden sich freuen. In diesem Falle werde ich aber sicher weiter die persönlichen Kontakte bei Behörde und Schildermacher pflegen. Aber sobald das hier möglich ist, werde ich es mal ausprobieren und berichten.
Und als nächstes kommt dann endlich das Einheitskennzeichen für Deutschland und die blöden Kreisbuchstaben fallen weg.
Der Wahnsinn geht noch weiter, wenn erst die berührungslosen Kreditkarten flächendeckend eingeführt werden.
George Orwells "1984" war Kindergarten dagegen.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Nicht dein ernst, oder?! Hast du mal die dabei anfallenden "Transporte" gezählt ... es sind 3 und dann hat man immer noch den Weg zur Poststelle ... wo dann zu allem Überfluß der 400€-EDEKA-Jobber Behördenarbeit leisten soll ...
Und wer keinen Urlaub mehr hat oder nehmen will ... wozu gibt's Zulassungsdienste - die erledigen sowas innerhalb 24h.
Wie sieht die bitterböse Realität denn nun aus mit Euro und Europa???? Auweh, auweh, auweh.
Gruß Monti