Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Zephyr ( gelöscht )
27.03.2013 09:03
#181 RE: neue Dimension! Antworten

Genau:
In feste Werte, auch im Ausland (Immobilien, Wohnungen). Kunst, Oldtimer, Wiesen, Metall, was Du willst. Deswegen auch der kleine Boom der Wirtschaft.

Nicht erfahren wird man Geldtransfers aus der EU heraus, aber da soll es ja Orte geben, die verschwiegen einlagern.

C4

piko Offline

27.03.2013 09:07
#182 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
In feste Werte, auch im Ausland (Immobilien, Wohnungen)

Wie wär's in Spanien?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
27.03.2013 09:16
#183 RE: neue Dimension! Antworten

Ein TV Beitrag vorgestern über Immobilien in London und Umgebung: Wohnungen, komplett möbliert in zweistelliger Millionenhöhe, angeboten, ausverkauft.
Häuserlein für 40 Millionen, Kunstwerke darin éxtra...

Erzähl mal, was Du in Spanien findest .

C4

Turtle Offline

27.03.2013 09:21
#184 RE: neue Dimension! Antworten

Ist schon ws älter, war auch schon mal hier drin, ist aber immer noch aktuell. Sind nun zwar nicht deutsche Landesbanken aber ansonsten passts immer noch:
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29372/1.html

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline

27.03.2013 10:27
#185 RE: neue Dimension! Antworten

Und in Deutschland würden wohl bei solch einer Vermögensgrenze viele ganz normale Leute ganz schön blöd aus der Wäsche gucken - zumindest in Gegenden mit anständigen Löhnen.
Wer da jahrelang gespart hat und vielleicht noch eine Wohnun vermiete oder Ackerland verpachtet, der sollte diese Grenze wohl irgendwann überschreiten. Und so wirlich reich ist mal wohl bei 100.000 Euro in Deutschland auch nicht - wohl eher gesunder Mittelstand.

Da muss ich Dir doch mal heftig wiedersprechen.
Ich glaub nicht, das der Mittelstand soviel Geld / flüssiges KAPITAL auf der Bank liegen hat !!!!
Das ist eher langfristig angelegt z.B. Haus, Wohnung.

Question and Answer: wie lange müßte ein "Durchschnittsverdiener" sparen, um bei den bei uns allgemein sehr niedrigen Zinsen 100T auf der Bank zu haben?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline

27.03.2013 11:13
#186 RE: neue Dimension! Antworten

Und möglicherweise nicht mal da. Wenn du deine Rente bei denen hättest mit der du 15 Jahre hinkommen must, dann schaust du aber blöd aus der Wäsche.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Schotte Offline

27.03.2013 14:07
#187 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Edelmetalle, Betongold,.... . Ich würde chinesische Dingens, was haben die noch gleich(?), nehmen.

Als ich am Monatag meinen Fabia in der Werkstatt abgegeben habe, da hing an fast jedem Auto im Schauraum ein "verkauft" Zettel ... da hab ich noch gewitzelt ob wohl die lieben Landleute Angst um ihre Kohle hätten ...

Zitat
Kunst, Oldtimer, Wiesen, Metall, was Du willst.

Na soviel Trabanten wie Du da zur Alterabsicherung kaufen müßtest gibts vermutlich gar nicht mehr!

Zitat
Da muss ich Dir doch mal heftig wiedersprechen.
Ich glaub nicht, das der Mittelstand soviel Geld / flüssiges KAPITAL auf der Bank liegen hat !!!!
Das ist eher langfristig angelegt z.B. Haus, Wohnung.

Und ich tippe mal eher auf Fonds - und die würden doch wohl mitzählen - oder? Übrigens: auch der Durchschnittzypriot scheint sooo arm nicht zu sein - gestern im MDR befrage man mal den "kleinen Mann auf der Straße" - und da erzählten viele Händler, Kleinunternehmer und auch ein Architekt was von Summen zwischen 200- und 300.000 Euro ... und das die böse EU sie nun berauben würde ...hm... ich glaube mal grassierender Realitätsverlust ist wohl in Zypern ne Volkskrankheit.

Ach ja: am Montag weilte die ARD mal im türkischen Teil von Zypern und befragte da die Bewohner - na deren Mitleid mit den Landsleuten auf der anderen Seite des Zaunes hält sich aber gewaltig in Grenzen ...

Schotte

Schotte Offline

27.03.2013 14:21
#188 RE: neue Dimension! Antworten

Übrigens würde ich gerne noch mal meine Frage von gestern hierzu (noch einmal stellen - vielleicht weiß ja jemand er Finazfachleute was dazu - mal rein aus Interesse!

Zitat
Und wie ist das Ganze denn überhaupt zu verstehen? Hat jeder 100.000 Euro Freibetrag, also auch der Miliardär?

Falls nicht wären Sparer mit knapp über 100.000 Euro wohl die großen Verlierer - stellt Euch mal vor da hat einer 99.000 Euro - der lacht sich ins Fäußtchen. Und der Nachbar der hat vielleicht 2 - oder 3000 Euro mehr und dem nähme man die knappe Hälfte weg - na gerecht wäre wohl anders ...

Schotte

Axel J Offline

27.03.2013 14:27
#189 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #185
... Ich glaub nicht, das der Mittelstand soviel Geld / flüssiges KAPITAL auf der Bank liegen hat !!!!...

Was Du glaubst, ist das eine, Fakt ist was anderes, schau mal auf S. 6 und 7. Ich würde eher sagen: zeige mir den Mittelstand, der nicht 100.000 Euronen hat.

Axel

-

Duck Dunn Offline

27.03.2013 14:43
#190 RE: neue Dimension! Antworten

Hallo Axel,
demzufolge (also dieser Durchschnitt gefälschten Statistik) müßte ich Stand heute 81 500€ flüssig auf meiner Bank haben......

ich war in der Mittagspause dort, und voller Stolz wies der Kontoauszug das volle Nettogehalt von....x + 8€ die noch ausm Vormonat standen aus :-) geil wa?

Es sollte ja bekannt sein, dass die Oberen 10% 60% des Gesamtvermögens halten, ergo stimmt diese Statistik überhaupt nicht.

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

27.03.2013 14:47
#191 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
demzufolge (also dieser Durchschnitt gefälschten Statistik) müßte ich Stand heute 81 500€ flüssig auf meiner Bank haben......

Ja, wenn Du nicht alles versoffen, verhurt ...äh ... und nochwas was ich vergessen habe, hättest - wie gestern von Dir selbst geschrieben ...

Ich frage mich sowie so immer, wie es jemand schafft so nen dicken Südlohn zu verjubeln ... ...

Zitat
Es sollte ja bekannt sein, dass die Oberen 10% 60% des Gesamtvermögens halten, ergo stimmt diese Statistik überhaupt nicht.

Dann gehören die ganz normalen Arbeiter in den Automobilfabriken wohl für Dich zur Oberschicht ... also wenn ich immer lese, das da so für Bonis gezahlt werden .... ... äh ... wieviel gabs doch gleich noch mal heuer beim Gevatter Porsche ...

Schotte

Duck Dunn Offline

27.03.2013 14:49
#192 RE: neue Dimension! Antworten

@Schotte: siehste, verjuxt, verhurt, verkokst....da kommt die Scheiss EU nicht mehr ran :-))

Südlohn und hoch? Nuja, schau Dir mal den Mietspiegel München an und dann reden wir weiter.
Übrigens, ich habe keine eigene Immobilie, soweit ich aber weis, hast sogar Du als "armer" Ossi n eigenes Dach überm Kopf, das halt dann die Krux, alles kann man nicht haben.

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

27.03.2013 14:51
#193 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
@Schotte: siehste, verjuxt, verhurt, verkokst....da kommt die Scheiss EU nicht mehr ran :-))

Da fällt mit ein altes Sprichwort ein "gelebt, geliebt - geraucht, gesoffen - und dann vom Doktor Hilfe hoffen!"

Zitat
Übrigens, ich habe keine eigene Immobilie, soweit ich aber weis, hast sogar Du als "armer" Ossi n eigenes Dach überm Kopf,

Was heißt hier sogar? Das war doch zu DDR Zeiten viel günstiger als heute - und mein Haus, übrigens ein ehemaliges Bauernhofgrundstück und Baujahr 1859, haben meine Eltern Anno 69 als total runtergekommene Bruchbude für 10.000 Ostmark gekauft - und dann wurde jahrelang gebaut, gebufft und geknüppelt!

Zitat
das halt dann die Krux, alles kann man nicht haben.

Muß man auch gar nicht - ich bin eben bescheiden und neige nicht zur Gier - und das was ich mir am Meisten wünschen würde, nämlich Gesundheit, kann man für Geld sowieso nicht kaufen!

Schotte

Axel J Offline

27.03.2013 15:38
#194 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #190
... Es sollte ja bekannt sein, dass die Oberen 10% 60% des Gesamtvermögens halten, ergo stimmt diese Statistik überhaupt nicht.

ersteres stimmt, zweites nicht. Denn: wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil. Es geht um den Medianwert, d.h. die eine Hälfte hat mehr, die andere Hälfte hat weniger, also absolut nicht nicht der statistische Durchschnitt. Offensichtlich gehörst Du leider zur zweiten Hälfte, warum auch immer ....

Diese Statistik geistert doch schon seit einigen Tagen durch die Presse und einschlägigen Talkshows, um zu zeigen, dass der Süden besser da steht als die "reichen" Deutschen. Dafür hat man die Immobilien mit bewertet, hier aber die Rentenansprüche wohlweislich rausgelassen , das ist eine Verfälschung der Statistik (meine ich). Rechne mal aus, wieviel Kapital Du für eine lebenslange monatliche Rente von 1000 € bräuchtest . Und ihre Häuser, bewertet bevor die Blase geplatzt ist, können die Spanier auch nicht essen

Axel

-

Falcone Offline

27.03.2013 15:55
#195 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Falls nicht wären Sparer mit knapp über 100.000 Euro wohl die großen Verlierer - stellt Euch mal vor da hat einer 99.000 Euro - der lacht sich ins Fäußtchen. Und der Nachbar der hat vielleicht 2 - oder 3000 Euro mehr und dem nähme man die knappe Hälfte weg - na gerecht wäre wohl anders ...

Schotte, soweit ich weiß, handelt es sich da um Freibeträge. Also, alles unter 100.000 ist frei und darüber wird besteuert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz