Zitat Und wer nochmal sagt, Vierzylinder seien langweilig, hat offenbar noch nie so ein modernes Racer-Teil unterm Hintern gehabt. So ein Vierer kann in der Tat einfach alles besser als jeder Zweizylinder. Leistung, Drehmoment, Drehzahlband, Gleichförmigkeitsgrad, Gasannahme, Sound, Massenausgleich, Fahrfeeling - einfach alles.
Komisch, hast du nicht noch vor kurzem das Lobeslied schlechthin auf diese Rüttelplattenboxerkonstruktion in gar nicht mal sooo gut gesungen?
So ein Motorrad fordert und macht süchtig.Nach Speed,Speed und nochmehr Speed. Unser Serpel hat das nur noch nicht bemerkt.Oder erfolgreich verdängt.Aber irgendwann gibt man dem kleinen Teufelche immer mehr nach.Und man denkt:hm-garnicht so wild,geht doch.Und noch bissle mehr,geht doch.Gefährlich,gefährlich... Sprechen wir also im Sommer nochmal darüber(hoffe ehrlich,daß er dann noch heile ist,unser Stephan).
Zitat von Serpel im Beitrag #184Und wer nochmal sagt, Vierzylinder seien langweilig...
Haben andere ja schon längst vor dir erkannt
Zitat von morinisti im Beitrag RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann"Vierzylinder"... ich sag mal frei nach Heinrich Lanz: ein Motorrad kann gar nicht zweizylindrig genug sein...bei jeder KW-Umdrehung ein Arbeitstakt. Diese Zündfolge geht irgendwann ins Blut..
Und für die langfristige Perspektive, wenn dir dein RoadRunner zu langweilig wird:
Zitat von Joachim Bader im Beitrag #204So ein Motorrad fordert und macht süchtig.Nach Speed,Speed und nochmehr Speed. Unser Serpel hat das nur noch nicht bemerkt.Oder erfolgreich verdängt.Aber irgendwann gibt man dem kleinen Teufelche immer mehr nach.Und man denkt:hm-garnicht so wild,geht doch.Und noch bissle mehr,geht doch.Gefährlich,gefährlich... Sprechen wir also im Sommer nochmal darüber(hoffe ehrlich,daß er dann noch heile ist,unser Stephan).
Wenn ich mir nicht absolut und völlig sicher wäre, ganz und heile zu bleiben, hätte ich mit dem Motorradfahren nie angefangen. Und die bisherigen Erfahrungen sprechen eideutig dafür, dass das so ist und auch so bleiben wird (andere hätten sich bei meinen Crashs sämtliche Knochen gebrochen ... )
In einem Punkt muss ich aber widersprechen: Mit der RR ist es einfacher, im Verkehr mit zu schwimmen als mit der SQ. Eben wegen dieses sechsten Gangs in Verbindung mit diesem famosen und phänomenal elastischen Motor. Einfach nicht schalten und schon ist man im mentalen Gleit-Modus. Und der beste Bereich ist zwischen 30 und 50 km/h, also innerorts. Was bisher notwendiges Übel war, macht jetzt auf einmal Spaß. Man nimmt die Hand vom Gasgriff (tut momentan ohnehin uhuere weh) und genießt das Grollen aus dem Akra ebenso wie den verstohlenen Blick ins Schaufenster. Und nebenbei bemerkt man, dass die Leute bewundernde Blicke herüber werfen.
Juhu - zum ersten Mal werde ich auf einer BMW bewundert ...
Zitat von Serpel im Beitrag #206... Und nebenbei bemerkt man, dass die Leute bewundernde Blicke herüber werfen...
sind es nicht eher mitleidige Blicke: "die arme Sau, bei dem Wetter auf dem Motorrad" ?
Ansonsten stimme ich Dir zu.
@ Falcone: wie man so liest, muß der 1600 GT Motor wirklich allererste Sahne sein, der Sound sowieso. Das Mopped an sich? Ich weiß nicht , obwohl man es in den Bergen recht häufig sieht. Mal sehen, wie sich die Horex so fährt.