@Zephyr: Ich weiß auch nicht mehr als Wikipedia - 193 PS und 183 kg Leergewicht. Auf der Jungfernfahrt heute hab ich davon vielleicht gerade mal 20 % bemüht. Leistung wie bei Rolls Royce: genügend!
@Axel: Der Helm war stark reduziert, da Auslaufmodell. Gepasst hat der auf Anhieb so mugelig, dass ich nicht widerstehen konnte. Und die Hecktasche ist der Altersgradmesser: Wenn ich das Bein nicht mehr drüber schwingen kann, wird’s ernst!
@Furchendackel: Ist zwar nur Spaß - ich weiß - aber vor der Garage sind noch viele Meter Eis- und Schnee-Rutschbahn. Bin im Ersten, schleifender Kupplung und angehaltenem Atem drüber geschwebt.
@Monti: "Rolls Royce" würde passen, wegen der Motorleistung. Ansonsten steht es möglicherweise für "Road Racing". Weiß ich aber nicht.
Zitat von Brundi im Beitrag #6Wie soll es denn heißen? Canari paßt ja eindeutig nicht mehr!
Gute Frage. Vielleicht hat das Forum ja ne gute Idee. "RR" gibt es auch andere, "S" ebenfalls, "S 1000 RR" ist zu lang und umständlich, also was?
Zitat von Brundi im Beitrag #6Und der erste Eindruck nach den ersten Kilometern, bitte!
Gut!
Zitat von Brundi im Beitrag #6edith fragt noch, was aus dem Scrambler geworden ist!
Wird in Stand gesetzt. Ich brauch einen Ersatztöff, falls mit der BMW was ist ...
@Zephyr: Das schöne an BMW ist: die Dinger sind nicht so easy zu fahren wie zum Beispiel Triumph. Das nötigt den Respekt ab, den man braucht, um mit der Leistung verantwortungsbewusst umzugehen. Und das Beste ist der Rain-Modus, was ich so nicht erwartet hätte. Der nimmt die Aggressivität völlig raus und macht (trotz immer noch 150 PS) ein lammfrommes Moped aus der ansonsten hemmungslos aggressiven Rakete. Da man darüber hinaus den Sechsten bis fast Schrittgeschwindigkeit verwenden kann, ist es überhaupt kein Problem, einigermaßen regelkonform unterwegs zu sein.
Aber wenn man es dann doch mal wissen will, mangelt es natürlich wirklich an nichts.