Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 84
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.03.2013 18:22
BMW S 1000 RR Antworten

So, jetzt hab ich sie endlich.

So stand sie heute abholbereit beim Freundlichen:



Und so steht sie jetzt in der heimatlichen Garage:



Und ich kann’s noch gar nicht glauben. Muss das jetzt erst mal verarbeiten ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.03.2013 18:27
#2 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Psst... Serpel...

man hat dich beschissen, denn das Ding hat keine Königswelle!


Nee, Glückwunsch und viel Glück auf der Rennstrecke!


Gruß
L-s-i

PS. Für was steht die Abkürzung "RR"? Rat Racer? Rolls Royce?

...Und haste den alten Helm entsorgt oder wieder zusammengeflickt?

-------------------------------------------------

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.

Otto Fürst von Bismarck
preußisch-deutscher Staatsmann (1815 - 1898)

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

05.03.2013 18:31
#3 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moinsen,

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Aber die ist in England gefertigt. Sie ist inkontinent...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Axel J Online




Beiträge: 13.006

05.03.2013 18:39
#4 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
... Und so steht sie jetzt in der heimatlichen Garage ...


Und mit neuem BMW-Helm (oder war das ein Werbegeschenk ), und mit Gepäcktasche: Serpel, Du verweichlichst

Bleibt lange heil, ihr zwei

Axel

-

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2013 18:57
#5 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Aktuelle Daten Leistung / Leergewicht ?

C4

Brundi Online



Beiträge: 33.230

05.03.2013 19:03
#6 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Töff!

Viele schöne Kilometer mit ganz viel Spaß und Freude und ohne Komplikationenn jeglicher Art!

Wie soll es denn heißen? Canari paßt ja eindeutig nicht mehr!


Zitat
Aktuelle Daten Leistung / Leergewicht ?

Und der erste Eindruck nach den ersten Kilometern, bitte!


edith fragt noch, was aus dem Scrambler geworden ist!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.03.2013 19:11
#7 RE: BMW S 1000 RR Antworten

@Zephyr: Ich weiß auch nicht mehr als Wikipedia - 193 PS und 183 kg Leergewicht. Auf der Jungfernfahrt heute hab ich davon vielleicht gerade mal 20 % bemüht. Leistung wie bei Rolls Royce: genügend!

@Axel: Der Helm war stark reduziert, da Auslaufmodell. Gepasst hat der auf Anhieb so mugelig, dass ich nicht widerstehen konnte. Und die Hecktasche ist der Altersgradmesser: Wenn ich das Bein nicht mehr drüber schwingen kann, wird’s ernst!

@Furchendackel: Ist zwar nur Spaß - ich weiß - aber vor der Garage sind noch viele Meter Eis- und Schnee-Rutschbahn. Bin im Ersten, schleifender Kupplung und angehaltenem Atem drüber geschwebt.

@Monti: "Rolls Royce" würde passen, wegen der Motorleistung. Ansonsten steht es möglicherweise für "Road Racing". Weiß ich aber nicht.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2013 19:14
#8 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Habe schnell mal gegoogelt:

193 PS, Trockengewicht ohne Betriebsmittel 178 kg, vollgetankt 202 (204,5) Kilo, Tankvolumen 17,5 Liter.

Das bedeutet, mit 5 - 6 Litern Sprit im Tank auf ein Leistungsgewicht von 1PS/kg zu kommen (bei der W etwa 4kg/PS).

Läßt muntere Fortbewegung erwarten (auch wenn sich die Werte mit Fahrergewicht etwas relativieren).

Frohes Tobenn

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.03.2013 19:23
#9 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #6
Wie soll es denn heißen? Canari paßt ja eindeutig nicht mehr!

Gute Frage. Vielleicht hat das Forum ja ne gute Idee. "RR" gibt es auch andere, "S" ebenfalls, "S 1000 RR" ist zu lang und umständlich, also was?
Zitat von Brundi im Beitrag #6
Und der erste Eindruck nach den ersten Kilometern, bitte!

Gut!
Zitat von Brundi im Beitrag #6
edith fragt noch, was aus dem Scrambler geworden ist!

Wird in Stand gesetzt. Ich brauch einen Ersatztöff, falls mit der BMW was ist ...

@Zephyr: Das schöne an BMW ist: die Dinger sind nicht so easy zu fahren wie zum Beispiel Triumph. Das nötigt den Respekt ab, den man braucht, um mit der Leistung verantwortungsbewusst umzugehen. Und das Beste ist der Rain-Modus, was ich so nicht erwartet hätte. Der nimmt die Aggressivität völlig raus und macht (trotz immer noch 150 PS) ein lammfrommes Moped aus der ansonsten hemmungslos aggressiven Rakete. Da man darüber hinaus den Sechsten bis fast Schrittgeschwindigkeit verwenden kann, ist es überhaupt kein Problem, einigermaßen regelkonform unterwegs zu sein.

Aber wenn man es dann doch mal wissen will, mangelt es natürlich wirklich an nichts.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

05.03.2013 19:28
#10 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Wie soll es denn heißen?


Anti-ADS-forte?

.
let's vape!

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2013 19:33
#11 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Gratulation, viel Spaß und vor allem Glück(scheinst du ja zu brauchen) mit deinem neuen Rennzeug auch aus Halle ...

... keinen Tag zu früh abgeholt hast du sie jedenfalls ...

Und das hätte ich auch noch gern gewußt:

Zitat
Wieso "Knast" ... ???



grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

05.03.2013 19:33
#12 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Gratulation! Auch wenn ich das Ding nicht hätte haben wollen....

Ich drück die Daumen, dass sie den Sommer überlebt!

Liebe Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Online




Beiträge: 41.751

05.03.2013 19:36
#13 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
und mit Gepäcktasche



im ersten Augenblick dachte ich da hängt was an der Tür im Hintergrund !
GLÜCKWUNSCH in die Schweiz

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.03.2013 19:41
#14 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Viel Spaß mit dem Hobel. Stephan!

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

05.03.2013 20:09
#15 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Alles ist gut!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz