srtom
06.03.2013 07:43
Zitat So, jetzt hab ich sie endlich. Viel Spaß mit dem "Nicht mein Ding!"
Buggy
06.03.2013 08:13
Schön ist sie ja nicht,aber ich wünsche Dir viel Spaß damit!
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
decet
06.03.2013 08:16
Zitat von Serpel im Beitrag #9 Zitat von Brundi im Beitrag #6 Wie soll es denn heißen? Canari paßt ja eindeutig nicht mehr! Gute Frage. Vielleicht hat das Forum ja ne gute Idee.Das buntgestreifte Gewand... Arlecchino...
Dieter (der hat ja auch mehr drauf, als es der äußere Anschein vermuten läßt)
Arlecchino kann sich ja keiner merken - aber Harlekin passt irgendwie schon ganz gut
Grüße Falcone
Serpel
06.03.2013 08:27
Nee, "Harlekin" geht gar nicht. Dann noch lieber "Rosinante", wirkt irgendwie weniger konstruiert. ... oder gleich "Bell’s Palsy"! Gruß Serpel
"Wie soll es denn heißen?" Wie wäre es mit "Sargnagel" ? Knorri
decet
06.03.2013 08:45
Zitat von Serpel im Beitrag #35 Dann noch lieber "Rosinante"Du weißt schon, was Cervantes mit diesem Namen ausdrücken wollte
Dieter
Brundi
06.03.2013 08:50
Zitat von decet im Beitrag #37 Zitat von Serpel im Beitrag #35 Dann noch lieber "Rosinante" Du weißt schon, was Cervantes mit diesem Namen ausdrücken wollte darf ich helfen:
Zitat von Wiki seinem alten dürren Gaul verleiht er den Namen Rosinante (Rocinante, span. rocin „Gaul“ und antes „vorher“ bzw. „vorhergehend“) mit der Doppelbedeutung „vorher ein gewöhnlicher Gaul, (jetzt) allen Gäulen vorangehend“.
Grüße Monika
Serpel
06.03.2013 08:52
Hab’s gerade in der Wiki geserpelt. Gruß Serpel edit: Ja, genau, Brundi - das meinte ich
Ulf
06.03.2013 08:53
Moin auch ein feines Moped. Mein Problem mit solchen Kisten ist, daß es mir extrem schwer fällt, damit langsam zu fahren. Wenn du dich an die Geschwindigkeitsbergrenzungen hältst, kommt es dir vor, als würdest du durch die Gegend scheichen. Und dann schaust du auf den Tacho und bist immer noch 20 Kmh zu schnell. Grüße Ulf
Bell´s palsy gefällt mir
Grüße Falcone
Brundi
06.03.2013 09:04
Zitat von Falcone im Beitrag #41 Bell´s palsy gefällt mir Inhaltlich paßt das schon, ist aber irgendwie nicht "gefällig" genug - zu kompliziert zu schreiben (schon wegen des Apostroph S) und zu sprechen sowieso!
Grüße Monika
Ja, da hast du leider Recht. Ich finde ja Dieters Harlekin sehr eingängig und passend: Die Farben, das "Gesicht" und die gespreizte Figur ...
Grüße Falcone
Serpel
06.03.2013 09:10
Dann halt die eingedeutschte Version, herausgegeben von der Regionalgruppe "Brauchtums- und Sprachpflege im Allgäu": Schille Mongges ... @Ulf: Hast du auch mal den "Rain"-Modus probiert? Damit geht das mit den Begrenzungen wie von selbst, echt jetzt! Gruß Serpel
Brundi
06.03.2013 09:11
Harlekin klingt irgendwie nach nichts. Harmlos und kindisch und esoterisch noch dazu - der brave Zirkusclown
Grüße Monika
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung