ich habe gestern gerade mit einem Kollegen (und S 1000 RR Fahrer) geredet, der war gerade in Almeria ein bißchen Ringheizen. Eine,normalerweise GS Fahrerin, hatte bemängelt, dass die S1000 "unten raus" nicht richtig geht :-) Nachdem sie seinen Tip "fahr einfach mal alles im 3." beherzigt hatte und die Drehzahl leicht über 4000 Touren angehoben hatte, war dieses Thema dann aber auch erledigt :-)
Zitat von Serpel im Beitrag #95Ja, die Drehzahlspanne und mehr noch der dadurch abgedeckte Geschwindigkeitsbereich (30-300 km/h im 6. Gang) ist schon absolut phänomenal!
Bist du gestern noch eine klitzekleine Runde gefahren, oder geht das wegen der Blessuren aktuell nicht so gut?
Zitat von Brundi im Beitrag #99Bist du gestern noch eine klitzekleine Runde gefahren, oder geht das wegen der Blessuren aktuell nicht so gut?
Als ich gestern um den Töff rum geschlichen bin und die Maschine in der geschlossenen Garage gestartet habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich bekam feuchte Hände, der Kreislauf ging in den Keller, und ich musste mich setzen.
Ich glaube, das Motorrad hab ich für die Vitrine gekauft. Oder ich leide an einem posttraumatischen Schock von vorvorgestern.
Zitat Als ich gestern um den Töff rum geschlichen bin und die Maschine in der geschlossenen Garage gestartet habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich bekam feuchte Hände, der Kreislauf ging in den Keller, und ich musste mich setzen.
So ging das meiner besseren Hälfte mit dem Renngespann. Nach dem ersten Test hat er richtig Schiss vor dem Ding gehabt. Das gibt sich wieder.
Genau so, wie ich zur Zeit um das Teil rum schleiche, werde ich die erste Zeit beim Fahren schleichen. Der Respekt ist enorm hoch, und das ist auch gut so. Aber wie du schreibst: Nach einem Tag Nordschleife wird das wieder in geregelten Bahnen verlaufen.
Hab ich übrigens schon erzählt? Die RR hat endlich wieder meine heiß geliebten Teilintegral-Bremsen mit automatischer Bremskraftverteilung! Das war auf der SQ ein herber Rückschritt gegenüber der RS. Mit dem Fuß in dieser stark abgewinkelten Sportfahrer-Beinstellung bremsen ist extrem mühsam; da ist mir die ausschließliche Handbedienung schon sehr viel lieber. Und eine Bremsung ist nun mal nur dann wirklich ästhetisch (und effektiv), wenn sie vom Hinterrad her eingeleitet wird.