Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.425 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 84
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.03.2013 11:37
#151 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #144
Wo ich mir mit dem Scrambi tags zuvor noch den Hintern abgefroren habe.



...und den Daumen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

10.03.2013 11:44
#152 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Er kann ja auch abwechselnd mit beiden fahren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.03.2013 15:46
#153 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ihr Laberköpfe - beim Motorrad geht es ums Fahren, um nix anderes. Und schön ist die außerdem extrem:



Hab heute mal die Dämpfung auf die nach Anleitung empfohlenen Werte für komfortables Fahren gestellt. Was anfangs durchs Dorf einen ganz tollen (bequemen, weichen) Eindruck machte, entpuppte sich auf den welligen Landstraßen dritter Ordnung draußen schnell als absoluter Fehlgriff. Die Maschine fing auf unangenehme Weise zu hüpfen und stoßen an. Die Komfort-Einstellung kann ich also schon mal vergessen - die ist voll fürn Arsch. Also werde ich es erst mal bei der Standard-Einstellung belassen, die bisher nämlich sehr gut funktionierte. Und höchstens jeweils mal einen Klick rauf oder runter schräubeln an den diversen Dämpfer-Elementen, um mich mit den Dingern vertraut zu machen.

Aber auch so war es eine Fahrt der Extraklasse - sonnendurchflutet und außergewöhnlich warm. Der erste kurze Stopp am Ofenpass fürs Foto:





Der zweite, etwas längere am Reschenpass, der wie gemacht ist für so ne Sportmaschine. Speziell die Südrampe hoch mit ihren weiten Kehren und den langen Geraden dazwischen hat einen Hauch von Rennstrecke.





Wenn der Helm den Hochgeschwindigkeitstest besteht, war es ein echter Glückskauf. Passt auch perfekt zur Maschine.

Leider sind so 162 km viel zu schnell vorbei ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.03.2013 15:46
#154 RE: BMW S 1000 RR Antworten

tach

Zitat von magicfire im Beitrag #150
Für mich war das echt was ganz neues. Immerhin hat er sich die BMW gekauft
weil ihm die Duc so gnadenlos auf den Sack ging. Und jetzt will er wieder seine alte Zicke zurück.
Na ja, warum nicht.....


kann aber auch gut gehen... mein herr lehmann hat mich früher oft wirklich geärgert... waren allerdings auch
immer sehr norddeutsch flott unterwegs... dann die guzzischwemme, da kam er weg...

seit drei jahren steht und fährt er wieder bei mir, genial... hat mich nur einmal mit einer abgesoffenen
zündbox im stich gelassen, aber dass war ein vorschaden vom zwischenbesitzer... heute sehe ich ihn ganz
anders als damals, und er macht mir immer noch/wieder einen megaspass...

die doppel r ist wirklich eine der wenigen optisch ansprechenden bmw... und so schlimm kann es ja nicht sein,
bei den verkauften mengen... alle realen streetracer, auch die möchtegerne, kommen daran ja fast nicht mehr
vorbei... alles andere fährt ja seit die am markt ist garnicht mehr ums eck, geschweige denn überhaupt...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.03.2013 15:50
#155 RE: BMW S 1000 RR Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #153
Der erste kurze Stopp am Ofenpass fürs Foto:






oh ja, der hat mir letztes jahr sehr gut gefallen... nur die schergen des sheriffs... haben dann aber
ein paar jungs vor uns rausgefischt...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.03.2013 16:02
#156 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #155
oh ja, der hat mir letztes jahr sehr gut gefallen... nur die schergen des sheriffs... haben dann aber
ein paar jungs vor uns rausgefischt...

Ja, die hocken immer gern wie die Hasen im Gebüsch an der langen Geraden zwischen Il Fuorn und Buffalora ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.03.2013 19:46
#157 RE: BMW S 1000 RR Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #156
Ja, die hocken immer gern wie die Hasen im Gebüsch an der langen Geraden
zwischen Il Fuorn und Buffalora ...



stimmt, auf dem ersten parkplatz hinter buffalora haben sie rausgewunken... naja, auf der graden machen wir
eh nie hahn... lieber konstant flott ohne große brems- und andere manöver...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.03.2013 20:02
#158 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich frag mich immer, was Geschwindigkeitskontrollen dieser Art sollen! 120 km/h auf den Geraden bringen niemanden in Gefahr, werden aber kontrolliert und extrem gebüßt. Legale 80 km/h in engen Kurven-Kombinationen interessieren niemanden, können aber durchaus tödlich enden. Dort gibt es weder Beschränkungen noch Kontrollen. Wobei ich aber nicht glaube, dass es um den Zustupf für die Staatskassen geht, dafür werden die Kontrollen zu selten gemacht.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2013 23:21
#159 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Legale 80 km/h in engen Kurven-Kombinationen interessieren niemanden


Schön wär's ... leider liegen(zumindest hier in D) Geschwindigkeitsbegrenzungen auf attraktiv-kurvigen Strecken, die oftmals sogar ausschließlich für Motorräder gelten, gerade voll im Trend ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

11.03.2013 06:26
#160 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin piko,

du meinst vermutlich unter anderem den Kyffhäuser, gell?! Der ist/war wirklich ganz toll zu fahren. Aber eine Limitierung unter 80 ist ja wohl schon extrem! Zusätzliche Beschränkungen zum generellen Limit gibt es hier in den Alpen so gut wie nicht.

Vielleicht sollte man den sportlich ambitionierten Fahrern noch die eine oder andere öffentlich zugängliche Rennstrecke vor die Nase stellen. Damit die sich am richtigen Ort austoben können.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.509

11.03.2013 08:02
#161 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Gute Idee, aber dann bitte mit Lärmschutzwällen und -wänden oder gleich mit Elektrobikes. Sonst wird das nix. Und die artgerechte Umsiedelung von Fuchs, Hase, Igel und Kammmolch nicht vergessen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.03.2013 09:27
#162 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Aber eine Limitierung unter 80 ist ja wohl schon extrem!

So ist es ... wird aber praktiziert 60 -> 50 -> 40, alles dabei ... wobei tatsächlich der Kyffhäuser(natürlich nicht unbegründet!) mit stellenweise 30!!! samt "Rüttel-Schwellen" und hoher Kontrolldichte das Extrembeispiel darstellt ...

eingeschneite bibbernde morgen-grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

11.03.2013 18:26
#163 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Was ist eigentlich von feststehenden Fußrasten bei Supersportlern zu halten?

Meine hat das, und zwar von BMW selbst - so genannte H(igh) P(erformance)-Teile. Wenn mir jetzt jemand sagt, die seien so hoch montiert, dass sie in Schräglage garantiert nicht den Boden berühren, bin ich beruhigt. Wenn das aber nur für die Hanging-Off Piloten gilt, dann bin ich der Gearschte ...

So oder so muss man beim Start aufpassen, dass man die Füße nicht zwischen Raste und Asphalt gequetscht bekommt, weil die Dinger nicht nachgeben ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2013 18:51
#164 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #163
Was ist eigentlich von feststehenden Fußrasten bei Supersportlern zu halten? ...


Vielleicht solltest Du Dich erst einmal grundsätzlich schlau machen, bevor Du irgendeinen fatalen Fehler fabrizierst.

Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

11.03.2013 19:02
#165 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Und du könntest sogar deinen eigenen Tankring mitbringen, denn guggamol:

Zitat von Benefiz-Motorrad-Renntaxi
Bitte machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, denn wir fahren mit einem duo drive, der Ihnen phantastischen Halt gibt und Sie mit in die richtige Position nimmt

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz