Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 84
Falcone Online




Beiträge: 112.506

11.03.2013 19:25
#166 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Dass es noch feste Fußrasten gibt, erstaunt mich - aber warum eigentlich nicht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass du (man) auch in extremer Schräglage mit den Fußrasten den Boden nicht berühren kann. Das ist doch bei jedem heutigen Supersportler so. Insofern sind feste Fußrasten leichter und dienen bei einem Sturz auch noch als Sturzpad und schonen edlere Teile. Nicht dumm.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

11.03.2013 19:58
#167 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Bei der SQ waren auf dem Ring die Fußrasten ja immer wieder mal unten. Aber ich denke auch, dass die Rasten auf der RR weiter oben sind und vor allem auch enger anliegen.

Aber danke für die Einschätzung - das mit dem Sturz- und Umfallschutz ist tatsächlich von großem Vorteil. Aus demselben Grund hab ich als erstes auch gleich mal die Beifahrerfußrasten montiert - obwohl statt des Beifahrersitzes hinten nur ein Karbon-Deckelchen drauf ist.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.270

11.03.2013 22:24
#168 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #160
Du meinst vermutlich unter anderem den Kyffhäuser, gell?!

Da können wir uns bei den Hirnlosen bedanken.
Der Kyffhäuser war zuvor auch innerhalb der
StVO-Legalität schön zu fahren. Es war einmal.
Vielen Dank noch einmal an die Vollidioten!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2013 12:50
#169 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #168

Da können wir uns bei den Hirnlosen bedanken.
Der Kyffhäuser war zuvor auch innerhalb der
StVO-Legalität schön zu fahren. Es war einmal.
Vielen Dank noch einmal an die Vollidioten!





Wann ist wer ein "Hirnloser"?

Es gibt halt unterschiedlich Vorstellungen über das Fahren, genauso wie es unterschiedliche Geräte dafür gibt.

Ohne über verschiedene Fahrweisen streiten zu wollen, gebe ich mal zu bedenken, daß es doch gerade Strecken wie die Genannte sind, die Kräder an schönen Tagen magisch anziehen. Ganz zwangsläufig erhöht sich mit der höheren Fahrzeugdichte damit auch die statistische Unfallwahrscheinlichkeit.
Dazu bedarf es nichtmal der eiligen "Hirnlosen".

Steigt also die Unfallzahl, fühlen sich die Behörden in der Pflicht, diese zu senken. Dies geht nach deren Denkweise nur über Verminderung der Fahrzeugzahlen (Streckensperrungen, auch temporär), oder durch bauliche Veränderungen zur Absenkung der Fließgeschwindigkeit.

Ist nun deswegen der Schleichfahrer, der zur höheren Verkehrsdichte beiträgt, und sowas nicht bedenkt, etwa ein "Hirnloser"?
Oder ist einfach pauschal der knieschleifende RR Fahrer gemeint, wenn er nicht in klassisch englischen W - Stil um die Kurven zirkelt?

Warum also Schuldzuweisungen untereinander? Wäre es nicht viel sinnvoller, sich gegen Sperrungen und bauliche Veränderungen zu solidarisieren?

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.506

12.03.2013 14:06
#170 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Tunnel unter dem Kyffhäuser durch und die Strecke endlich für Autos sperren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

12.03.2013 14:25
#171 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Und dann auf beide Strecken ne kräftige Maut drauf, dann hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Im Ernst: die Strecke zwischen Frankenhausen und Kelbra könnte ohne weiteres als Mautstrecke für den Tourismusverkehr genutzt werden. Dann noch ein praktikables Zeitmanagement für Zwei- und Vierräder eingeführt, und schon sprudeln zusätzliche Einnahmen in die Kasse eines strukturschwachen neuen Bundeslandes. Mit dem Geld werden dann noch richtige Sturzräume gegraben und gesicherte Leitplanken hingestellt, und fertig ist der Laden.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.506

12.03.2013 14:26
#172 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Genau, und noch eine kleine Endurostrecke rund um dieses eigenartige Denkmal.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.538

12.03.2013 16:15
#173 RE: BMW S 1000 RR Antworten

alles halb so wild,

die geschwindigkeitsbeschränkung für den gesamten kyffhäuser ist 50 km/h
an einer stell wird auf 30 km/h runtergereglet. das soll mit rÜttelstreifen passieren, die sind allerdimgs so harmlos, dass man sie fast nicht bemerkt.
die geschwindigkeit wir überwacht. allerdings ist das nur an einer stelle möglich, da sonst die messdistanz nicht ausreicht wegen der engen krvenfolge und den zu kurzen gerade abschnitten.
diese stelle kennt jeder :-)

mich haben diese einschränkungen noch in meiner fahrweise beieintrachtigt.
eher schon die autos. die sind die wahren hemmschuhe, weil überholverbot ist (das ebenfalls überwacht wird)

insgesamt sind das alles alibimassnahmen, weil sich nch der erneuerung der asphlatdecke und der austattung der gesamten nordrampe mit doppelleitplanken die unfallzahlen erhöht hatten und die komunalverwaltung in zugzwang kam.

übrigens: kyf-w767

_____________________________________




Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 16:21
#174 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #173
... allerdings ist das nur an einer stelle möglich, da sonst die messdistanz nicht ausreicht wegen der engen krvenfolge und den zu kurzen gerade abschnitten.
diese stelle kennt jeder :-)


da heißt es Obacht, ich weiß ja nicht, ab wann es bei euch diese merkwürdigen neumodischen Blitzdinger gibt, die sowohl in Kurven als auch von vorn und hinten fotografieren. Hier bei uns sind die schon eingeführt, aber näheres kann Dir sicherlich C4 schreiben

Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.506

12.03.2013 16:29
#175 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja, die Zeiten sind, wie man hört, vorbei, wo in Kurven nicht auch geblitzt bzw gelasert werden kann.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 17:06
#176 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #174
... da heißt es Obacht, ich weiß ja nicht, ab wann es bei euch diese merkwürdigen neumodischen Blitzdinger gibt, die sowohl in Kurven als auch von vorn und hinten fotografieren.


So etwas meintete ich


Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.03.2013 17:15
#177 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Nun gibt es das „Lichtschranken-Messgerät ES3.0”. Was so banal klingt, ist „Rundumbetreuung” in Sachen Raserei. Von vorn, von der Seite, von hinten – alles und jeder wird erfasst, Fahrzeug und Fahrer. Und das auf beiden Fahrbahnseiten. Selbst Gesichter von Motorradfahrer werden per Monitor in schönster Klarsicht festgehalten.


... ohne (I-)Helm vielleicht ...

Ich bin ja vor knapp 2jahren von allen Seiten (wahrscheins auch)mit so einem Gerät geblitzdingst worden ... und man war aufgrund des minimal-frei-erkennbaren Gesichtsbereiches auf meinen guten Willen angewiesen ... den ich nebenbei bemerkt natürlich nicht hatte ...

Portraits von Motorradfahrern(womöglich mit Sturmhaube) sind als Beweismittel also praktisch nahezu nicht verwertbar ... übrigens wieder ein Grund mehr keinen Jet mehr zu fahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.270

12.03.2013 18:41
#178 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #169
Wann ist wer ein "Hirnloser"? C4


Hirnlose Motorradfahrer sind für mich Leute, die sich weit jenseits
der Stvo im Straßenverkehr bewegen, mit ihrer Fahrweise andere gefährden
aber nicht einmal in der Lage sind, in Linkskurven auf ihrer Seite zu
bleiben, weil sie an der Mittellinie kleben. Die mit Krawalltüten
kilometerweit zu hören sind, mit durchdrehendem Hinterrad Kreise
auf die Straßen malen und Unbeteiligten gewaltig auf die Nerven gehen.
Die Aufzählung könnte ich fortsetzen, aber es wird wohl jeder verstanden
haben, was ich meine.

Mit unterschiedlicher Auffassung vom Motorradfahren oder gelegentlichen
Verhaltensfehlern hat das nichts mehr zu tun. Solche Deppen sind schlicht
dumm und gemeingefährlich. Es ist bezeichnend für diese Typen, dass sie
es selbst nicht begreifen. Solche Kriminellen gehören aus dem Verkehr
gezogen - je eher, desto besser!

Die Kyffhäuserstrecke war auf Grund ihrer hervorragend ausgeführten Radien
und des gesamten Verlaufs eine meiner bevorzugten Routen - aber nur
wochentags und daher sehr gelegentlich.

Sie war es ... .

Solidarität? Mit wem?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2013 19:32
#179 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #178
Zitat von Zephyr im Beitrag #169
Wann ist wer ein "Hirnloser"? C4


Hirnlose Motorradfahrer sind für mich Leute, die sich weit jenseits
der Stvo im Straßenverkehr bewegen, mit ihrer Fahrweise andere gefährden
.... Die mit Krawalltüten
kilometerweit zu hören sind, mit durchdrehendem Hinterrad Kreise
auf die Straßen malen und Unbeteiligten gewaltig auf die Nerven gehen.
...Mit unterschiedlicher Auffassung vom Motorradfahren oder gelegentlichen
Verhaltensfehlern hat das nichts mehr zu tun. Solche Deppen sind schlicht
dumm und gemeingefährlich. Es ist bezeichnend für diese Typen, dass sie
es selbst nicht begreifen. Solche Kriminellen gehören aus dem Verkehr
gezogen - je eher, desto besser!





Einzelnen Kritiken kann ich mich anschließen, z.B. Krawalltüten.
Allerdings möchte ich nicht bewerten, ab wann jemand andere gefährdet. Eine Gefährdung geht schließlich ausnahmslos von jedem Kraftfahrzeug aus.
Auch möchte ich nicht darüber werten, wer nun dumm, gemeingefährlich oder gar kriminell ist.

Natürlich weiß ich, was und wer hier gemeint ist. Jedoch ist mir diese Beurteilung einfach zu pauschal.


Vermutlich würde Deine Einschätzung durchaus auch über Dich geäußertn, würde man die radikalen Kampfradler nach ihrer Einschätzung über sinnfrei umherfahrende Motorradfahrer befragen ...

Leben und leben lassen.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

12.03.2013 20:01
#180 RE: BMW S 1000 RR Antworten

War gerade in Tiefencastel, weil die Maschine am Julier (wo ich eigentlich hin wollte) erst langsam richtig in Schwung gekommen war. Das Bild ist zwar vom Julier (Westrampe), allerdings von der Rückfahrt, weil ich mich vorher nicht zum Anhalten entschließen konnte, so geil war es:



Ja, genau: geil! Was mir erst so nach und nach richtig dämmert - man kann mit diesem Vierzylinder tatsächlich fahren runter bis Leerlaufdrehzahl, im Sechsten Gang und unter Last! Also nicht mit Hängen und Würgen, nach dem Motto "geht schon irgendwie", sondern einfach so, ganz normal. Und der Sound, der dabei dem Akrapovič-Endrohr entweicht, ist nicht von dieser Welt. Der ist überirdisch - das tönt, als würden zwei Motoren mit der Urgewalt einer Schiffsturbine gleichzeitig vom Stapel gelassen.

Julier Pass durchgängig im Sechsten? Kein Problem. Sogar die Kehren bergauf. Dabei mit ambitionierten Allrad-Sportlimousinen mithalten? Ganz easy. Und sogar noch mit Überholreserven. Durch Ortschaften im Sechsten? Locker im Standgas schieben lassen. Und dabei noch ab und an mit der Bremse unter 30 km/h drücken, wenn Hindernisse auftauchen. Anschließend das Gas aufziehen. "Wrrroooooaaaaarrrrr" ... Mann, der Klang macht mich noch verrückt! Und wieder: "Wrrroooooaaaaarrrrr", diesmal provoziert durch ein unnötiges Bremsmanöver. Und wieder: "Wrrroooooaaaaarrrrrwrrroooooaaaaarrrrr" (und immer wieder ... )

Möglicherweise klingt der beim aggressiven Ausdrehen ja auch nicht schlecht, aber mehr als 7000/min hab ich mich noch nicht getraut. Von daher weiß ich das also noch gar nicht ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz