Zitat von Serpel im Beitrag #206... Und nebenbei bemerkt man, dass die Leute bewundernde Blicke herüber werfen...
sind es nicht eher mitleidige Blicke: "die arme Sau, bei dem Wetter auf dem Motorrad" ?
Definitiv nicht. Erstens spürt man das als Mann, zweitens haben wir bis gerade eben verdammt gutes Wetter gehabt. Daran kann’s also nicht liegen.
Nein. Ich tät sogar sagen, dass BMW mit seiner RR den HoKaSuYa-Supersportlern imagemäßig ganz gewaltig auf die Sprünge hilft. Was von BMW kommt, kann in den Augen der dosenfahrenden Bevölkerung nicht wirklich "schlecht" sein, auch wenn sie bis anhin Supersportler-Treiber für lebensmüde Wahnsinnige gehalten hat. Dieser innere Zwiespalt geht meistens zugunsten von BMW aus und nicht zuungunsten des Supersportlers. Man kann das an den Blicken und Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer förmlich "greifen".
Der Weg der Erleuchtung ist lang. Mancheiner kommt nie an...
Aber mal Ernst beiseite: Laß`die honorigen Kritiker mal ein Stündchen hinter den Lenker. Verbiestert werden sie absteigen, was von "Teufelswerk" murmeln (und später im heimlichen Kämmerlein die Konten prüfenn...).
Alle? Nein nicht alle: Die W - isten natürlich ausgenommen.
Was die meisten am Supersportler stößt, ist schlicht die Sitzposition. Die ist nun mal nicht wirklich bequem, und man muss richtiggehend trainieren, um sich auf so ’nem Bückeisen komfortabel untergebracht zu fühlen. Für Wenigfahrer schon aus diesem Grund ein No-go, weil sie über den Zustand der schmerzenden Handgelenke und des ziehenden Rückens nicht hinaus kommen.
Was die meisten am Supersportler stößt, ist schlicht die Sitzposition. Die ist nun mal nicht wirklich bequem, und man muss richtiggehend trainieren, um sich auf so nem Bückeisen komfortabel untergebracht zu fühlen. Für Wenigfahrer schon aus diesem Grund ein No-go, weil sie über den Zustand der schmerzenden Handgelenke und des ziehenden Rückens nicht hinaus kommen.
Its just that simple.
Gruß Serpel
Serpel, es soll sogar Motorräder mit nur 53 PS geben und nur 650ccm Hup-raum, mit Stummellenkern und Höckersitzbänken.... zeitgenössische Supersportler halt. Gell?
Zitat Café Racer als Vorläufer der Supersportler? Das hat was!
Caffer sind den Rennren von der Rennstrecke nachempfunden mit Zulassung für die Straße. Supersportler sind nichts anderes als moderne Café Racer für Leute, die selbst nicht schrauben können.
Mich beschäftigt seit Wochen folgende Vorstellung:
Ich melde mich im Fiat 500 Forum an. Fahre aber einen New Beetle von VW. Macht aber nix, weil ich die Leute im 500er Forum schätze und fast alle nett sind. Einige finden sogar den Beetle schön. Spaßeshalber kaufe ich mir einen Porsche Boxster dazu. Mit dem brenne ich durch halb Europa und versuche die Leute im 500er Forum permanent von der edlen Verarbeitung und dem Klassedesign dieses Fahrzeuges zu überzeugen. Die 500er Fahrer sind meiner Meinung und finden den Porsche auch klasse. Ich fahre sogar auf Rennstrecken damit und versuche, mein Können zu perfektionieren und die Grenzen des Fahrzeugs zu erreichen. Manchmal sogar darüber hinaus und es kommt, was kommen muss: Ich zersemmele die Kiste.
(Kleine Korrektur): im Fiat Forum stelle ich die Frage, was man von einem Lotus hält............
Scheiß drauf: der neueste 911er ist bestellt. Ist wesentlich schneller, hat noch mehr Features und ich freue mich schon auf die Rennstrecke. Jetzt sinniere ich (immer noch im Fiat500 Forum) darüber nach, daß ich jahrelang um immensen Fahrspaß betrogen wurde. Eventuelle abfällige Bemerkungen meiner Forumsgenossen, welche ja immer noch in der Regel mit dieser kleinen Retrodreckskiste unterwegs sind, tangieren mich gar nicht mehr, da ich an der Spitze der Nahrungskette stehe. Von daher Frage ich lieber mal, was denn besser sein könnte, als dieses grandiose sechszylinder-Boxerkunstwerk aus Zuffenhausen? Ist da wer, unter den italienischen Kleinwagenfahrern, der auch nur ansatzweise es wagen könnte, dieses überlegene, historisch gewachsene Konzept in Frage zu stellen? Und überhaupt: Retrodesign! Was soll denn dieser Scheiß! Das macht nicht schnell! O.K.: die Schalensitze sind erstmal unbequem, aber bei 180 in der Kurve werden die schon Sinn machen, von daher.......
Da ist ja noch der Typ, der mal eine 500er Retrokiste hatte, sich aber dann für ein Rekord-Coupe mit Vinyldach entschieden hat. Dem ist der Porsche einfach zu langweilig, weil da keine AHK dranpasst, keine Kiste Bier reinpasst und 911er an jeder Ecke stehen.
Und ganz ehrlich: Der hat dazu auch noch kein Geld für einen Porsche. Aber das würde er niemals zugeben........