Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 84
Serpel Offline




Beiträge: 47.386

13.03.2013 17:33
#211 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #207
Zitat von Serpel im Beitrag #206
... Und nebenbei bemerkt man, dass die Leute bewundernde Blicke herüber werfen...

sind es nicht eher mitleidige Blicke: "die arme Sau, bei dem Wetter auf dem Motorrad" ?

Definitiv nicht. Erstens spürt man das als Mann, zweitens haben wir bis gerade eben verdammt gutes Wetter gehabt. Daran kann’s also nicht liegen.

Nein. Ich tät sogar sagen, dass BMW mit seiner RR den HoKaSuYa-Supersportlern imagemäßig ganz gewaltig auf die Sprünge hilft. Was von BMW kommt, kann in den Augen der dosenfahrenden Bevölkerung nicht wirklich "schlecht" sein, auch wenn sie bis anhin Supersportler-Treiber für lebensmüde Wahnsinnige gehalten hat. Dieser innere Zwiespalt geht meistens zugunsten von BMW aus und nicht zuungunsten des Supersportlers. Man kann das an den Blicken und Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer förmlich "greifen".

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

13.03.2013 17:58
#212 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Man kann das an den Blicken und Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer förmlich "greifen".



Ja ne, is klar!

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.03.2013 18:23
#213 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #211
... Erstens spürt man das als Mann, ...


So, so ....


Axel

-

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2013 18:35
#214 RE: BMW S 1000 RR Antworten

@ Serpel

Nicht kirre machen lassen.

Der Weg der Erleuchtung ist lang. Mancheiner kommt nie an...

Aber mal Ernst beiseite:
Laß`die honorigen Kritiker mal ein Stündchen hinter den Lenker. Verbiestert werden sie absteigen, was von "Teufelswerk" murmeln (und später im heimlichen Kämmerlein die Konten prüfenn...).

Alle?
Nein nicht alle: Die W - isten natürlich ausgenommen.


C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

13.03.2013 19:56
#215 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich sag mal so:

Was die meisten am Supersportler stößt, ist schlicht die Sitzposition. Die ist nun mal nicht wirklich bequem, und man muss richtiggehend trainieren, um sich auf so ’nem Bückeisen komfortabel untergebracht zu fühlen. Für Wenigfahrer schon aus diesem Grund ein No-go, weil sie über den Zustand der schmerzenden Handgelenke und des ziehenden Rückens nicht hinaus kommen.

It’s just that simple.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.03.2013 10:49
#216 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #215
Ich sag mal so:

Was die meisten am Supersportler stößt, ist schlicht die Sitzposition. Die ist nun mal nicht wirklich bequem, und man muss richtiggehend trainieren, um sich auf so ’nem Bückeisen komfortabel untergebracht zu fühlen. Für Wenigfahrer schon aus diesem Grund ein No-go, weil sie über den Zustand der schmerzenden Handgelenke und des ziehenden Rückens nicht hinaus kommen.

It’s just that simple.

Gruß
Serpel



Serpel,
es soll sogar Motorräder mit nur 53 PS geben und nur 650ccm Hup-raum, mit Stummellenkern und Höckersitzbänken.... zeitgenössische Supersportler halt. Gell?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

14.03.2013 11:52
#217 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin Duck

Café Racer als Vorläufer zum Supersportler? Das hat was!

"Sportlich" geht zwar auch als Herrenreiter, aber "richtig sportlich" geht nur gebückt und flach.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

14.03.2013 12:43
#218 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Café Racer als Vorläufer der Supersportler? Das hat was!



Caffer sind den Rennren von der Rennstrecke nachempfunden mit Zulassung für die Straße. Supersportler sind nichts anderes als moderne Café Racer für Leute, die selbst nicht schrauben können.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

14.03.2013 13:00
#219 RE: BMW S 1000 RR Antworten

... und Café Racer nichts anderes als Supersportler für Leute, die selbst nicht richtig fahren können.

(Tschuldigung, bei der Vorlage ... )

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2013 13:01
#220 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #218
... Supersportler sind nichts anderes als moderne Café Racer für Leute, die selbst nicht schrauben können...


Nicht ganz, ich würde mal sagen: die selbst nicht rennen können


Axel

-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.03.2013 15:48
#221 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mich beschäftigt seit Wochen folgende Vorstellung:

Ich melde mich im Fiat 500 Forum an. Fahre aber einen New Beetle von VW. Macht aber nix, weil ich die Leute im 500er Forum schätze und fast alle nett sind. Einige finden sogar den Beetle schön. Spaßeshalber kaufe ich mir einen Porsche Boxster dazu. Mit dem brenne ich durch halb Europa und versuche die Leute im 500er Forum permanent von der edlen Verarbeitung und dem Klassedesign dieses Fahrzeuges zu überzeugen. Die
500er Fahrer sind meiner Meinung und finden den Porsche auch klasse. Ich fahre sogar auf Rennstrecken damit und versuche, mein Können zu perfektionieren und die Grenzen des Fahrzeugs zu erreichen. Manchmal sogar darüber hinaus und es kommt, was kommen muss: Ich zersemmele die Kiste.

(Kleine Korrektur): im Fiat Forum stelle ich die Frage, was man von einem Lotus hält............

Scheiß drauf: der neueste 911er ist bestellt. Ist wesentlich schneller, hat noch mehr Features und ich freue mich schon auf die Rennstrecke. Jetzt sinniere ich (immer noch im Fiat500 Forum) darüber nach, daß ich jahrelang um immensen Fahrspaß betrogen wurde. Eventuelle abfällige Bemerkungen meiner Forumsgenossen, welche ja immer noch in der Regel mit dieser kleinen Retrodreckskiste unterwegs sind, tangieren mich gar nicht mehr, da ich an der Spitze der Nahrungskette stehe. Von daher Frage ich lieber mal, was denn besser sein könnte, als dieses grandiose sechszylinder-Boxerkunstwerk aus Zuffenhausen? Ist da wer, unter den italienischen Kleinwagenfahrern, der auch nur ansatzweise es wagen könnte, dieses überlegene, historisch gewachsene Konzept in Frage zu stellen? Und überhaupt: Retrodesign! Was soll denn dieser Scheiß! Das macht nicht schnell!
O.K.: die Schalensitze sind erstmal unbequem, aber bei 180 in der Kurve werden die schon Sinn machen, von daher.......




......to be continued.



Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

14.03.2013 15:59
#222 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Hast du sehr gut auf den Punkt gebracht, Knorri!

Nur - was soll der arme Porsche-Fahrer tun? Forum wechseln, Fahrzeug wechseln, sich die Kugel geben?

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.03.2013 16:02
#223 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich weiß ja manchmal auch nicht mehr, ob das nun immer noch Toleranz - oder doch schon Gleichgültigkeit ist

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.03.2013 16:11
#224 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich weiß es ja auch nicht.

Da ist ja noch der Typ, der mal eine 500er Retrokiste hatte, sich aber dann für ein Rekord-Coupe mit Vinyldach entschieden hat.
Dem ist der Porsche einfach zu langweilig, weil da keine AHK dranpasst, keine Kiste Bier reinpasst und 911er an jeder Ecke stehen.

Und ganz ehrlich: Der hat dazu auch noch kein Geld für einen Porsche. Aber das würde er niemals zugeben........


Knorri

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.03.2013 16:12
#225 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #222
... was soll der arme Porsche-Fahrer tun? Forum wechseln, Fahrzeug wechseln, sich die Kugel geben?

Genau das in dieser Reihenfolge.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz