Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 84
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 20:14
#181 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #180
... Was mir erst so nach und nach richtig dämmert - man kann mit diesem Vierzylinder tatsächlich fahren runter bis Leerlaufdrehzahl, im Sechsten Gang und unter Last! Also nicht mit Hängen und Würgen, nach dem Motto "geht schon irgendwie", sondern einfach so, ganz normal ...


Siehste, so muß das . Haste also geschnallt, was ich seit Jahren schreibe ... nix mit nervigem Geschüttel und Gerüttel wie bei den als charaktervoll beklatschten Fehlkonstruktionen


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

12.03.2013 20:16
#182 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das arme Moped nicht artgerecht bewegst. Ich hoffe du kommst noch auf den Geschmack und wirst dich über diese Zeilen später mal wundern: Hä, unter 3000/min? Warum sollte ich in diesem Bereich freiwillig fahren?

Edit: das war jetzt eine Antwort für Serpel - mit der Versys darfst du natürlich weiter herumtrödeln, Axel.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 20:25
#183 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #182
... mit der Versys darfst du natürlich weiter herumtrödeln, ..


das ist ja das Tolle: ich darf, wenn es ne 30er Zone hat, ich darf aber auch drehen, wenn mir der Sinn danach steht (und mir so eine Fehlkonstruktion im Wege steht ). Bei so einer Kantn ist das nutzbare Drehzahlband halt eher etwas suboptimal, sagen wir mal: etwas breiter als in den 60ern die 50er Rennsemmeln, aber nicht viel

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

12.03.2013 20:28
#184 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #181
Siehste, so muß das . Haste also geschnallt, was ich seit Jahren schreibe ... nix mit nervigem Geschüttel und Gerüttel wie bei den als charaktervoll beklatschten Fehlkonstruktionen

Ja, mein Axel, ich habe es geschnallt. Spät, aber lieber spät als nie.

Und wer nochmal sagt, Vierzylinder seien langweilig, hat offenbar noch nie so ein modernes Racer-Teil unterm Hintern gehabt. So ein Vierer kann in der Tat einfach alles besser als jeder Zweizylinder. Leistung, Drehmoment, Drehzahlband, Gleichförmigkeitsgrad, Gasannahme, Sound, Massenausgleich, Fahrfeeling - einfach alles.

Gruß
Serpel

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

12.03.2013 20:35
#185 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Gäähhhn
Pure Langeweile

Caboose Offline




Beiträge: 12.270

12.03.2013 21:29
#186 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #184
... hat offenbar noch nie so ein modernes Racer-Teil unterm Hintern gehabt. Gruß Serpel


Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.03.2013 21:37
#187 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin

ich hab gerade von einem Typen, der regelmäßig mit seiner 1098er Duc auf der Rennstercke unterwegs ist, gehört, daß ihn die 1000er BMW voll anpisst.

Alle möglichen Luschen, die er bisher locker eingetütet hat, machen ihm das Leben schwer, seit die sich sone Karre geholt haben.
Auf einmal können die Jungs spät bremsen und früh das Gas aufmachen.

Grüße
Ulf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2013 22:45
#188 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Echt?
Ich hol mir auch son Apparatschik und dann kann Windi sich mal sofas von ganz warm anziehen

Moin aus Kiel
Ingo

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2013 05:43
#189 RE: BMW S 1000 RR Antworten

"
Ja, mein Axel, ich habe es geschnallt. Spät, aber lieber spät als nie.

Und wer nochmal sagt, Vierzylinder seien langweilig, hat offenbar noch nie so ein modernes Racer-Teil unterm Hintern gehabt. So ein Vierer kann in der Tat einfach alles besser als jeder Zweizylinder. Leistung, Drehmoment, Drehzahlband, Gleichförmigkeitsgrad, Gasannahme, Sound, Massenausgleich, Fahrfeeling - einfach alles.

Gruß
Serpel"



Exakt !

Allerdings ist es auch hier, wie mit allem: Irgendwann hast Du alles ausgereizt.
Und dann plötzlich waren da ja noch die anderen Kräder, die dann plötzlich wieder richtig Spaßmachen.

Es ist die Mischung, die das Leben bunnt macht.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

13.03.2013 07:02
#190 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #189
Allerdings ist es auch hier, wie mit allem: Irgendwann hast Du alles ausgereizt.

Oh, nein! Bitte nicht - denn ist das RR-Konzept am Ende auch noch ausgelutscht, gibt es für mich nicht
Zitat von Zephyr im Beitrag #189
da ja noch die anderen Kräder, die dann plötzlich wieder richtig Spaßmachen.

Dazu kenne ich mich zu gut.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

13.03.2013 07:13
#191 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #182
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das arme Moped nicht artgerecht bewegst. Ich hoffe du kommst noch auf den Geschmack und wirst dich über diese Zeilen später mal wundern: Hä, unter 3000/min? Warum sollte ich in diesem Bereich freiwillig fahren?

Ist zwar scherzhaft gemeint, aber der Ernst läuft zwischen den Zeilen mit. Deswegen eine ernsthafte Antwort, bei der der Scherz zwischen den Zeilen mitläuft:

Weder möchte ich im öffentlichen Straßenverkehr negativ auffallen, noch andere in Gefahr bringen, noch (schon wieder) mich selbst. Das versteht sich ja eigentlich von selbst, ist aber mit so einem Geschoß nicht anders möglich, als bewusst nicht an die Grenzen zu gehen und nicht mit den gebotenen Möglichkeiten zu spielen. Und eins weiß ich gewiss: Fange ich erst mal an, im Getriebe zu steppen und die Drehzahl hoch zu jagen, dauert es nicht lange und ich befinde mich im mentalen Race-Modus. Dann muss alles und jedes in kürzester Zeit aufgeschnupft werden, was sich in den Weg stellt.

Und so weit darf und wird es nicht kommen, das war die Vorgabe, unter der ich das Motorrad gekauft habe. Genusssurfen im Sechsten Gang ist angesagt - das geht mit dem Teil besser als mit jedem anderen Gefährt. Ist immer noch flott genug und das Feeling bleibt dabei beileibe nicht auf der Strecke. Oh, nein!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2013 08:33
#192 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Und so weit darf und wird es nicht kommen, das war die Vorgabe, unter der ich das Motorrad gekauft habe.


Dein Wort in Gottes Gehörgang - mal sehen wie lange die (neuen)guten Vorsätze anhalten?! ...

morgengruß piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

13.03.2013 08:50
#193 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Sooo scherzhaft wra das tatsächlich gar nicht.

Zitat
Und eins weiß ich gewiss: Fange ich erst mal an, im Getriebe zu steppen und die Drehzahl hoch zu jagen, dauert es nicht lange und ich befinde mich im mentalen Race-Modus. Dann muss alles und jedes in kürzester Zeit aufgeschnupft werden, was sich in den Weg stellt.



An dem einen Tag, als ich die RR hatte, habe ich mich nämlich auch schon zum Ende hin ertappt, dass ich eigentlich nur noch in relativ hohen Drehzahlen unterwegs war*, allerdings dann maximal im dritten Gang. "Unten rum" ist nämlich auch die RR schnell genauso langweilig, wie es alle Vierzylinder nun mal konstruktionsbedingt sind Auch wenn das Fahrwerk in allen Bereichen punktet.

* "Meine" war aber noch geamselt, die mögliche Leistung habe ich also trotzdem bei weitem nicht ausgenutzt.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

13.03.2013 09:26
#194 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #191
Weder möchte ich im öffentlichen Straßenverkehr negativ auffallen...

Das wäre auch ziemlich blöd, wo du doch für die nächsten Jahre Bewährung hast und der Knast sozusagen auf den Soziusrasten immer heimlich mitfährt!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.03.2013 09:45
#195 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #191

....das war die Vorgabe, unter der ich das Motorrad gekauft habe. Genusssurfen im Sechsten Gang ist angesagt - das geht mit dem Teil besser als mit jedem anderen Gefährt. Ist immer noch flott genug und das Feeling bleibt dabei beileibe nicht auf der Strecke. Oh, nein!
Gruß
Serpel



Moin auch



Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz