Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.425 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 84
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.03.2013 16:42
#76 RE: BMW S 1000 RR Antworten

@Dieter: Den Vergleich hatte ich erst kürzlich eingestellt, weil ich die Stelle so toll fand, wo der Corvette-Fahrer einsieht, "über-über-über-über-überhaupt keine Chance" gegen das Motorrad zu haben. Und dass er nächstes Mal "gegen einen Tanker antreten" werde, aber nicht mehr gegen ein Motorrad.

Aber: Die RR macht irgendwie echt souverän, total ruhig und überlegt. Das war bei der SQ nicht so. Mit der bin ich von Anfang an gefahren als gäbe es kein Morgen (außerhalb CH ).

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.03.2013 16:44
#77 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von vanda im Beitrag #72
Aber wirklich nur den Rain-Modus wählen, der genügt allemal:

Es ist wirklich erstaunlich, wie der "Rain"-Mode die Aggressivität aus der Kiste raus nimmt. Eigentlich müsste er "Legal"-Mode heiße, das würde die Sache viel besser auf den Punkt bringen. Damit kann man wirklich ganz problemlos im Verkehr mitschwimmen, ohne dass es dauernd unter den Nägeln juckt. Finde ich mit das wichtigste Fietschör, das die RR zu bieten hat.

Richtig Spaß macht das Fahren freilich erst im "Sport"-Mode. Damit hängt das Teil dermaßen gierig am Gas, dass man ständig nur auf der Lauer liegt, endlich wieder aus einer Kurve heraus zu beschleunigen/einen steileren Passanstieg glattzubügeln/eine Schlange lästiger Dosen zu überholen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.03.2013 16:47
#78 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #73
Zitat von Serpel im Beitrag #70
Ein Mal Nordschleife im Rain-Modus wirst du mir aber doch gönnen, nicht?!

Aber nicht, dass ich dich am Ende mit der W auf der Nordschleife noch überhole!

Der Handschuh ist aufgenommen. Wann wird das Duell ausgetragen?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

06.03.2013 17:02
#79 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #78
Der Handschuh ist aufgenommen. Wann wird das Duell ausgetragen?


Im Mai! Die einen fahren zum Harzring und die anderen zum Nürburgring!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.03.2013 17:07
#80 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #71
Zack, da stehen sie wieder , die zarten Borsten auf den Armen, wenn der Motor vibrierend um Gnade wimmert.
Irgendwie fehlt mir gerade was...

Man müsste ja echt mal mit der Kiste gegen den 350/370(?)Z auf der Nordschleife fahren. Wenn du aber halbwegs in Übung bist, hat das Motorrad keine Chance.
Zitat von Zephyr im Beitrag #71
Ach ja, und den Rain Modus vergißt Du ganz schnell, wenn man Du Dich erstmal an das Motorrad gewöhnt hast.
Drehzahl macht süchtig. Rabiate Drehzahl erst recht.

Bisher hatte ich ja keine Drehorgeln, der Boxer der SQ ging nur ein wenig in diese Richtung. Von daher hab ich wenig Erfahrung mit Drehzahlen, und ein bisschen bring ich auch meine bereits mit der Muttermilch aufgesogenen Bedenken nicht raus, die Maschine kaputt zu drehen. Freilich sind die heutzutage erstaunlich drehzahlfest, aber wenn der Verschleiß dann erst mal anfängt, hört man das, und dann macht es keinen Spaß mehr.
Zitat von Zephyr im Beitrag #71
Ist es nicht ein Jammer, daß man bei zunehmendem Alter nicht mehr (ganz) so beweglich ist, wie mit 20? Wenn man den bemoosten Hintern mal wieder nicht so schnell über die Bank wuchten kann, wie die nächste Kurve heranfliegt ?
Wenn die adrenalinophilen Jungböcke mal wieder mitleidig hinüberzwinkern, wenn sie funkenstiebend ihr Knie am Boden haben, während man selbst noch am Kraxeln ist?

So lange ich auf dem Ring ganz ohne solche Fisimatenten schneller bin als die meisten, ist es mir völlig einerlei, wenn zwischendurch solche echten Könner Funken stiebend an mir vorbei flitzen. Das größte Kompliment hat mir vergangenen Herbst übrigens so ein Junger in einem getunten M3 gemacht: Er sei am und auf dem Ring aufgewachsen und kenne ihn auswendig. Die meisten Motorräder seien für ihn dort nur lästiges Hindernis, aber die letzte Runde gegen mich/mit mir habe richtig Spaß gemacht. (Wir hatten uns auf dieser Runde öfter mal gegenseitig überholt - je nachdem, ob es um Kurven oder geradeaus bergauf ging. )

@Brundi: Mit der W bist du am Harzring aber besser aufgehoben ...

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.03.2013 18:54
#81 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Na dann - herzlichen Glückwunsch und dass du heil bleibst!

Für mich ist das irgendwie eine völlig fremde Welt ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.03.2013 21:17
#82 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Serpel, viel Spaß mit der Rakete!

Gruß
Robert

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.03.2013 22:04
#83 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mach mal piep wenn du RRosinante das erste mal über den Ring jagen willst, ich komm dann gucken.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

06.03.2013 22:07
#84 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Für mich ist das irgendwie eine völlig fremde Welt ...


Mach Dir nix draus, für Serpel auch...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.03.2013 22:20
#85 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #84

Zitat
Für mich ist das irgendwie eine völlig fremde Welt ...

Mach Dir nix draus, für Serpel auch...


So Unrecht hast du damit gar nicht, Maggi. Hab zu spät damit angefangen. (Und werde vermutlich zu früh damit aufhören. )

@Magicfire: Mach ich gerne, wenn das ernst gemeint ist. Kann aber noch ein Weilchen dauern, wenn der Daumen nicht mitspielt.

Gruß
Serpel

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.03.2013 22:24
#86 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das war durchaus ernst gemeint, ich bin ja je nach Laune und Haschmich in 20 Minuten am Ring!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Königswelle Offline




Beiträge: 477

06.03.2013 22:46
#87 DER NAME Antworten



unteachable = ...

---

Awan
Die Königswelle

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

06.03.2013 22:49
#88 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Sowas kann Magicfire dir bestimmt auch in Glas ätzen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.03.2013 00:48
#89 RE: BMW S 1000 RR Antworten

... ist nicht mein Stil!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

07.03.2013 08:40
#90 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich hatte dabei auch eher an Mr. Königswelle gedacht.

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz