Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.865 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 84
Axel J Offline




Beiträge: 13.071

06.03.2013 10:28
#61 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Kann sich das hier bitte mal einer durchlesen und mir in wenigen, gut verständlichen Sätzen mit nicht mehr als jeweils fünf Wörtern erklären?!


Tja Serpel, das ist der Fluch der elektronischen Tat, Kawa hält sich da zurück, bei meiner sind es "nur" 225 Seiten, incl. gefühlter 100 Seiten Elektronik . (Aber macht ja auch Spass, an den Knöpflein zu spielen)


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

06.03.2013 10:44
#62 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moderne Bedienungsphilosophie geht ja in die Richtung "möglichst wenige Knöpfe".

Hab dann gestern auf der Autobahn (im Schweizer Schleichmodus bei 120 km/h) natürlich dran rumgespielt und war zuerst enttäuscht wegen der geringen Anzahl von Bedienungsknöpfen. Dann hab ich mal einen aus Versehen länger gedrückt (oder zwei oder mehrere in der "richtigen" Abfolge) und bin in verschiedenen Untermenüs gelandet, aber holla! Da war’s dann vorbei mit dem Durchblick und ich hatte alle Hände voll zu tun, wieder zur normalen Anzeige zurück zu kehren.

Immerhin bin ich drauf gekommen, wie man das Fernlicht einschaltet ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

06.03.2013 10:56
#63 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #62
... ich hatte alle Hände voll zu tun, wieder zur normalen Anzeige zurück zu kehren.


Wenigstens war die "normal", bei Kawa muß man sich das "normal" (l/100 km, °C, km/h) erst einmal mühsam erarbeiten


Zitat von Serpel im Beitrag #62
...Immerhin bin ich drauf gekommen, wie man das Fernlicht einschaltet ...


wie, war es schon so dunkel, in den Bergen?


Axel

-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.03.2013 11:13
#64 RE: BMW S 1000 RR Antworten

"wie, war es schon so dunkel, in den Bergen?"


.....vielleicht ist da einer unter 200 km/h vor ihm hergeschlichen ?????


Knorri

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2013 11:14
#65 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26

Schrittgeschwindigkeit ist natürlich übertrieben, aber runter bis 35 km/h geht das schon. Hab noch nie so einen elastischen Motor erlebt.


Gruß
Serpel



Übrigens ist das meistens auch andersherum so:

1. und 2 extrem lang übersetzt, oben alles eng gestuft . R wie Rennen eben.

Vor 10 Jahren hatte ich eine ZX 10 R von Klappersaki mit damals nur 175 PS.
Nach Tacho konnte man den ersten Gang aus dem Stand auf über 150 drehen, obenrum war die Stufung enger, der elektronische Tacho blieb dann pflichtschuldig bei 300 stehen, während die Drehzahl munter weiter stieg und die Löffel unterm Helm vor Begeisterung flatterten...


C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

06.03.2013 11:15
#66 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Viel Spaß mit der BMW und immer "schrottfreien Flug".

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

06.03.2013 13:22
#67 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #65
Übrigens ist das meistens auch andersherum so:

1. und 2 extrem lang übersetzt, oben alles eng gestuft . R wie Rennen eben.

Hab ich mich schon im Voraus bei diesem Filmchen hier gewundert (hatte ich ja schon mal eingestellt). Der schaltet bei 160 langsam mal in den Dritten!

Ich hab gestern praktisch nur in den Kehren runter geschaltet, sonst bin ich alles im Sechsten gefahren. Und war kein Verkehrshindernis ...

Gruß
Serpel

vanda Offline




Beiträge: 7.341

06.03.2013 13:49
#68 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Lieber Serpel,

gratuliere ich dir nun zu deiner neuen Errungenschaft oder gratuliere ich dir nicht?

Unstoppable S 1000 RR
NUR DER FAHRTWIND HÄLT DAS BLUT VOM KOCHEN AB.

Ich geb mir dennoch einen Ruck und tu es:

Herzlichen Glückwunsch zur RR!
Allzeit eine gute & sichere Fahrt, mindestens so viele unfallfreie Kilometer wie du sie mit der RS zurückgelegt hast.

Um die Nordschleife mach aber bitte einen großen Bogen, besser ist es.


Grüße

Vanda

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.03.2013 14:39
#69 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67
Und [ich]war kein Verkehrshindernis ...
Das zu werden ist jetzt aber nicht dein neugestecktes Ziel, gell ?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

06.03.2013 15:04
#70 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Die Leute sehen es hier zwar gar nicht gern, wenn man überholt, aber als Verkehrshindernis unterwegs sein sollte man tunlichst vermeiden. Gesellschaftlich toleriert wird: 50 km/h = 45-60 km/h, 80 km/h = 80-95 km/h, 120 km/h = 100-140 km/h. Also im Grunde sehr wenig Toleranz (speziell die 80 sollte man außerorts auf gut ausgebauten, weitgehend geraden Strecken auf gar keinen Fall unterschreiten, jedenfalls hier in GR). Wer sich außerhalb bewegt, macht sich unbeliebt.

@Vanda: Danke für den schönen und sehr informativen Prospekt! Da hab ich in kurzer Zeit mehr erfahren als den ganzen Vormittag über beim Studieren der Bedienungsanleitung.

Ein Mal Nordschleife im Rain-Modus wirst du mir aber doch gönnen, nicht?! Ausnahmsweise ein Auge zudrücken?

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2013 15:34
#71 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67

Hab ich mich schon im Voraus bei diesem Filmchen hier gewundert (hatte ich ja schon mal eingestellt). Der schaltet bei 160 langsam mal in den Dritten!



Zack, da stehen sie wieder , die zarten Borsten auf den Armen, wenn der Motor vibrierend um Gnade wimmert.
Irgendwie fehlt mir gerade was...


Ach ja, und den Rain Modus vergißt Du ganz schnell, wenn man Du Dich erstmal an das Motorrad gewöhnt hast.
Drehzahl macht süchtig. Rabiate Drehzahl erst recht.

Ist es nicht ein Jammer, daß man bei zunehmendem Alter nicht mehr (ganz) so beweglich ist, wie mit 20? Wenn man den bemoosten Hintern mal wieder nicht so schnell über die Bank wuchten kann, wie die nächste Kurve heranfliegt ?
Wenn die adrenalinophilen Jungböcke mal wieder mitleidig hinüberzwinkern, wenn sie funkenstiebend ihr Knie am Boden haben, während man selbst noch am Kraxeln ist?

Zum Glück kann man dafür als alternder Speedophiler leichter bessere Technik einkaufen, als die Herren Jungböcke.

Und das ist auch Wowereit.


C4

vanda Offline




Beiträge: 7.341

06.03.2013 15:39
#72 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel

@Vanda: Danke für den schönen und sehr informativen Prospekt! Da hab ich in kurzer Zeit mehr erfahren als den ganzen Vormittag über beim Studieren der Bedienungsanleitung.

Ein Mal Nordschleife im Rain-Modus wirst du mir aber doch gönnen, nicht?! Ausnahmsweise ein Auge zudrücken?


Gern geschehen, Serpel.

Du weißt, ich gönne dir fast alles.
Deshalb drücke ich ausnahmsweise ein Auge zu und dir beide Daumen fest.

Aber wirklich nur den Rain-Modus wählen, der genügt allemal:
(…) Für den Straßenbetrieb sind der "Rain"-Modus, bei dem die Leistung auf 150 PS gedrosselt und mit einen sanfteren Einsatz des Motors kombiniert wird, und der agilere "Sport"-Modus vorgesehen. (…)

Quelle: Das Flaggschiff …


Grüße

Vanda, nun bestens informiert

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.03.2013 16:09
#73 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #70
Ein Mal Nordschleife im Rain-Modus wirst du mir aber doch gönnen, nicht?!


Aber nicht, dass ich dich am Ende mit der W auf der Nordschleife noch überhole!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

06.03.2013 16:14
#74 RE: BMW S 1000 RR Antworten

nur mal kurz zwischendurch zum Thema BMW !!
http://www.motorradonline.de/news/bmw-r-...ruestung/446849

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.664

06.03.2013 16:29
#75 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz