Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.473 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
morinisti Offline




Beiträge: 1.306

11.03.2013 15:40
#16 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

das kursiert seit Jahren. Mir hat er letztes Jahr für die ETZ eine Klemmschelle für die Stabiverbindung gemacht, verbunden mit einem einstündigen sehr netten Telefonat. Er sucht wohl einen Nachfolger. Nach meinem Eindruck macht er halt weiter was anfällt, ohne Streß so lange wie es geht. Manch ein solcheremaßen Selbständiger hat ja auch nicht die beste Rente, wer weiss... Die Seite ist aktiv. Habe heute e-mail geschickt. Mal sehen. Hat letztes mal jedenfalls prompt geantwortet.
Auch Bauhs ist immer noch beteiligt.Den habe ich 2010 auf der Technorama in Hildesheim getroffen und lange gesprochen. Die haben jedenfalls noch reichlich Material.
Grüße
Jürgen

e= mz²

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.03.2013 15:53
#17 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

Zitat
...osb ist ein guter Werkstattboden...

Hmm, warum? Kleinteile wiederfinden, die sich der Weiterverwendung durch Flucht entziehen wollen, ginge auf einem neutralen, einfarbigen Boden doch bestimmt besser, oder?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Mattes-do Online




Beiträge: 6.838

11.03.2013 16:11
#18 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

Ok, das mag schon sein.
Dafür ist so ein OSB-Belag schön fußwarm. Anfangs hatte ich auf dem Betonboden meiner Garage immer recht schnell kalte Füße. Mit den OSB-Platten ist das vorbei.
Wenn Du magst und es passt, kannst Du gerne mal in Brackel vorbeischauen und dir die Geschichte ansehen.

Gruss,
Mattes

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

11.03.2013 19:44
#19 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

Hier mal ein Bild von der BSA mit unserem selbst gebauten Rahmen. Sieht aus dem Blickwinkel sehr breit aus, ist aber in Wirklichkeit sehr schmal. Kotflügel und das Dings auf dem Rahmen sind nur provisorisch. Mein Kumpel hat sich leider für dieses grottige 13"Rad entschieden, wird aber noch gegen ein Speichenautorad getauscht.
Was man aber gut sehen kann ist, das man frei kicken kann!
Die Sitzbank hat übrigens kein Flokati-Fell sondern ist frisch abgepolstert und wird gerade neu bezogen!


Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

12.03.2013 09:16
#20 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

da liegen die Anschlüsse anders. Sind die alle verschraubt oder musstet ihr schweissen?
Grüße
Jürgen

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

12.03.2013 12:32
#21 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

...so, wie erwartet habe ich Antwort von Herrn Peikert bekommen. Er schreibt, dass er schon länger nicht mehr arbeiten kann, hilft aber weiter in Zusammenarbeit mit Bauhs. Es geht also noch was....
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Online




Beiträge: 112.195

12.03.2013 14:00
#22 RE: Nur mal so ne Idee Antworten

Danke.
War also doch was dran, dass er nicht mehr so wirklich aktiv ist.
Ein schöner Ruhestand sei ihm vergönnt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

12.03.2013 15:39
#23 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Servus Jürgen,

meine Meinung zu dem TriBSA Gespann Projekt: der Beiwagen paßt rrrrichtig gut dazu und das sieht jedenfalls auf den Fotos ARSCHgeil aus!!!!

Greetz
auch Jürgen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

12.03.2013 15:56
#24 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Hi Jürgen,
in Natura eigentlich genau so. Allerdings ist er im unrestauriertem Zustand während die Aluteile am Motorrad Neuanfertigungen sind. Das kriegt man aber noch angeglichen (nein, keine Dellen in den Tank hau´n). Ich werde das mal weiter verfolgen. Mal mit dem TÜV Mann reden und so weiter. Ich glaub das könnte ein echtes Spaßmobil werden.
Grüße
Jürgen

e= mz²

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

12.03.2013 20:35
#25 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Hallo Jürgen, die Anschlüsse sind alle verschraubt. Die BSA wird hauptsächlich solo gefahren. Der Beiwagen soll seinen Enkel transportieren. Mal sehen ob der überhaupt Bock hat da mit zu fahren. Sonnst wars zwar fürn Arsch aber die Bastelei hat ja Spass gemacht!

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

13.03.2013 08:29
#26 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

...soll es tatsächlich geben: Menschen - womöglich auch noch Kinder - die keinen Bock haben, mit dem Arsch 15 cm über dem Asphalt, den Oberkörper im Wind und links (oder rechts) neben sich einen klassischen englischen Twin bei der Arbeit durch Gottes Natur gefahren zu werden. Unfassbar!
Grüße
Jürgen


...was sagt denn der TÜV zu der Baustelle?

e= mz²

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.03.2013 12:02
#27 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

ok, ich nehm japanischen Reihenvierzylinder in Arbeit neben mir, aber es ist schon ein echt geiles Gefühl mit dem Hintern über die Curbs gezogen zu werden............

Zitat
...was sagt denn der TÜV zu der Baustelle?



Zu deiner Baustelle?

*röchelröchel....* so klingt das doch wenn der Herr Prüfinschenööör nen Herzinfarkt bekommt, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

13.03.2013 12:42
#28 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

...geht hier eigentlich. Bis jetzt hat er alles noch überlebt, was wir ihm so präsentieren. Muss halt ordentlich gemacht sein. Aber ich denke, so eine A 10 ist ja von Haus aus beiwagentauglich gewesen.
Grüße
Jürgen

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

13.03.2013 12:46
#29 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #28
...geht hier eigentlich. Bis jetzt hat er alles noch überlebt, was wir ihm so präsentieren. Muss halt ordentlich gemacht sein. Aber ich denke, so eine A 10 ist ja von Haus aus beiwagentauglich gewesen.
Grüße
Jürgen


"Vierzylinder"
... ich sag mal frei nach Heinrich Lanz: ein Motorrad kann gar nicht zweizylindrig genug sein....
Ganz wichtig: bei jeder KW-Umdrehung ein Arbeitstakt. Diese Zündfolge geht irgendwann ins Blut. Deswegen geht für besondere Zwecke natürlich auch immer ein Einylinder Zweitakter

e= mz²

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

13.03.2013 17:43
#30 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Zitat
...was sagt denn der TÜV zu der Baustelle?



Der TÜV ist voll begeistert. Der Herr Inschenör kommt gelegentlich auf ein Bier in die Werkstatt und lässt auch schon mal sein Mopped bei uns reparieren. Das heißt aber nicht, das wir deshalb alles mal eben so eingetragen bekommen. Da er aber ständig sieht was da gemacht wird und wir auch Materialprüfzeugnisse, Schweißprüfungsunterlagen usw. haben, hat er keine Bedenken.

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz