das kursiert seit Jahren. Mir hat er letztes Jahr für die ETZ eine Klemmschelle für die Stabiverbindung gemacht, verbunden mit einem einstündigen sehr netten Telefonat. Er sucht wohl einen Nachfolger. Nach meinem Eindruck macht er halt weiter was anfällt, ohne Streß so lange wie es geht. Manch ein solcheremaßen Selbständiger hat ja auch nicht die beste Rente, wer weiss... Die Seite ist aktiv. Habe heute e-mail geschickt. Mal sehen. Hat letztes mal jedenfalls prompt geantwortet. Auch Bauhs ist immer noch beteiligt.Den habe ich 2010 auf der Technorama in Hildesheim getroffen und lange gesprochen. Die haben jedenfalls noch reichlich Material. Grüße Jürgen
Hmm, warum? Kleinteile wiederfinden, die sich der Weiterverwendung durch Flucht entziehen wollen, ginge auf einem neutralen, einfarbigen Boden doch bestimmt besser, oder?
Ok, das mag schon sein. Dafür ist so ein OSB-Belag schön fußwarm. Anfangs hatte ich auf dem Betonboden meiner Garage immer recht schnell kalte Füße. Mit den OSB-Platten ist das vorbei. Wenn Du magst und es passt, kannst Du gerne mal in Brackel vorbeischauen und dir die Geschichte ansehen.
Hier mal ein Bild von der BSA mit unserem selbst gebauten Rahmen. Sieht aus dem Blickwinkel sehr breit aus, ist aber in Wirklichkeit sehr schmal. Kotflügel und das Dings auf dem Rahmen sind nur provisorisch. Mein Kumpel hat sich leider für dieses grottige 13"Rad entschieden, wird aber noch gegen ein Speichenautorad getauscht. Was man aber gut sehen kann ist, das man frei kicken kann! Die Sitzbank hat übrigens kein Flokati-Fell sondern ist frisch abgepolstert und wird gerade neu bezogen!
...so, wie erwartet habe ich Antwort von Herrn Peikert bekommen. Er schreibt, dass er schon länger nicht mehr arbeiten kann, hilft aber weiter in Zusammenarbeit mit Bauhs. Es geht also noch was.... Grüße Jürgen
Hi Jürgen, in Natura eigentlich genau so. Allerdings ist er im unrestauriertem Zustand während die Aluteile am Motorrad Neuanfertigungen sind. Das kriegt man aber noch angeglichen (nein, keine Dellen in den Tank hau´n). Ich werde das mal weiter verfolgen. Mal mit dem TÜV Mann reden und so weiter. Ich glaub das könnte ein echtes Spaßmobil werden. Grüße Jürgen
Hallo Jürgen, die Anschlüsse sind alle verschraubt. Die BSA wird hauptsächlich solo gefahren. Der Beiwagen soll seinen Enkel transportieren. Mal sehen ob der überhaupt Bock hat da mit zu fahren. Sonnst wars zwar fürn Arsch aber die Bastelei hat ja Spass gemacht!
...soll es tatsächlich geben: Menschen - womöglich auch noch Kinder - die keinen Bock haben, mit dem Arsch 15 cm über dem Asphalt, den Oberkörper im Wind und links (oder rechts) neben sich einen klassischen englischen Twin bei der Arbeit durch Gottes Natur gefahren zu werden. Unfassbar! Grüße Jürgen
ok, ich nehm japanischen Reihenvierzylinder in Arbeit neben mir, aber es ist schon ein echt geiles Gefühl mit dem Hintern über die Curbs gezogen zu werden............
Zitat ...was sagt denn der TÜV zu der Baustelle?
Zu deiner Baustelle?
*röchelröchel....* so klingt das doch wenn der Herr Prüfinschenööör nen Herzinfarkt bekommt, oder?
...geht hier eigentlich. Bis jetzt hat er alles noch überlebt, was wir ihm so präsentieren. Muss halt ordentlich gemacht sein. Aber ich denke, so eine A 10 ist ja von Haus aus beiwagentauglich gewesen. Grüße Jürgen
Zitat von morinisti im Beitrag #28...geht hier eigentlich. Bis jetzt hat er alles noch überlebt, was wir ihm so präsentieren. Muss halt ordentlich gemacht sein. Aber ich denke, so eine A 10 ist ja von Haus aus beiwagentauglich gewesen. Grüße Jürgen
"Vierzylinder" ... ich sag mal frei nach Heinrich Lanz: ein Motorrad kann gar nicht zweizylindrig genug sein.... Ganz wichtig: bei jeder KW-Umdrehung ein Arbeitstakt. Diese Zündfolge geht irgendwann ins Blut. Deswegen geht für besondere Zwecke natürlich auch immer ein Einylinder Zweitakter
Der TÜV ist voll begeistert. Der Herr Inschenör kommt gelegentlich auf ein Bier in die Werkstatt und lässt auch schon mal sein Mopped bei uns reparieren. Das heißt aber nicht, das wir deshalb alles mal eben so eingetragen bekommen. Da er aber ständig sieht was da gemacht wird und wir auch Materialprüfzeugnisse, Schweißprüfungsunterlagen usw. haben, hat er keine Bedenken.