...so ähnlich ist es hier auch. Das ist mal etwas, was früher wirklich nicht besser war....
...je länger man drum rum läuft desto mehr Probleme werden deutlich: Wenn der untere Befestigungspunkt auf die Schwingenlagerung soll, kommt der Bwg. zu weit nach hinten. Kein Vorlauf mehr und optisch Grütze. Alles andere wäre einstellbar, bleibt das Kickstarterproblem. Ich müsste also das Bwg.-Fahrwerk umschweissen. Möchte ich nicht, da er zu einem originalen MZ Werksgespann gehört. Das sollte rückbaubar bleiben. Müsste also ein zweites Bwg.-Fahrwerk her. Oder man macht eine Hilfskonstruktion vom Rahmenunterzug her....
...noch ist alles Spinnerei... CIMG3475_Bildgröße ändern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG3470_Bildgröße ändern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mal eine kleine Zwischenfrage zum Beiwagen, der ist doch im Prinzip wie der alte MZ Beiwagen mit dem Froschmaul, könnte man die spitze Haube auf einen mit Froschmaul verpflanzen?
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
ohne weiteres nicht. dies ist der Stoye Elastik, und du meinst den Super Elastik. Das Boot des Elastik ist aus einem Stück. Das Heck sieht nur ähnlich aus wie das des Super Elastik. Das Fahrwerk ist im Übrigen auch anders. Der Elastik hat keinen Querstabi, Kein Federbein sondern nur einen schwache Zugfeder an der Schwinge und eine Blattfeder auf der Verbindung zur Motorradschwinge. Wäre sicher ein größerer Umbau. Hier ne tolle Steite über alle Stoye
...die alten Indianerboote sind einfach die schönsten... Grüße Jürgen
sicher könnte man so ein Boot mit einigen Anpassungen auf ein Super Elastik Fahrwerk bauen. Die alten Soye Sachen sind aber recht hochpreisig. Grüße Jürgen
e= mz²
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