Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.473 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.03.2013 09:37
#31 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

...so ähnlich ist es hier auch. Das ist mal etwas, was früher wirklich nicht besser war....

...je länger man drum rum läuft desto mehr Probleme werden deutlich:
Wenn der untere Befestigungspunkt auf die Schwingenlagerung soll, kommt der Bwg. zu weit nach hinten. Kein Vorlauf mehr und optisch Grütze. Alles andere wäre einstellbar, bleibt das Kickstarterproblem.
Ich müsste also das Bwg.-Fahrwerk umschweissen. Möchte ich nicht, da er zu einem originalen MZ Werksgespann gehört. Das sollte rückbaubar bleiben. Müsste also ein zweites Bwg.-Fahrwerk her. Oder man macht eine Hilfskonstruktion vom Rahmenunterzug her....

...noch ist alles Spinnerei...
CIMG3475_Bildgröße ändern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG3470_Bildgröße ändern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e= mz²

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

14.03.2013 12:03
#32 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Mal eine kleine Zwischenfrage zum Beiwagen, der ist doch im Prinzip wie der alte MZ Beiwagen mit dem Froschmaul, könnte man die spitze Haube auf einen mit Froschmaul verpflanzen?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.03.2013 13:26
#33 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

ohne weiteres nicht. dies ist der Stoye Elastik, und du meinst den Super Elastik. Das Boot des Elastik ist aus einem Stück. Das Heck sieht nur ähnlich aus wie das des Super Elastik. Das Fahrwerk ist im Übrigen auch anders. Der Elastik hat keinen Querstabi, Kein Federbein sondern nur einen schwache Zugfeder an der Schwinge und eine Blattfeder auf der Verbindung zur Motorradschwinge. Wäre sicher ein größerer Umbau. Hier ne tolle Steite über alle Stoye

...die alten Indianerboote sind einfach die schönsten...
Grüße
Jürgen

e= mz²

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

14.03.2013 15:44
#34 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

O.K., danke, hätte ja sein können, daß die Schnauze wie beim Superelastik klappbar wäre.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.03.2013 16:09
#35 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ne, hier schön zu sehen: Werbung: Stoye

sicher könnte man so ein Boot mit einigen Anpassungen auf ein Super Elastik Fahrwerk bauen. Die alten Soye Sachen sind aber recht hochpreisig.
Grüße
Jürgen

e= mz²


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.594

14.03.2013 16:11
#36 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Ich hab' ja gar kein Superelastik Fahrwerk sondern ein Velorexfahrwerk.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.03.2013 16:48
#37 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

machbar ist vieles Stoye Spezial

e= mz²

Falcone Online




Beiträge: 112.210

14.03.2013 17:34
#38 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Das Boot gibt es doch neu zu kaufen, siehe Bernies (GRomit) Gespann.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.03.2013 17:45
#39 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

e= mz²

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

14.03.2013 17:45
#40 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Zitat
Stoye Spezial


Find' ich schon irgendwie scharf das Teil, aber darf man das ohne Schutzblech im öffentlichen Straßenverkehr betreiben?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

14.03.2013 17:51
#41 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

geht noch weiter: ist schon recht lecker... muss ja keine Helly Hanson dran sein...

e= mz²

Falcone Online




Beiträge: 112.210

14.03.2013 18:13
#42 RE: Nur mal so ne Idee: TriBSA Gespann Antworten

Nett der Spruch zum letzten Bild: "Das ist Afrika und nicht Brandenburg!"

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz