Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Gespanne
micka Offline




Beiträge: 2.880

30.03.2013 09:41
Jawa 350 TS mit Beiwagen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Dreiradfans,

was ist denn von so einem Ding zu halten?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6738?ref=search

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

30.03.2013 09:42
#2 RE: Jawa 350 TS mit Beiwagen Antworten

Kurz und knapp: Nix

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.03.2013 09:57
#3 RE: Jawa 350 TS mit Beiwagen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von micka im Beitrag #1
Hallo Dreiradfans,

was ist denn von so einem Ding zu halten?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6738?ref=search




Jede Menge Abstand....................

kauf dir lieber ne MZ.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

micka Offline




Beiträge: 2.880

30.03.2013 12:09
#4 RE: Jawa 350 TS mit Beiwagen Antworten

Kaufen, neh.

Kein Platz und auch kein Dreiradfan.

Aber meine CZ (175er) war geil und meine MZ (Hufu) war die größte Möhre, die ich je besessen habe.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Zündfix Offline




Beiträge: 84

30.03.2013 18:56
#5 RE: Jawa 350 TS mit Beiwagen Antworten

Grundprinzip bei Ost - Böcken: Je mehr sich bewegt, um so mehr geht kaputt.

Die einfache Machart "erleichtert" zwar die Reparaturen und die günstigen Preise "erfreuen" auf den ersten Blick, in der alltäglichen Nutzung führt aber die Häufung "erleichterter" Schraubereien mit "erfreulich" günstigen Ersatzteilen zu "reichlich Verdruß". Und den sollte man abkönnen, sonst wird aus Liebe Haß.

Deine CZ war wie Deine HuFu ein simples Mopped mit so wenig wie möglich beweglichen Teilen. Deshalb waren sie beliebt, sind es heute noch und ich kenne einige HuFu - Treiber, die damit unerschrocken Urlaubstouren von mehreren tausend Kilometern unternehmen. (Mit Deiner HuFu hattest Du wohl einfach Pech). Birnchen, Zündkerzen und einen Ersatzkolben sollte man allerdings mitführen.

Die Jawa 350 ist ein Zweizylinder, der thermisch nie wirklich gesund war. Während Du die MZ 250 ETZ durchaus auch mal über längere Zeit mit Vollgas fahren kannst, quittiert die Jawa das mit kapitalen Motorschäden. Hauptproblem ist die mangelnde Kühlung zwischen den Zylindern.

Ne Estrella ist zwar teurer, aber definitiv besser.

M.f.G.,
Zündfix (selber 10`000 km auf ETZ 250 - Gespann unterwegs gewesen)

Nachtrag: Das von Dir verlinkte Gespann stand 8 Jahre still. Wer damit unverrichteter Dinge losfährt, bekommt recht bald Grüße aus dem Kurbelgehäuse. Die Pleuelfüße mögen Stillstand nämlich garnicht.

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.03.2013 21:24
#6 RE: Jawa 350 TS mit Beiwagen Antworten

Zitat von Zündfix im Beitrag #5
Deshalb waren sie beliebt, sind es heute noch und ich kenne einige HuFu - Treiber, die damit unerschrocken Urlaubstouren von mehreren tausend Kilometern unternehmen. (Mit Deiner HuFu hattest Du wohl einfach Pech).


...bestimmt. 6000km mit der Hufu

Eine fachgerecht mit heute verfügbaren Materialoien durchreparierte MZ ist zuverlässig und dauerhaft vollgasfest und mit einem 300er Zylinder auch ausreichend kräftig so lange nicht ein 100 kg Mann im Bwg.sitzt. Dann auch ein echtes Sparmobil.
Ich bin mit meinem Gespann in den letzten drei Jahren 38.000 km gefahren nicht ohne Hand an zu legen aber das wird bei einer W, die 30 Jahre alt ist und von etlichen Vorbesitzern möglicherweise pfleglos runtergeritten wurde sicher auch nicht anders sein.
Grüße
Jürgen

e= mz²

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz