R3 mit 180°-KW haben die halt am Anfang gemacht, weil so ne plane KW viel einfacher/billiger in der Herstellung ist. Allein schon vom Massenausgleich her eine Fehlkonstruktion, von der Zündfolge ganz zu schweigen.
Vergleich mal deinen zweiten Link (Laverda/Spa-Francorchamps) mit dem hier. (Die beiden Aufnahmen starten an exakt der gleichen Stelle, können also simultan nebeneinander abgespielt werden.)
Vergleich mal deinen zweiten Link (Laverda/Spa-Francorchamps) mit dem hier. (Die beiden Aufnahmen starten an exakt der gleichen Stelle, können also simultan nebeneinander abgespielt werden.)
Na vielleicht muss ich meine Aussage von wegen "mit 1000 Touren dahinblubbern" etwas relativieren in "schaltfaul im 5ten durch die Stadt und auf der Landstraße zuckeln". Halt so ähnlich wie bei der W durchaus möglich, aber eben noch spürbar "mehr" ;-) Sicher gibt es auch andere Mopeds, die das wohl auch durchaus noch viel besser können, aber die kommen halt alle optisch meinen Vorstellungen nicht richtig nahe (oder sind unerschwinglich).
Nachdem ich die letzten Tage kaum vom Bildschirm wegzubekommen war stand für mich nun fest, dass mir die Forty-Eight und evtl. noch die Nightster wirklich äußerst gut gefallen. Die Seventy-Two ist auch toll, aber geht mir mit dem großen Vorderrad zu sehr in die "Chopper"-Richtung. Ansonsten aber durchaus toll mit dem ganzen Chrom im Gegensatz zur Forty-Eight. Also war ich heute beim nächstgelegenen Harley-Dealer in München und habe mir die Kisten zum ersten mal live angesehen: WOW, bin schwer begeistert. Von der Forty-Eight war ich gar nicht mehr runterzubekommen. Fahren konnte ich wegen des Wetters nicht, aber zumindest mal kurz probehören: erwartungsgemäß etwas mau, ab dennoch OK. Nein eigentlich nicht wirklich OK ;-) Auf Dauer müsste da natürlich was gemacht werden ;-) Auf meine Frage nach gebrauchten Maschinen grinste der Verkäufer und meinte, dass gerade die Forty-Eight so gefragt sei, dass selbst 1-3 Jahre alte Modelle praktisch zum Neupreis oder nur unwesentlich darunter verkauf werden, und das stimmt leider sogar. Auf der anderen Seite spricht das natürlich für eine gute Wertstabilität. Eine Möglichkeit, etwas günstiger einzusteigen, wäre laut Verkäufer, die "kleinere" 883 zu nehmen, da diese für 2000-3000 Euro weniger verkauft werden und diese dann auf 1200ccm aufzurüsten. Das geht wohl super easy und man erhält dann sogar noch mehr Leistung und Drehmoment, als die originale 1200er. Das Ganze geht wohl auch mit TÜV (wenn man es überhaupt braucht) und soll mit TÜV grob 2500,- Euro kosten. Ich bin aber sicher, dass das deutlich billiger hergeht. Man müsste dann halt eine 883 SuperLow hernehmen, die Fußrasten nach vorne setzen und evtl. noch den Lenker ändern (flacher), dann wäre man bis auf etwas mehr Chrom wieder grob bei einer Forty-Eight. Sobald das Wetter besser wird, möchte ich unbedingt mal Probefahren. Über die Inzahlungnahme meiner W haben wir sogar auch gesprochen, da wollte er mir ein Angebot machen, wenn ich ihm alle Daten zuschicke. Vermutlich komme ich aber (deutlich?) besser weg, wenn ich privat verkaufe. Ach wenn ich so über den Verkauf meiner treuen W schreibe werde ich tatsächlich ein wenig sentimental... zumal so eine neue Einspritzer-Harley meiner W mit der SR-Anlage und den offenen Lufis soundtechnisch wohl nie das Wasser reichen können wird. Aber optisch hat es mir die Sportster wirklich angetan, gerade die Forty-Eight ist schon ein wirklich geiles Teil...
Alex
______________________________ Pro CO2 - I brauch koan Winter
Boaaaa ist die Blinky mit dem Flake Lack...da gefallen mir die Unifarbenen aber deutlich besser....diese hier geht sicher als Vorführer unter Preis weg
jeder jeck ist anders - wenn es das letzte Motorrad wäre das es zu kaufen gäbe würde ich halt nur noch fahrrad fahren - aber der erfolg den Harley z.z. hat gibt ihnen recht.
Zitat von Kupferwurm im Beitrag #81Es geht ja um dein 50 PS-Scrambi, mit dem du die ja locker in den Sack steckst, und nicht um eine neue BMW S1000 RR mit 190PS, du Seppel, äh Serpel.
Wollte dir nur an Hand des Links zeigen, um wie viele Lichtjahre moderne Renner so altem Gelumps voraus fahren, du Doof.
Aber vielleicht hätte ich besser die zweite Runde eingestellt, da geht’s noch ganz anders zur Sache ...