@Serpel: Sitzposition ist völlig ok, aber natürlich habe ich noch keine Langzeit-Erfahrungen. Aber da man wegen dem winzigen Tank sowieso nicht so lange am Stück fahren kann, passt doch wohl und man hat genug Entspannungspausen ;-)
@Piko: na, von den 10 Minuten auf nasser Straße mit evtl. (wenn überhaupt) gering vorhandenen Salzresten wird die Fuhre nach 2-3 Wochen schon nicht blühen! Sobald ich sie hier bei mir habe, wird sie eh noch Dampfgestrahlt und andere Moped-Fahrer fahren ja sogar ganzjährig. Natürlich ist Salz nie gut, aber eine Harley ist ja jetzt auch kein Italiener ;-)
@Brauchi: natürlich war es ein Bauchgefühl, keine Frage! Kann man auch anders eine Harley kaufen? ;-) Aber das Harley-Werbevideo finde ich doof.
@my666: die Mitgliedschaft die ich vom Vorbesitzer geerbt habe, läuft noch bis Ende März, aber ich werde sicher nicht verlängern ;-) Denke nicht, dass ich jetzt zum typischen Harley-Fahrer werde der nix anderes mehr zulässt. Toleranz behalte ich mir in jedem Fall!
Ich werde die Fuhre wohl in 2-3 Wochen mit nem Transporter holen und dann auf schnell kommendes Frühjahr mit besseren Temperaturen hoffen.
Nach wie vor tut es mir schon ein wenig leid um meine W... aber nach der Proberunde nicht mehr ganz sooo viel ;-) Der Sound und die Vibrationen... die Optik... es ist ein wenig so als hätte ich die W immer und immer optisch optimiert und technisch verbessert durch Blinker, Auspuff, Luftfilter usw. aber irgendwie nie die volle Vollendung gefunden. Als ich dann das erste Mal auf der Harley saß hatte ich das Gefühl: das ist es! Das ist das was ich immer gewollt hab! Schlechteres Fahrwerk, magere Bremsen, alles egal; es geht um das wahnsinnige Fahrgefühl, welches ich bisher so noch nicht erlebt habe aber mir genau das richtige Gefühl gibt. Langzeiterfahrung folgt natürlich, hab offenbar grad die völlig rosarote Harley-Brille auf ;-)
Alex
______________________________ Pro CO2 - I brauch koan Winter
Irgendwie spürt man eine latente Sympathie im Forum für diese 48er-Kiste. Und mir geht’s ja selbst genauso. Wenn das Ding von der Sitzposition und dem Tank nicht diametral meinem Einsatzbereich gegenüber stehen täte. Und der Serientopf geht irgendwie auch nicht. Aber sonst ...
obwohl das natürlich ein sehr subjektives Thema ist, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der diesen Schritt gegangen ist oder aber schon mal beide Bikes ausführlich gefahren ist? Vielleicht kann ich dann zumindest schon mal ein paar objektive Dinge abklopfen und ob sich meine "Erwartungen" an die HD überhaupt erfüllen würden oder ob ich hier falsche Vorstellungen habe.
Moin,
nochmal zu Deiner Eingangsfrage:
Mach das ! HD ist super, auch und gerade nach 10 Seiten Begleitmusik !
Von wegen Chrom: habt ihr euch die Forty-Eight schon angeschaut? Da gibt es keinen Chrom, alles schwarz OK, der Auspuff, aber der muss mittelfristig ja sowieso runter
Alex
______________________________ Pro CO2 - I brauch koan Winter