Zitat von Ulf im Beitrag #409Hansi Aber du machst dir das Leben bestimmt um einiges leichter, wenn du dir etwas mehr Gelassenheit zulegst.
(Thread-Übersprung) Da beten wir doch gleich mal das Gelassenheitsgebet für Hansi:
"Gott gebe ihm die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die er nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die er ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich würde jedenfalls gerne mehr Steampunk sehen. Die Chrom/Poliergrütze von einigen hier ist doch echt öde...
ich fand die sache, die er da angefangen hat, herrlich schraeg. wie sensibel er dabei war oder nich, das war mir da erstmal scheissegal. aber das uebliche ist passiert, einige haben wie immer draufhauen muessen. "boah ey, wie kannse die schoene W bloss so vahunzn alta!" nich in diesen worten und nicht so prollig im ton, aber von der einstellung her.
und auch als sich in seinen beitraegen abgezeichnet hat, dass er die kritik nicht so locker wegsteckt, wurde trotzdem weiter genoelt. vielleicht auch nu erst recht. denn wenn man ihn damit auf die palme bringen kann... kucken wir mal, wie lang er es aushaelt...
und jetzt ist die steampunk-W weg. sein schraeges projekt laeuft weiter, aber hier nicht mehr. hier gibt es jetzt nur noch gekeile. von ihm und von den stammtischlern.
und warum? weil hier bei uns im forum, da muss ma eben was aushalten koennen. weicheier brauchen wir hier nich.
und sich an der schreibe aufhaengen, an seinen *lach* etc., wie armselig ist das denn? wenn ich weiss, dass mich die art von einem forumsmitglied ankotzt, dann les ich seine beitraege einfach nicht.
und ja, ich kenne den alten forumssatz "wer sich an die oeffentlichkeit traut, der muss eben auch mit kritik rechnen", aber in retour gibt es auch einen satz, der noch ein bisschen konziser is: "einfach mal die klappe halten"
Erlaubt ist was gefällt - und wer sich zur Forumspolizei selbsternennt musser selber wissen. Ich finde das Projekt superklasse und bitte um mehr Bilder, falls inner Batterie noch zwei oder drei drin sind.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #424Ich finde das Projekt superklasse und bitte um mehr Bilder, falls inner Batterie noch zwei oder drei drin sind.
ich stimme manx minx vollumfänglich zu. die umfangreiche darstellung von hansis projekt erlebe ich als bereicherung des forums. die sprachkritik an seinen beiträgen ist kleingeistig und unnötig. die dahinterliegende haltung trägt m. e. auf dauer zu einer inhaltlichen verarmung des forums bei.
ich fand den Schreibstil auch etwas anstrengend, hab aber die Fresse gehalten und mir die Bilder angekuckt. Wenn ich allerdings die wieder auftauchenden Antwortsermone von Keepsmiling auf die so überflüssigen wie harmlosen Bemerkungen daüber lese...