Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 105.661 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 102
Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

07.02.2013 10:31
#451 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zu Glück für uns hat keepsmiling seine Texte nicht Englisch verfassen. Denn dann würde er mit denselben Argumenten diejenigen die sich darüber aufregen, genauso kurzerhand als arrogant, intolerant und rückständig beschimpfen. Und bestimmt würden sich einige hier finden die ihm sofort beipflichten nach dem Motto, schließlich sei Englisch in den meisten Foren üblich und eine Sprache die jeder können sollte.


Wrtl!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

07.02.2013 10:34
#452 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
regt dich sein schreibstil wirklich derart auf?


Ja, wirklich. Ganz aufrichtig und ehrlich.



also nochmal zum mitdenken:
- sein schreibstil regt dich auf.
- seine designereien sagen dir auch nicht zu, das haben deine anmerkungen ja ausreichend deutlich gemacht.

bleibt mir bloss das weiterfragen: wenn dich aufregt, was er macht, was er schreibt und wie er's schreibt, was machst du dann eigentlich hier im strang? du tust dir keinen gefallen, du tust ihm keinen gefallen und du tust denen, die vielleicht nicht an seinem schreibstil, aber an seinen basteleien ihren spass haben, auch keinen gefallen. bleibt als einziger emotionaler gewinn bei der sache das sticheln.

schade drum.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

07.02.2013 10:38
#453 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Zu Glück für uns hat keepsmiling seine Texte nicht Englisch verfassen. Denn dann würde er mit denselben Argumenten diejenigen die sich darüber aufregen, genauso kurzerhand als arrogant, intolerant und rückständig beschimpfen. Und bestimmt würden sich einige hier finden die ihm sofort beipflichten nach dem Motto, schließlich sei Englisch in den meisten Foren üblich und eine Sprache die jeder können sollte.



da fehlt die vorstufe: er schreibt auf englisch hier im forum, weil er nur englisch kann, weil er sich im englischen wohler fuehlt oder einfach weil ihm danach ist. was auch immer, is eh wurscht. und dann wird er von der seite her angebrunzt, weil es einigen leuten gegen den strich geht, wie der hier so dreist auf englisch daherschreiben tut! wo kaemer denn da hin! und erst danach kommt von ihm die schimpferei.

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

07.02.2013 10:38
#454 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #449
Der Hansi ist nicht der erste, der hier vergrault wurde.
Und das finde ich sehr schade.
Nicht jeder hat ein dickes Fell,
auch wenn es nach außenhin vielleicht so scheinen mag.


Zu Beginn des Threads habe ich mal reingeguckt, aber mich hat dieses Steampunk Design eher befremdet, oder: es hat mir absolut nix gesagt, warum auch immer. Der Schreibstil desgleichen. Also habe ich den Thread einfach ignoriert. Was ich jetzt nicht mehr mache (ich bin halt auch neugierig und alles gelesen habe ich auch nicht). Aber, und jetzt komme ich zum Kern:

Warum, um Himmels Willen, präsentiert hier ein neues (oder altes) Mitglied voller Überzeugung seine Sicht der Dinge bzw. seine Vorstellung von Design?? (Habe ich noch nie verstanden) Und fordert anschließend, falls es nicht überwiegend Zustimmung erfährt, Toleranz? Wenn ich irgendetwas Kacke (ich zitiere jetzt mal Knorri) finde, muß ich mich dann zurückhalten? Darf ich nur noch alles "schön" finden? Muß ich alles, was mir öffentlich gezeigt wird toll finden, sonst wäre ich ja intolerant? Ist das schon die neue Geschmackspolizei?

Nee, lieber Hansi, so sehe ich die Welt nicht. Auch wenn Thos sicherlich durchaus recht hat, dass es prinzipiell schade ist, dass die meisten Schraubereien im stillen Kämmerlein entstehen.

Axel

-

woolf Offline




Beiträge: 11.818

07.02.2013 10:45
#455 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ein bißchen finde ich auch, daß Hansi da etwas heftig reagiert, aber, es ist schon schwer hier nicht irgendwann einzuknicken.
Hier im Forum ist der Grat zwischen Frotzelei und Beleidigung immer seeehr schmal. da schlucke ich auch schon mal.

Die echte Ätzerei alter Männer, die spüren wie wenig Zeit ihnen noch bleibt und um sich beißen kann ich dagegen gut überlesen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

07.02.2013 10:53
#456 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Sehe ich auch so, es sollte kein Problem sein wenn jemand ein anderes Geschmacksempfinden hat und dies mitteilt. Was anderes ist es aber, schulmeisterlich an der Ausdrucksweise einer Person herumzumäkeln und ihn dann als ignorant hinstellen, wenn er sich nicht vorschreiben läßt wie er sich zu artikulieren hat. Ich denke es ist ok, wenn man mitteilt, daß einem der Steampunk Stil oder einzelne Elemente nicht gefallen. Nur wozu dient es, wenn man dies wiederholt oder anfängt unaufhörlich zu sticheln oder sich darüber lustig zu machen ? Bei allen Humor, das ist dann keine Misfallensäußerung mehr sondern schlicht und einfach Miesmacherei. Oder anders gefragt, ist das keine Geschmackspolizei ?

Maggi Online




Beiträge: 47.898

07.02.2013 11:14
#457 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Mir scheint auch, die, die jetzt hier rummosern haben den Thread entweder gar nicht oder nur die "guten" Stellen gelesen.
Jetzt geht's scheinbar mal wieder darum wie ungastlich das Forum ist, in diesem Falle muß man aber auch eindeutig sagen, wie es in den Wald ruft so schallt es heraus, Ihr solltet vielleicht auch mal die Kommentare von Hans auf freundliche Hinweise lesen. Denn normalerweise kenne ich das so, wenn ich irgendwo hin komme wo ich fremd bin halte ich erst mal den Ball flach und dann schau 'mer mal.

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Königswelle Offline




Beiträge: 477

07.02.2013 11:31
#458 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #440


Ich fand das Auftreten einiger "arrivierter" Forumsmitglieder gegenüber Hans als oberlehrerhaft und intolerant


---

Awan
Die Königswelle

Königswelle Offline




Beiträge: 477

07.02.2013 11:32
#459 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #441

Und Leute, die sich anstatt für die W und neue Ideen in erster Linie für Schreibstile, Rechtschreibung, und das austesten der Empfindlichkeit neuer Mitglieder interessieren, sollten vielleicht mal überdenken, ob sie nicht anderswo besser aufgehoben sind.

Gruß Norbert


---

Awan
Die Königswelle

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.02.2013 11:34
#460 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

und ich fand Hansis Reaktion darauf völlig überzogen.

Was machen wir jetzt?
Betreutes Schreiben?

Grüße
Ulf

Brundi Online



Beiträge: 33.232

07.02.2013 11:41
#461 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #458


"arrivierter" Forumsmitglieder


Scheiße, ich les die ganze Zeit archivierte Forumsmitglieder!

@ Ulf: aber Falcone will die Kindergartenmama nicht geben. Übernimmst du die Rolle?

Grüße
Monika

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.02.2013 11:47
#462 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ich halte es gerne mit Piet Klocke:

"Sprich ordentlich, Kind! Wenn das mal jemand hört..."


btw., was macht eigentlich blechroller?

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

07.02.2013 11:56
#463 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #461
Zitat von Königswelle im Beitrag #458


"arrivierter" Forumsmitglieder


Scheiße, ich les die ganze Zeit archivierte Forumsmitglieder!


(wobei es mir ja in den Fingern juckte nun *lach* zu schreiben)

Ich hätte an Hans' Stelle auch nicht gleich diesen radikalen Rückzug angetreten, nur wenn ich über Ursache und Wirkung nachdenke, dann bin ich nicht ganz verständnislos bezüglich seiner Reaktion.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.02.2013 12:04
#464 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
wenn ich irgendwo hin komme wo ich fremd bin halte ich erst mal den Ball flach und dann schau 'mer mal.



Ich fall vom Glauben ab, des sagt gerade der Richtige.

Zitat
Jetzt geht's scheinbar mal wieder darum wie ungastlich das Forum ist,



Ich hüpf ja auch schon seit 2003 bissel hier rumm.
Aber so mehr als außen am Zaun stehender (den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, passiert einen von der Stelle aus weniger) ist mir immer schon aufgefallen, das ein Neuer, der nicht zu 99% aus dem selben Gelege (Nest) oder wenigstens aus einem Nachbarnest kommt, bei der kleinsten Kleinigkeit doch schon von einigen Wichtigmachern recht gnadenlos verpickt wurde. (mo sogen).

G.W.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.02.2013 12:07
#465 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Das ist ja fast wie im richtigen Leben.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz