Es gilt das Recht auf informationelle Selbstbestimmung! Somit bleibt es jedem selbst überlassen, wo er wann und welche Daten preisgibt. Dies gilt eben nicht bei einer Volkszählung.
Zitat von Hobby im Beitrag #7127das war die Antwort auf die Sache mit Facebook!!! ��
auf facebook brauchste fuer dein persoenlichkeitsprofil garnix eingeben. da langt es schon, dort einfach bunte bilderchen anzukucken. und allein fuer die feststellung, dass da wer fernreiseurlaubs- und demobilder eingestellt hat, haste dich genuegend im facebook rumbewegt, um eine aufschlussreiche datenspur zu hinterlassen. dein profil erstellt der algorithmus dann ohne dein weiteres (freiwilliges) zutun.
Gestern haben wir den Sperrmüll vor das Haus gestellt. Als ich heute morgen zur Arbeit gehe, sehe ich, dass sich noch ein Kühlschrank dazu gesellt hat. Was soll's, die werden ihn schon mitnehmen...
Heute nachmittag komme ich von der Arbeit, der Sperrmüll ist komplett verschwunden, bis auf besagten Kühlschrank. Als ich näher komme, fällt mir ein unangenehmer Gestank auf, dann sehe ich einen Aufkleber des Entsorgers auf dem Kühlschrank: "Es befinden sich verdorbene Lebensmittel in dem Gerät, daher nehmen wir es nicht mit!"
So, jetzt haben wir das Ding an der Backe und können uns drum kümmern, dass das Ding entsorgt wird...
Hoffentlich trifft diese Kack-Proleten, die so etwas machen, der Blitz beim Scheißen!!!
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Wirklich traumhaft wurde es erst unbeladen bei Seitenwind. Der wollte immer überall hin, nur nicht geradeaus. Man konnte auch mit einem Transporter surfen ...
... abgesehen davon, dass der 2-Liter-Boxer mit seinen 70 PS soff wie ein Loch.
Damals war's, anno '78 in Vertretung unseres erkrankten Fahrers.
Anfang 80er hatte ich den 2 Liter Boxer als Hochdach zum Campen ausgebaut, dem war egal wo der Wind herwehte, der hat immer gezickt und noch mehr gesoffen.
Regelrecht genossen habe ich den T 2 jedoch ausgerechnet im Stadtverkehr. Der Überblick war einfach traumhaft und ich konnte von erhöhter Warte aus diese ganzen Kleinwagen verachten, die da unten um mich herumwuselten ...