Der einerseits niedrigen Lieferkosten und andererseits miesen Bezahlung der Fahrer begegnen wir damit, dass wir mit der Annahmeunterschrift 50 ct. oder bei besonders Höflichen auch gern einen Euro übergeben.
Genau, ein "Trinkgeld" ist eigentlich immer drin! Nur bin ich all zu oft nicht zu Hause anzutreffen, sodaß die Lieferung bei der Nachbarschaft abgeliefert.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Wenn Du, wie es ja häufig der Fall ist, weißt, wann das Paket bei den Nachbarn abgegeben wird, könntest Du denen aber auch einen Obulus zur Weitergabe geben. Manches kann so einfach sein.
Ja, von wegen: ich bin sogar stocksauer, dass dieser elendige, allseits bekannte Feinkost-Laden die feinen MANDEL-Spekulaten nicht mehr im Sortiment führt !...
Stattdessen nur noch dieses Allerwelts-Spekulatius, das mit OHNE Mandeln drin !
Jetzt muss ich extra dafür zum NETTO düsen, um mir den richtigen Stoff zu besorgen....
Das hinterlässt natürlich einen gewaltigen CO2 Abdruck !!! da muss die Temperatur der Wohnstubb demnächst im Winter mal ne Woche auf 16,5 gedrosselt werden !! quasi als Lastenausgleich...
Zitat...Das hinterlässt natürlich einen gewaltigen CO2 Abdruck !!!
Nicht durch mich, ich "düse" nämlich mit dem Fahrrad.
Paul.
Und da verbrauchst du mächtig Energie. Und um die Aufzufüllen gibt es ne Extrapackung Mandelspekulatius, für welche widerum ein extra Sack Mandeln quer durch Europa ....