Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.577 Antworten
und wurde 316.487 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | ... 506
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

12.12.2019 17:18
#6406 RE: RE: Antworten

Zitat
Woran erkennt man eigentlich,
dass so´n Strom öko ist?



Bodenhaltung muss da drauf stehen !

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.12.2019 19:08
#6407 RE: RE: Antworten

Das hört sich ja interessant an, zumal das Gas anscheinend sogar noch günstiger ist, als bei der EWE ! O.K., deren Tarif gilt ab Februar, kann ja sein, das Greenpeace demnächst auch erhöht. Ich gehe mal davon aus, daß Niels sich vor Abschluß aktuell weitergehend schlau gemacht hat, das sollten wir jetzt hier auch nochmal machen, denke ich.

Zitat
...woran erkennt man eigentlich,
dass so´n Strom öko ist?...

Gute Frage! Bei Greenpeace gehe ich erstmal davon aus, daß es so ist (wenn das der Muck liest ... !). Ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal damit beschäftigt, da gab es einen Anbieter in Ostfriesland, der ausschließlich Windenergiestrom verkaufte.
Andere Anbieter gibt es, die einem Ökostrom aus Wasserkraft verkaufen, der aber aus Pumpspeicherwerken stammt, die ihre Speicherbecken nachts mit Atomstrom füllen !

So, ich habe die Preise mal direkt vergleichenderweise hochgerechnet, und dabei festgestellt, das Greenpeace bei unserem Jahresverbrauch (2804 KWh Strom; 9403 KWh Gas für zwei Personen) unterm Strich knapp 100 € billiger wäre !

Muck Offline




Beiträge: 8.359

13.12.2019 01:01
#6408 RE: RE: Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #6405
Woran erkennt man eigentlich, dass so´n Strom öko ist?

Er leuchtet grün, bsonders in der Nacht.

Übrigens gehört den Erfindern des Windradelstroms der Chemienobelpreis verliehen. Die verbrennen Milliarden an Steuergeld, und zwar ohne irgend welche Abgase dabei zu produzieren.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Kalle S Offline



Beiträge: 193

13.03.2020 18:02
#6409 RE: RE: Antworten

Ich ärgere mich, weil in Graubünden der Skibetrieb ab Montag eingestellt wird (wegen Corona). Schöne Scheisse...

Die Wintersaison ist also gelaufen.

Gruss
Kalle

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.03.2020 21:16
#6410 RE: RE: Antworten

Wir haben übrigens unseren Gas- und Stromanbieter (EWE) erfolgreich gewechselt (Greenpeace) .

Paßt eigentlich nicht in den ich-ärgere-mich-Faden. Außer, daß wir das nicht längst früher schon gemacht haben ...

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2020 21:24
#6411 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6410
... erfolgreich gewechselt (Greenpeace) .

Hmmm, kann dir ja egal sein, aber:... Wo bekommen die ihren Strom her ...

Gruß LOBO

------------------------------------------------------
Und das Chaos kam zu mir und sprach:
"Meister, lehre mich"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.03.2020 22:25
#6412 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...kann dir ja egal sein...

Nee, isses nicht! Das war ja der Grund unseres Anbieterwechsels, weil wir ein kleines Zeichen setzen wollen. Das die Greenpeaceenergie tatsächlich billiger ist als der von der EWE hatten wir nicht erwartet, obwohl wir nach der Kündigung plötzlich ganz andere Bedingungen/Preise von der EWE angeboten bekommen haben .

Der Strom stammt hauptsächlich aus Windenergie, und das Gas ist durch Windstrom-Elektrolyse gewonnener Wasserstoff. In der Praxis kommt natürlich derselbe Strom und dasselbe Gas aus der Leitung wie vorher auch. Es geht eben darum, daß die Kontingente der Erzeuger sich in Richtung Ökologie verschieben, und das ist uns auch einen etwas höheren (Förder-)Preis wert.

Martina Offline




Beiträge: 912

14.03.2020 19:41
#6413 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Genau so hab ich es kürzlich auch gemacht, lieber Pele!
Noch mal Danke für die Anregung! 👍


Martina

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

14.03.2020 19:46
#6414 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ja, das habe ich auch vor. Kohlestrom will ich nicht mehr haben. All die Jahre der Staub im Haus, das ist jetzt genug. Mal sehen, welcher Anbieter mir zusagen wird.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2020 21:18
#6415 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6412
... weil wir ein kleines Zeichen setzen wollen...

Nun ja, die Abrechnung deines Anbieters enthält im Allgemeinen
eine Aufschlüsselung darüber, wie sich der Strom zusammensetzt.

Bei mir sieht es so aus:

Strom.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Mit "Sonstige fossile Energieträger" beim Ökostrom
ist bei uns hauptsächlich Biogas aus Mais, Gülle, usw gemeint

Da kannst du dann nächstes Jahr mal vergleichen,
was der "Grüne Friede" dir verkauft hat.

Gruß LOBO

------------------------------------------------------
Und das Chaos kam zu mir und sprach:
"Meister, lehre mich"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.05.2020 09:54
#6416 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... weil PayPal mir ein Incassounternehmen auf den Hals geschickt hat .

Über ebay ein Werkzeug gekauft, Zahlingsweise per Lastschrift (macht PayPal). Durch den Wechsel meiner Bank (Spaßkasse Dortmund -> Volksbank hier) konnte der Betrag von PayPal nicht abgebucht werden (Spaßkasse Do hat das alte Konto dann einfach aufgelöst, obwohl ich es eigentlich noch eine Weile weiter laufen lassen wollte. Vermutlich waren die beleidigt ). Ich hab' das Konto dann bei ebay geändert, und danach klappten die Bezahlungen über das neue Konto auch wieder problemlos, wobei ich mich schon gewundert habe, warum der noch offene Betrag vom 31.3. nicht von PayPal abgerufen wurde.

Jetzt habe ich letzte Woche Mittwoch die Zahlungsaufforderung von dieser Geldeintreiberfirma erhalten, zahlbar spätestens heute , und aus 29,76 € wurden dann auch mal gleich 93,54 € . Ich habe mit denen am Freitag telefoniert, die haben mich natürlich an PayPal verwiesen, damit ich das mit denen kläre. Bei PayPal konnte ich aber niemanden aus Fleisch und Blut erreichen (Corona läßt grüßen, angeblich), nur Warteschleifen und/oder Bandansagen (wenn Sie dies wollen, drücke sie hier, wenn sie das wollen, drücken sie dort. Ich würde eigentlich gern jemanden Verantwortlichen dort drücken, zu zwar feste, am Besten am Hals ...), die mich immer nur im Kreis geschickt haben. Scheißendreck, elender .

Ich hab' jetzt erstmal bezahlt, um ein gerichtliches Mahnverfahren zu umgehen , und hoffe PayPal doch noch irgendwann erreichen zu können. Falls das alles nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt wird, hat sich PayPal für mich erledigt, und ich zahle meine Rechnungen wieder zu Fuß !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2020 09:58
#6417 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Na ja, wenn erstmal bezahlt ist.

Dennoch viel Glück !

Und vielleicht schonmal die Schuhe neu besohlen lassen.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.05.2020 10:01
#6418 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...wenn erstmal bezahlt ist...

Tja, da sagste was ...

ich hab' aber auch keinen Bock auf 'n Rechtstreit . Ich bin allerdings etwas erzürnt, warum können die zu Coronazeiten nicht telefonieren, wie andere ancheinend doch auch? Und das mir, dem Telefonierphobiker/-hasser .

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

25.05.2020 17:42
#6419 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Hast du keine Mahnung vorneweg bekommen?

Gruß
Joggi

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

25.05.2020 22:03
#6420 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das ist mir auch mal passiert. Es hat sich dann herausgestellt, daß ich schon eine Art Mahnung vorher bekommen hatte, und zwar in Form einer Mail!?! Die war allerdings vom Titel her so dubios, daß ich sie nicht gelesen, sondern gleich gelöscht hatte.
Saubande.

Seiten 1 | ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | ... 506
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz