Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.407 Antworten
und wurde 189.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428
Hobby Offline

12.12.2019 17:18
#6406 RE: RE: Antworten

Zitat
Woran erkennt man eigentlich,
dass so´n Strom öko ist?

Bodenhaltung muss da drauf stehen !

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline

12.12.2019 19:08
#6407 RE: RE: Antworten

Das hört sich ja interessant an, zumal das Gas anscheinend sogar noch günstiger ist, als bei der EWE ! O.K., deren Tarif gilt ab Februar, kann ja sein, das Greenpeace demnächst auch erhöht. Ich gehe mal davon aus, daß Niels sich vor Abschluß aktuell weitergehend schlau gemacht hat, das sollten wir jetzt hier auch nochmal machen, denke ich.

Zitat
...woran erkennt man eigentlich,
dass so´n Strom öko ist?...

Gute Frage! Bei Greenpeace gehe ich erstmal davon aus, daß es so ist (wenn das der Muck liest ... !). Ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal damit beschäftigt, da gab es einen Anbieter in Ostfriesland, der ausschließlich Windenergiestrom verkaufte.
Andere Anbieter gibt es, die einem Ökostrom aus Wasserkraft verkaufen, der aber aus Pumpspeicherwerken stammt, die ihre Speicherbecken nachts mit Atomstrom füllen !

So, ich habe die Preise mal direkt vergleichenderweise hochgerechnet, und dabei festgestellt, das Greenpeace bei unserem Jahresverbrauch (2804 KWh Strom; 9403 KWh Gas für zwei Personen) unterm Strich knapp 100 € billiger wäre !

Muck Offline

13.12.2019 01:01
#6408 RE: RE: Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #6405
Woran erkennt man eigentlich, dass so´n Strom öko ist?

Er leuchtet grün, bsonders in der Nacht.

Übrigens gehört den Erfindern des Windradelstroms der Chemienobelpreis verliehen. Die verbrennen Milliarden an Steuergeld, und zwar ohne irgend welche Abgase dabei zu produzieren.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz