Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | ... 506
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

03.10.2019 11:19
#6391 RE: RE: Antworten

Kalifornien schreibt sich in der deutschen Sprache immer mit K.
Auf der Ansichtskarte findest du auch die englische Übersetzung.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

03.10.2019 14:29
#6392 RE: RE: Antworten

Oder gleich nach Philippine... oder so...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

05.11.2019 17:17
#6393 RE: RE: Antworten

normalerweise bin ich ja in einigen Dingen bisschen altmodisch
aber so manche Apps auf dem Smartphone nutze ich und bin auch über lange Zeit damit zufrieden !
dieser Notizblock zum Beispiel...
klasse Sache !! man tippt mal kurz was ein, kann ergänzen kopieren/einfügen usw.
heut morgen noch ein Bild gemessen und eingetragen, zwecks Rahmenkauf bei Ikea
3 andere Infos/Maße standen da auch noch drinnen für den Möbelhausbesuch...
vor Ort mach ich diese App auf und einige Eintragungen sind verschwunden !!!!
heut morgen waren die alle noch drinnen und komischerweise ist das letzte eingetragene Maß teilweise vorhanden !
ich war kurz davor das Dreckshandy auf so ein E-Herd bei Ikea zu legen und mit so einer Dekopfanne drauf zu schlagen !!

Kommentar von der Verlobten:
warum haste das nicht auf einem Zettel stehen wie jeder normale Mensch auch ?

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.11.2019 17:27
#6394 RE: RE: Antworten

Zitat
...warum haste das nicht auf einem Zettel stehen wie jeder normale Mensch auch ?




Oder: warum haste denn nicht das Bild mit zum Vermöbler genommen ?
Dann hättste Dir sogar das (Ver-)Messen gespart.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

05.11.2019 17:40
#6395 RE: RE: Antworten

Warum hast du das nicht auf einen Zettel geschrieben, wie jeder normale Mensch fortgeschrittenen Alters?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

05.11.2019 17:59
#6396 RE: RE: Antworten

weil es halt noch drei andere Infos waren !!!
ich hab immer zig Sachen wo notiert
und wenn ich mal im passenden Kaufladen bin
kann ich gucken und mitnehmen...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

05.11.2019 19:05
#6397 RE: RE: Antworten

Du bist ja ein echter Fuchs!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.11.2019 20:44
#6398 RE: RE: Antworten



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

06.11.2019 08:27
#6399 RE: RE: Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6397
Du bist ja ein echter Fuchs!


Ned so schlau, aber so stinkisch, gell?

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

06.11.2019 08:28
#6400 RE: RE: Antworten

Guten Morgen !

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

29.11.2019 18:45
#6401 RE: RE: Antworten

Habe heute die alte Einbauküche im ehemaligen Schweinestall in Anjas Creativ-Bastelecke aufgebaut. War ja nicht soo wichtig, das alles ganz genau sauber und exact in der Waage ist, aber:

wenn ich sowas beruflich, so wie Norbert sein halbes Berufsleben lang (und auch noch für fremde Leute, die möglicherweise auch noch mitunter was zu nöhlen haben) machen müßte, dann würde meine Gemütslage arbeitstäglich zwischen Amoklauf und Suizid pendeln ...

naja, jetzt ist endlich alles aufgebaut . War aber teilweise schon sehr nervig ...

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

12.12.2019 14:38
#6402 RE: RE: Antworten

Eben kam Post vom Energieanbieter: Strom und Gas werden zum 1.Februar teurer .

Na gut, war zu erwarten. Was mich allerdings zum Nachdenken bringt:

der Stromverbrauch wird in €urocent/Kilowattstunde abgerechnet, kostet demnächst 27,76 ct/KWh.
Erdgas wird auch in ct/KWh abgerechnet (schön, kann man besser vergleichen), kostet dann 6,43 ct/KWh.

Das ist nichtmal 1/4 des Strompreises - vielleicht sollten wir den Strom abmelden, uns ein Kleinkraftwerk zulegen, und unseren Strom per Gasmotor selber machen ? Außerdem wollten wir eh schon länger auf Ökostrom umsteigen - so viel teurer kann der eigentlich auch nicht sein, denke ich!

Der monatliche Grundpreis ist fast gleich (14,97 bzw. 15,82 €/Monat).

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

12.12.2019 15:18
#6403 RE: RE: Antworten

Wenn du den Gasmotor samt Generator geschenkt bekommst, kann sich das rentieren.
Und: Wie, du hast noch keinen Ökostrom? Wenn das Greta hört!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.12.2019 16:31
#6404 RE: RE: Antworten

Strom kostet bei Greenpeace Energy (ab2020) 29,80 plus 8,90 proMonat. Gas 6,30 plus 9,90.
Warum wir dort sind:
1. Es sind stabile Preise, bei denen nicht Neukunden mit günstigen Tarifen gelockt werden und man als Bestandskunde immer mehr zahlen soll.
2- Gewinne werden für saubere Energiegewinnung eingesetzt. (Genossenschaft)
3. Die Jahresabrechnungen sind transparent und auf den ersten Blick nachvollziehbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.12.2019 17:17
#6405 RE: RE: Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6402
... auf Ökostrom umsteigen ...


Woran erkennt man eigentlich,
dass so´n Strom öko ist?

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz