Zitat von Caboose im Beitrag #6308Das ist keine bösartige Unterstellung, sondern nur die Nennung des letztlich aus dieser EU-Förderung resultierenden Ergebnisses.
Nein, ganz im Gegenteil. Du nimmst eine von der EU geförderte neue Produktionsstätte und behauptest, deswegen würden anderswo Leute gekündigt.
Die typische Vorgangsweise der EU-Fresser. Ich nenne es bösartige Unterstellung, weil es eine ist.
Ein EU-Fresser, wie du dich auszudrücken beliebst, bin ich absolut nicht - im Gegenteil. Nur sehe ich auch die negativen Seiten dieser Gemeinschaft.
Hier ließen sich diverse aufzählen. Die Populisten brauchen nur weitere Zugewinne. Und die EU liefert ihnen genügend Munition. Wenn die teils abgehobenen Eurokraten in diesem Stile weitermachen, so wird es bald der Anfang vom Ende der EU sein, wenn er nicht ohnehin schon eingeläutet wurde.
Leider!
Man darf nur nicht auf einem Auge blind sein, um das gedanklich nachzuvollziehen.
Zitat von Maggi im Beitrag #6315Und das sogar bis nach Graubünden.
Ihr machts euch über die Almöhis lustig. Aber was sollen die machen ohne das Atom, das an allem schuld is? Denen bleibt nur die EU.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Wer is wir. Die Schweizer oder die Gastarbeiter dort?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Gestern Nachmittag : Nach einer kleinen Runde stelle ich die Haya im Vorraum der Halle. Sie steht auf dem Seitenständer, etwas nahe an einer Tür. Schwingt die auf, stößt sie an einen Spiegel. Der soll ja nichts abkriegen, also schiebe ich die Haya einen halben Meter vor. Zur Sicherheit noch einen Tritt gegen den Seitenständer, damit der auch nicht nach hinten gerutscht ist, fertig.
3 Minuten später, schon lange am Kaffeetisch, der allseits beliebte Knall.
Da liegt sie, den Seitenständer hübsch eingeklappt,auf der Seite.
Hoch damit, Schäden gesucht. Kupplungshebel ab, ok. Und eine satte Delle im Tank. Ironischerweise genau von der Tür, die sonst den Spiegel geknutscht hatte. Die hatte nämlich offen gestanden und nun den Fall der Haya materialverformend gedämpft.
Da fallen die beiden tiefen Kratzer im Seitenteil, die von einer Batterieabdeckung, die unordentlicherweise noch auf dem Boden lag, kaum noch ins Gewicht.
.. weil ich gerade die Absage für den Erste Hilfe Kurs für Motorradfahrer bekommen habe, der morgen im Rodgau stattfinden sollte.
Das ärgert mich schon, weil es einerseits in unserer Gegend kaum Kurse für Motorradfahrer gibt und der Johanniter-Kurs eine Kombi aus Theorie und Praxis (mit Ausfahrt und gestellten Unfallszenarien unterwegs) ist.
Ich war offenbar der einzige Angemeldete. Wenn so etwas von den Motorradfahrern so schlecht angenommen wird, wird es solche Angebote bald nicht mehr geben.
Allerdings wird auch ein "normaler" EH-Kurs sinnvoll sein - so viele spezielle, auf Motorradfahrer bezogene Besonderheiten gibt es ja dann doch nicht. Das Helmabnehmen z.B., das sollte aber im allgemeinen Lehrumfang mit dabei sein.
Ich hab' neulich noch überlegt, auch mal wieder einen Auffrischkurz zu besuchen, irgendwas Neues gibt es ja doch mal wieder , und als Rentner kommt man ja auch nicht mehr in den Genuß der Ersthelferfortbildung vom Arbeitgeber, so wie früher .
ich habe lange nach etwas gesucht, was nicht Erste Hilfe im Betrieb oder für Führerscheinbewerber war. Klar kann man auch so einen Kurs nehmen, man lernt immer dazu. Ich fand die Kombination mit der Praxis eben spannend. Und etwas geärgert hat mich auch das unprofessionelle Handling. Hätte ich nicht angerufen, wäre ich morgen früh da aufgeschlagen und hätte in die Röhre geschaut.
Diese Woche beim Arzt gewesen = krankgeschrieben. Jetzt darf man ein Exemplar der sog. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auch noch selbst zur Krankenkasse senden,oder vorbeibringen. Die Ärztin drückt mir das in die Hand mit dem Hinweiß,das die Arztpraxen das seit diesem Jahr nicht mehr machen.