Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 316.988 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | ... 506
Serpel Offline




Beiträge: 47.326

30.03.2019 09:29
#6316 RE: Ich ärgere mich... Antworten

In GR war das Tschernobyl, nicht die EU.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.03.2019 10:44
#6317 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #6310
Zitat von Caboose im Beitrag #6308
Das ist keine bösartige Unterstellung, sondern nur die Nennung des letztlich aus dieser EU-Förderung resultierenden Ergebnisses.

Nein, ganz im Gegenteil. Du nimmst eine von der EU geförderte neue Produktionsstätte und behauptest, deswegen würden anderswo Leute gekündigt.

Die typische Vorgangsweise der EU-Fresser. Ich nenne es bösartige Unterstellung, weil es eine ist.


Ein EU-Fresser, wie du dich auszudrücken beliebst, bin ich absolut nicht - im Gegenteil.
Nur sehe ich auch die negativen Seiten dieser Gemeinschaft.

Hier ließen sich diverse aufzählen. Die Populisten brauchen nur weitere Zugewinne.
Und die EU liefert ihnen genügend Munition. Wenn die teils abgehobenen Eurokraten
in diesem Stile weitermachen, so wird es bald der Anfang vom Ende der EU sein, wenn
er nicht ohnehin schon eingeläutet wurde.

Leider!

Man darf nur nicht auf einem Auge blind sein, um das gedanklich nachzuvollziehen.

Gruß, Caboose

Muck Online




Beiträge: 8.385

31.03.2019 00:08
#6318 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6315
Und das sogar bis nach Graubünden.

Ihr machts euch über die Almöhis lustig. Aber was sollen die machen ohne das Atom, das an allem schuld is? Denen bleibt nur die EU.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

31.03.2019 07:35
#6319 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wir produzieren unseren Strom selbst.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Online




Beiträge: 8.385

31.03.2019 23:25
#6320 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wer is wir. Die Schweizer oder die Gastarbeiter dort?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.04.2019 07:31
#6321 RE: Ich ärgere mich... Antworten

War es nun die Schweiz oder Österreich oder gar beide? Jedenfalls stellen die Deutschen dort die grösste Gruppe der Gastarbeiter!

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2019 08:09
#6322 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Gestern Nachmittag : Nach einer kleinen Runde stelle ich die Haya im Vorraum der Halle. Sie steht auf dem Seitenständer, etwas nahe an einer Tür. Schwingt die auf, stößt sie an einen Spiegel. Der soll ja nichts abkriegen, also schiebe ich die Haya einen halben Meter vor.
Zur Sicherheit noch einen Tritt gegen den Seitenständer, damit der auch nicht nach hinten gerutscht ist, fertig.

3 Minuten später, schon lange am Kaffeetisch, der allseits beliebte Knall.

Da liegt sie, den Seitenständer hübsch eingeklappt,auf der Seite.

Hoch damit, Schäden gesucht. Kupplungshebel ab, ok. Und eine satte Delle im Tank. Ironischerweise genau von der Tür, die sonst den Spiegel geknutscht hatte. Die hatte nämlich offen gestanden und nun den Fall der Haya materialverformend gedämpft.

Da fallen die beiden tiefen Kratzer im Seitenteil, die von einer Batterieabdeckung, die unordentlicherweise noch auf dem Boden lag, kaum noch ins Gewicht.

Irgendwie ärgert mich das schon.

C4

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

05.04.2019 10:44
#6323 RE: Ich ärgere mich... Antworten

.. weil ich gerade die Absage für den Erste Hilfe Kurs für Motorradfahrer bekommen habe, der morgen im Rodgau stattfinden sollte.

Das ärgert mich schon, weil es einerseits in unserer Gegend kaum Kurse für Motorradfahrer gibt und der Johanniter-Kurs eine Kombi aus Theorie und Praxis (mit Ausfahrt und gestellten Unfallszenarien unterwegs) ist.

Ich war offenbar der einzige Angemeldete. Wenn so etwas von den Motorradfahrern so schlecht angenommen wird, wird es solche Angebote bald nicht mehr geben.

Schade eigentlich...



Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

05.04.2019 10:50
#6324 RE: Ich ärgere mich... Antworten

@Zephyr: Nicht arretierende Seitenstütze im Leergang? Stets eine brisante Kombination ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

05.04.2019 10:56
#6325 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #6320
Wer is wir. Die Schweizer oder die Gastarbeiter dort?

Eigentlich alle. Wir sitzen in unserer Freizeit auf dem Hometrainer und speisen Strom ins Netz.

Hilft Kosten reduzieren und ist erst noch gesund für die Volksgesundheit.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.04.2019 10:56
#6326 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ja, das ist ärgerlich .

Allerdings wird auch ein "normaler" EH-Kurs sinnvoll sein - so viele spezielle, auf Motorradfahrer bezogene Besonderheiten gibt es ja dann doch nicht. Das Helmabnehmen z.B., das sollte aber im allgemeinen Lehrumfang mit dabei sein.

Ich hab' neulich noch überlegt, auch mal wieder einen Auffrischkurz zu besuchen, irgendwas Neues gibt es ja doch mal wieder , und als Rentner kommt man ja auch nicht mehr in den Genuß der Ersthelferfortbildung vom Arbeitgeber, so wie früher .

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

05.04.2019 11:01
#6327 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Hi Pele,

ich habe lange nach etwas gesucht, was nicht Erste Hilfe im Betrieb oder für Führerscheinbewerber war.
Klar kann man auch so einen Kurs nehmen, man lernt immer dazu. Ich fand die Kombination mit der Praxis eben spannend.
Und etwas geärgert hat mich auch das unprofessionelle Handling. Hätte ich nicht angerufen, wäre ich morgen früh da aufgeschlagen und hätte in die Röhre geschaut.



Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.04.2019 15:54
#6328 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Diese Woche beim Arzt gewesen = krankgeschrieben.
Jetzt darf man ein Exemplar der sog. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auch noch selbst zur Krankenkasse senden,oder vorbeibringen.
Die Ärztin drückt mir das in die Hand mit dem Hinweiß,das die Arztpraxen das seit diesem Jahr nicht mehr machen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.04.2019 21:31
#6329 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...jetzt darf man ein Exemplar der sog. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auch noch selbst zur Krankenkasse senden,oder vorbeibringen...

Das ist/war bei meiner Krankenkasse immer schon so.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.04.2019 09:38
#6330 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Das ist/war bei meiner Krankenkasse immer schon so.



bei mir erst seit ca. 4-5 Jahren !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz