Zitat von Falcone im Beitrag #6251Ich ärgere mich, dass mich ein heftiger Männerschnupfen ereilt hat, sogar noch mit schweren, lebensbedrohenden Symptomen wie niesen und laufender Nase.
Zitat von Turtle im Beitrag #6069Und was Serpel gesagt hat stimmt auch. . ..Sind wir jetzt schon so weit, dass jeder irgendwas behaupten kann (ohne zu belegen) und einer, der das nicht glaubt, beweisen muss, dass es nicht stimmt?! .. Nehmen wir das Video das aus den Medien nicht verschwinden will. Ich war nicht dabei, sehe nur das Video, da rennt eine Person eineranderen 10m hinterher. Die Bundesregierung redet von Hetzjagden, ohne weitere Beweise zu liefern. Ich sehe da keine Hetzjagden ( plural ) , kann natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Wie auch, wie sollte man was beweisen,was es evtl. gar nicht gibt? Nun die Diskussion hat zumindest den Sinn erfüllt, daß die eigentliche Straftat nicht mehr im Fokus ist und ich tippe mal, daß genau dies auch die Absicht war. Nein, ich trete ob dieser Betrachtung des Videos nicht einen Schritt von meinem Liegestuhl zurück. :o) Kann weder das eine noch das andere beweisen, spreche nur über das was ich sah. Nebenbei halte ich die Quelle dieses Videos auch nicht für seriös, was natürlich den Inhalt der Information nicht automatisch für falsch erklärt.
Inzwischen hat sich das geklärt. Zumindest der Teil, der Maßen betrifft. Maßen musste gehen, damit die AfD nun zum Prüffall des Verfassungsschutzes hat erklärt werden können. Zumindest sieht das Alice Weidel so.
Gruß Serpel, der die Erklärung für plausibel hält
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Turtle im Beitrag #6069Und was Serpel gesagt hat stimmt auch. . ..Sind wir jetzt schon so weit, dass jeder irgendwas behaupten kann (ohne zu belegen) und einer, der das nicht glaubt, beweisen muss, dass es nicht stimmt?! .. Nehmen wir das Video das aus den Medien nicht verschwinden will. Ich war nicht dabei, sehe nur das Video, da rennt eine Person eineranderen 10m hinterher. Die Bundesregierung redet von Hetzjagden, ohne weitere Beweise zu liefern. Ich sehe da keine Hetzjagden ( plural ) , kann natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Wie auch, wie sollte man was beweisen,was es evtl. gar nicht gibt? Nun die Diskussion hat zumindest den Sinn erfüllt, daß die eigentliche Straftat nicht mehr im Fokus ist und ich tippe mal, daß genau dies auch die Absicht war. Nein, ich trete ob dieser Betrachtung des Videos nicht einen Schritt von meinem Liegestuhl zurück. :o) Kann weder das eine noch das andere beweisen, spreche nur über das was ich sah. Nebenbei halte ich die Quelle dieses Videos auch nicht für seriös, was natürlich den Inhalt der Information nicht automatisch für falsch erklärt.
Inzwischen hat sich das geklärt. Zumindest der Teil, der Maßen betrifft. Maßen musste gehen, damit die AfD nun zum Prüffall des Verfassungsschutzes hat erklärt werden können. Zumindest sieht das Alice Weidel so.
Gruß Serpel, der die Erklärung für plausibel hält
... Sind wir jetzt schon so weit, dass jeder irgendwas behaupten kann (ohne zu belegen) und einer, der das nicht glaubt, beweisen muss, dass es nicht stimmt?! .. Nehmen wir das Video das aus den Medien nicht verschwinden will...
Die AfD beschuldigt die Bundesregierung, Maßen entlassen zu haben, nur um den Prüffall AfD herbeizuführen, ohne weitere Beweise zu liefern. Ich sehe da keine unlauteren Entlassungsgründe ( plural ) , kann natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Wie auch, wie sollte man was beweisen,was es evtl. gar nicht gibt? Nun die Diskussion soll zumindest den Sinn erfüllen, daß die eigentliche Causa (Prüffall) nicht mehr im Fokus ist und ich tippe mal, daß genau dies auch die Absicht war. Nein, ich trete ob dieser Betrachtung des Videos nicht einen Schritt von meinem Liegestuhl zurück. :o) Kann weder das eine noch das andere beweisen, spreche nur über das was ich sah. Nebenbei halte ich die Quelle dieses Videos auch nicht für seriös, was natürlich den Inhalt der Information nicht automatisch für falsch erklärt.
Zitat von Axel J im Beitrag #6260Ich sehe da keine unlauteren Entlassungsgründe (plural), kann natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Wie auch, wie sollte man was beweisen, das es evtl. gar nicht gibt?
Was gibt es nicht? Das Gegenteil von unlauteren Entlassungsgründen?!
Das sehe ich allerdings genauso ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich finds bemerkenswert, mit welcher Nonchalance hier so mancher tränenreich bejammert, wie schrecklich ungerecht doch die Behandlung einer Partie wie der AfD durch die restliche Republik doch wäre.
In einer Gemeinschaft anständiger Menschen, dachte ich, sollte die Ablehnung von Hetzern und Spaltern eigentlich ungeteilt sein.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Bemerkenswert, wenn "Österreicher" über "Schweizer" -oder umgekehrt- sich über die durchaus depperten Parteienlandschaft in D in die Haare kriegen.
Was ist denn "eine Gemeinschaft anständiger Menschen"? Bezeichnest du dich bspw. als diesen, wenn du von anderen als "Patienten" sprichst, dich dadurch über diese "Patienten" stellen magst?
Nein, ich bin ja deiner Meinung, wenn es um Hetze und Spaltung geht.
Grüssle Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot