Naja, vielleicht steht er auch einfach unter Schock oder er hat richtig scheisse gebaut und will sich selbst nicht belasten. Woher will man wissen wie man reagiert, wenn einem sowas schreckliches passiert.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatDas Aussageverweigerungsrecht ist Ausprägung des sogenannten „nemo-tenetur-Grundsatzes” (nemo tenetur se ipsum accusare – niemand ist verpflichtet, sich selbst anzuklagen), welcher als grundrechtsgleiches Recht mit Verfassungsrang eine Grundlage des Strafprozesses darstellt.
Die Frage ist: Was würde man selber in seiner Lage tun?
absolut !! nur für mich hat sich das so gelesen das er nicht aussagen will... wenn jemand unter Schock steht was natürlich klar ist ist man doch nicht "vernehmungsfähig"
Die Hauptsicherung war durchgebrannt, jetzt wüßte ich nur gerne warum die durchgebrannt ist, da ich am Donnerstag ins Celler Land fahren möchte, wäre es suboptimal, wenn alle naselang die Sicherung durchbrutzeln würde.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.