Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.018 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | ... 506
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

24.09.2018 17:23
#6121 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... weil das gekaufte Lesegerät für die OBD-Buchse keine Verbindung mit meinem Britenelch aufnimmt .

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

24.09.2018 17:28
#6122 RE: Ich ärgere mich... Antworten

das ist ja blöd !!
was meinst du mit Britenelch ?
Rechtslenker ?

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

24.09.2018 17:37
#6123 RE: Ich ärgere mich... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
...Rechtslenker ?...

So sieht's aus ... DSCN6351.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ich bin aber der Meinung, daß Werbung: dieses Ding trotzdem mit dem Auto kommunizieren sollte !


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Offline




Beiträge: 41.737

24.09.2018 17:43
#6124 RE: Ich ärgere mich... Antworten

das Ding ist quasi so ein Universalgerät für alle möglichen Kfz Hersteller ?
Hmmm... ?
kann ich nix zu sagen... Das Teil was ich habe war deutlich teurer und speziell für Saab und Volvo

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

24.09.2018 18:01
#6125 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...speziell für Saab und Volvo...

Ja, da ist Vieles speziell, bei den Herstellern ...

ich wollte mir einen Zweitschlüssel (die haben ja heute so einen RFID-Chip integriert) machen lassen, laut Schlüsselfachmann (der ist wirklich einer, ich bin da seit Jahren zufriedener Kunde) im Prinzip kein Problem - der mußte dann allerdings klein beigeben, denn er konnte auch nix auslesen, aus dem Steuergerät . Bei Volvo käme das leider öfters vor, meinte er, und da bleibt dann nur der teure Weg zu Elchens ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.09.2018 18:18
#6126 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ich weiß wirklich nicht, soll ich nun weinen oder lachen, wenn ich von diesem "ach so dollen" Elektronikgemurkse der neuen Fahrzeuge lese.

Diese Woche soll mein neuer Wagen kommen, schon macht der olle Wagen mucken.
Seit Freitag hab' ich Vibrationen im Fahrzeug, das Wägelchen ist nahezu unfahrbar.
Mehrere Spezialisten/Werkstätten stehen vor einem Rätsel.
Vor ca. zwei Monaten wurden u.a. die Antriebswellen gewechselt, am Freitag in der VW Werkstatt der Wagen auf die Hebebühne gehoben und dabei festgestellt, daß die rechte Antriebswelle schlägt.
Am Samstag eine neue Antriebswelle besorgt, diese heute einbauen lassen (nicht bei VW, denn die vergeben Termine, da bekomme ich frühstens in zwei Wochen einen solchen...) und die Vibrationen sind noch immer vorhanden.
Wagen zurück in die Werkstatt, dort -nach Probefahrt vom Meister- die Vermutung, daß ein Getriebelager kaputt sein könnte.
Wagen fährt sich, als "eiern" die Räder, man wird "Seekrank" davon.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.09.2018 19:35
#6127 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Was kaufst du auch ein Auto. Du weißt doch, dass das bei dir immer schief geht!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

24.09.2018 21:39
#6128 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Was war denn das für eine andere Werkstatt?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2018 21:50
#6129 RE: Ich ärgere mich... Antworten

VW muss weck!














magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.09.2018 22:05
#6130 RE: Ich ärgere mich... Antworten

@ monti: Automatik oder Schalter?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.09.2018 22:30
#6131 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Und nun glaubst du, mit Opel glücklicher zu werden ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Muck Offline




Beiträge: 8.386

24.09.2018 23:34
#6132 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6121
Britenelch

Was kaufstn auch so ein Brexitmobil.

Bis zur Übernahme durch die Kineser war Volvo Ford. Vor Ford werden sie ihre eigene Suppe gekocht haben. Kann gut sein, dass sie die Elektronik mitten im Modellzyklus geändert haben. Mit dem Orschinol Volvo-Zeugs werden dann wohl wirklich nur Volvoisten zu Rande kommen.

Und die Kineser, die es nachbauen. Schau amal bei https://www.banggood.com/, ob die für dein Modell so ein Tool haben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

25.09.2018 08:47
#6133 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Bis zur Übernahme durch die Kineser war Volvo Ford. Vor Ford werden sie ihre eigene Suppe gekocht haben.



der Wagen von Pele ist vor der Ford Übernahme entstanden !
könnte so ungefähr Baujahr 1999 sein... oder ?

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.327

25.09.2018 09:22
#6134 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das ist offenbar ein V70 der zweiten Generation. Die kam im Frühjahr 2000 auf den Markt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

25.09.2018 09:31
#6135 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Das ist offenbar ein V70 der zweiten Generation. Die kam im Frühjahr 2000 auf den Markt ...




könnte sein ?
bin mir da nie sicher wegen dem unterschiedlichen Bedienteil der Klimaanlage...
ich hab ja einen V70 II Mod. 02
und da sieht es so aus...
WP_2017004 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz