Hab mich am Wochenende mit meiner W abgelegt... bin nur von der Werkstatt (TÜV wurde gemacht) nach Hause gefahren und so schnell konnte ich gar nicht schauen lag ich nach einer Kurve am Boden... Handgelenk geprellt, Hüfte und Knie aufgeschlagen...
Alles auszuhalten aber die W ist rechts ganz schön breit...
Hat jemand zufällig noch einen Bremshebel, und ein Bremspedal (in schwarz) übrig?
Oh je, welch ein Pech! Wahrscheinlich kommen die Schmerzen heute erst richtig durch - aber auch das geht vorbei! Gute Besserung! Bremshebel sind bei Louis und Polo günstig zu bekommen und das Bremspedal lässt sich doch sicher erst mal wieder richten, oder? Ein unversehrtes gebrauchtes wird sich dann mit der Zeit schon finden lassen.
Ich danke euch vielmals für die Genesungswünsche!! Ihr habt natürlich vollkommen recht der „Blechschaden“ lässt sich beheben und ich konnte nach Hause zu Frau und Kind das ist das aller Wichtigste!!!
Danke für den Tip mit dem Bremshebel Falcone! Ich hoffe doch, dass das Pedal wieder in die ursprüngliche Form gebracht werden (abzgl. der auf dem Asphalt gebliebenen Späne )
Ich sollte mich ärgern ... Kettenriss am Rennrad - kommt recht selten vor. Hab aber verdammtes Glück gehabt. Der nächste Radladen war etwa 2 km entfernt, und der erste Kilometer ging bergab. Nach 20 Minuten war ich zwar etwas ärmer, konnte aber wieder in die Pedale treten.
Ich frage mich da dann auch, ob das Pedal nicht, selbst wenn es nicht gleich bricht, eine versteckte Schwachstelle hat, an der es später im falschen Moment bricht. Habe aber zu wenig Ahnung von Materialkunde, um das wirklich beurteilen zu können.
Zitat von Joggi im Beitrag #6296Ich frage mich da dann auch, ob das Pedal nicht, selbst wenn es nicht gleich bricht, eine versteckte Schwachstelle hat, an der es später im falschen Moment bricht. Habe aber zu wenig Ahnung von Materialkunde, um das wirklich beurteilen zu können.
Da kannst du schon ordentlich dran rumdängeln – mehrfach gemacht und der Hebel ist immer noch stabil. Es sollte nur kein Knick drin sein, was aber nicht passieren kann, da Vollmaterial.