Ich ärgere mich, dass für die nächsten zwei Wochen kein ernsthafter Regen in Sicht ist. Und die Straßen sind in weitem Umkreis von Salzstaub bedeckt. Was nützt einem da das schöne Wetter ... Blöd-Brundi, wenn man sie mal braucht ...
Zitat von Falcone im Beitrag #6274Ich ärgere mich, dass für die nächsten zwei Wochen kein ernsthafter Regen in Sicht ist. Und die Straßen sind in weitem Umkreis von Salzstaub bedeckt. Was nützt einem da das schöne Wetter ... Blöd-Brundi, wenn man sie mal braucht ...
Ich muss morgen zur Tanke und mit der Dampflanze bei. Zum Glück hat m. Honda eine erstklassige Lackierung ...
Ich geb hier gerade mein Bestes, damit die Bäume in der Stadt eingehen. Freitagnacht hat rs geschüttet wie aus Eimern und Sonnabend gab es tagsüber leichten Regen. So muss das.
Äschälisch, dass ich neue Nachbarn im Zimmer nebenan bekommen habe. Der Fernseher läuft nahezu rund um die Uhr. Gestern hatte ich den Tatort akustisch kaum verfolgen können - nebenan lief ein anderes Programm. Zurzeit sind sie beim Frühstück - es dröhnt weiter. Zwei Wochen hab ich noch. Bin extra, wie jedes Jahr, ganz oben im 6. Stock untergebracht, wo eigentlich nur ruhige Langzeiturlauber wohnen, die man seit Jahren kennt. Mit Asis tu ich mich immer schwer ...
...reisst beim Sturm das Glasfaserdach (müsste stattdessen eh etwas anständiges hinbauen) von der Holzkonstruktion an einer Ecke ab. Ist so ein "Unterstand" hinter der Garage, sieht recht "bescheiden" aus, drunter sammelt sich eh nur "Müll". Sporadische Reparatur mit einer draufgelegten Steinplatte, dabei vom Regen klatschnass geworden.
Glück im Unglück, da das Glasfaserdach eine relativ große Fläche dem Winde entgegensetzt und nicht in voller Gänze abgerissen wurde. So ein wild gewordenes ~18qm Glasfaserwelldach, welches durch die Strassen fliegt, empfind' ich als nicht gar so prickelnd.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich ärger mich über die Rüsselpest. Kann ich momentan absolut nicht gebrauchen. Feinstes Wetter, kein Tropfen Regen bisher, stattdessen tropft die Nase. Vorgestern wars ein bisschen frisch unterwegs, und bergab hab ich dann richtig gefroren. Dumm gelaufen! Jetzt lege ich bereits den zweiten Ruhetag ein, und das Urlaubsende ist schons in Sicht. Äschälisch!