Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.577 Antworten
und wurde 316.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | ... 506
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.03.2019 08:49
#6301 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Alles Salz war durch die starken Regenfälle gründlich weggewaschen und nun haben die Deppen ohne Not alles frisch gepokelt - und dabei steht schönes Wetter in Aussicht

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

27.03.2019 20:51
#6302 RE: Ich ärgere mich... Antworten

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

27.03.2019 22:55
#6303 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Die EU fördert also die Verlagerung von
Arbeitsplätzen von D nach HU ...

... nur weiter so - das schafft Freunde
fürs Leben!

Gruß, Caboose

Muck Offline




Beiträge: 8.359

28.03.2019 01:19
#6304 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #6303
Die EU fördert also die Verlagerung von Arbeitsplätzen von D nach HU ...

Sagt wer?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.03.2019 06:44
#6305 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nun denn...

Im letzten Absatz lese ich:

Zitat
Nach Meinung der Gewerkschaft hat bei der Entscheidung auch eine Förderung der Europäischen Union mit für den Ausbau des Standorts in Ungarn eine Rolle gespielt. Die Rede ist von etwa 16 Millionen Euro.



Um auf deine Frage explizit zu antworten: "Es sagt die Gewerkschaft".

Aber man muß ja eine gewisse "Spitzfindigkeit" an den Tag legen, demnach fördert die EU die Verlagerung von Arbeitsplätzen indirekt, wenn denn die Gewerkschaft mit ihrer Aussage der EU-Förderung mit 16 Millionen Euro im Recht ist.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Muck Offline




Beiträge: 8.359

28.03.2019 23:32
#6306 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Da steht, dass die EU wg Aufbauförderung die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Ungarn fördert. Von einer Förderung einer Verlegung bestehender Arbeitssplätze finde ich da nix.

Diese Unterstellungen nicht behaupteter Zatbestände finde ich in allen Fällen bösartig. So wie damals die AFD-Geschichte der Bargeldabschaffungsverschwörung. Da man nicht zugeben wollte, das aus dieser trüben Quelle zu haben wurde diese Lüge in allerhand ganz andere Texte hinein interpretiert. In denen sie natürlich nicht stand.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.03.2019 06:49
#6307 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #6306
Da steht, dass die EU wg Aufbauförderung die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Ungarn fördert. Von einer Förderung einer Verlegung bestehender Arbeitssplätze finde ich da nix. Diese Unterstellungen nicht behaupteter Zatbestände finde ich in allen Fällen bösartig.


Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann erschliesst es sich vielleicht auch dem Muck.

16 Millionen als Unternehmensgeschenk mitzunehmen zur "Aufbauförderung" in einem Land ist das eine Kalkül, annähernd "zeitgleich" sich kostenintensiver Mitarbeiter in einem anderen Lande zu entledigen das andere. Win-Win-Win Situation ausschließlich für das Unternehmen.

Die Unternehmensführungen liegen in Anbetracht solcher "Politik" doch vollgefressen und todlachend unterm Tisch, der kleine Mann zahlt es schließlich immer.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

29.03.2019 07:53
#6308 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das ist keine bösartige Unterstellung, sondern
nur die Nennung des letztlich aus dieser EU-
Förderung resultierenden Ergebnisses.

Gruß, Caboose

Buggy Online




Beiträge: 20.346

29.03.2019 08:11
#6309 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Die selbe Geschichte wie bei Nokia in Bochum vor einigen Jahren ...
Mit EU Fördergeldern in Bochum eine Produktion aufgebaut und nach Ablauf der Vertraglichen Arbeitsplatzgarantie nach Rumänien weitergezogen und mit neuen Fördergeldern ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

29.03.2019 23:18
#6310 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #6308
Das ist keine bösartige Unterstellung, sondern nur die Nennung des letztlich aus dieser EU-Förderung resultierenden Ergebnisses.

Nein, ganz im Gegenteil. Du nimmst eine von der EU geförderte neue Produktionsstätte und behauptest, deswegen würden anderswo Leute gekündigt.

Die typische Vorgangsweise der EU-Fresser. Ich nenne es bösartige Unterstellung, weil es eine ist.

Edith: Nokia.

Die hatten veraltete Produkte und deren Produktion mit Subventionen der EU von einer alten Fabrik in eine billigere Region verlagert. Während die Welt sich weiter gedreht hat und alle Welt in China Smartfone produziert hat. Überraschenderweise haben die Leute diese Smartfone gekauft und auf die hoch subventionierten Nokias geschissen, weshalb auch die Billigproduktion auf dem Balkan keine Zukunft hatte.

Gegen Managementfehler helfen keine Subventionen von Bürgermeistern, Landesregierungen, Staaten oder EU. Aber da es immer wieder Leute gibt, die an so was glauben, wird es sie noch lange geben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Buggy Online




Beiträge: 20.346

30.03.2019 07:19
#6311 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Den Fall Nokia kann man auch so sehen.
Muß man aber nicht ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.03.2019 08:03
#6312 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #6310
Die typische Vorgangsweise der EU-Fresser. Ich nenne es bösartige Unterstellung, weil es eine ist.

Der Ruf der EU ist mittlerweile so beschädigt, dass diese "EU-Fresser" wie Pilze aus dem Boden schießen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.03.2019 08:13
#6313 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Vertrahlte Pilze?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.03.2019 09:10
#6314 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Die EU hat leider alle verstrahlt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

30.03.2019 09:20
#6315 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Und das sogar bis nach Graubünden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | ... 506
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz