Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.577 Antworten
und wurde 316.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 506
Falcone Online




Beiträge: 112.195

01.05.2019 18:43
#6346 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nur eine Vermutung.
Als ich bei der Vergser-W den Drosselklappensensor rausgeschmissen habe, konnte die ECU nicht mehr erkennen, dass die Klappen zu sind und hat somit auch die Zündung nicht zurückgenommen. Dann hat es genau die Symptome gegeben, die du beschreibst.
Könnte es möglich sein, dass der PC auch Einfluss auf den Zündzeitpunkt nimmt, der Motor beim Startvorgang zu früh zündet und deswegen der Freilauf zurückschlägt?
Wie gesagt - nur ein Gedanke. Erfahrung habe ich damit nicht.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

01.05.2019 19:29
#6347 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Sein könnt's schon - aber der PC ist so programmiert, daß sowohl Einspritzung als auch Zündzeitpunkt vom Leerlauf bis ca. 1500 U/min und Drosselklappe von geschlossen bis ca 10% geöffnet das Serienmapping behält, und anschließend die Werte eher zahm verändert. Es passiert eben recht selten... Mit dem Schrauber von Kawamotor in Garching mag ich solche Dinge aber nicht unbedingt erörtern

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2019 16:58
#6348 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... weil das schon wieder den gesamten Tag wie aus Eimern schüttet! Bei lausigen acht Grad! Und auch nicht nur heute - das geht ja mehr oder weniger schon mindestens anderthalb Wochen so - entweder ist geradezu hukö-kalt, stürmisch kalt oder nass ... oder auch alles zusammen! Heute hängen die Wolken sogar so tief, das die Propeller der Windquirle in ihnen verschwinden!

Nach der Trockeheit im April wurde der Regen ja zunächst allseits begrüßt .. aber inzwischen ists auch mal gut! Dieses Land ist schließlich nicht nur von Bauern und Gärtnern bevölkert! Andre (wie zB Kradisten) wollen auch mal!!

Der Mai ist ja inzwischen schon hal rum - und ich bin diesen Monat gerade mal erbärmliche 300 km kradiert! So langsam wirds eng - wie soll man denn d den Plan schaffen!

Schotte (frierend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

16.05.2019 18:35
#6349 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nun, wenn es dir zu nass ist, solltest Du mal in die Zeitung oder ins Fernsehen gucken.
Die Meldungen sind ziemlich besorgniserregend...

Mal nur ein Beispiel.

Es gibt wohl wirklich wichtigeres als das Kradieren, es sollte mal richtig und dauerhaft schiffen...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Serpel Online




Beiträge: 47.178

16.05.2019 18:56
#6350 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6349
Mal nur ein Beispiel.

Jö.

Gruß
Serpel, der vor lauter Schnee noch keinen grünen Grashalm sieht

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

28.05.2019 22:30
#6351 RE: Ich ärgere mich... Antworten

...ich ärgere mich weil keine Forums-Benachrichtigungsemail mehr ankommt wenn mich jemand angeschrieben hat.

Bestimmt habt ihr das schon stundenlang und überall hier besprochen und ich habe es nicht gesehen bzw mitbekommen,
Sorry

LG und Danke Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

29.05.2019 14:11
#6352 RE: Ich ärgere mich... Antworten

ähm...
Ich kriege die Benachrichtigung via E-Mail...
Guck mal im Spam??

Grüße PepPatty

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

29.05.2019 20:41
#6353 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ja, mit 1,5 Tagen Verspätung sind die e mail Benachrichtigungen jetzt angekommen.
Lg und Danke,
Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

30.05.2019 07:56
#6354 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wo treibst Du dich rumm,
das die Emils so lange brauchen?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Online




Beiträge: 112.195

23.09.2019 12:21
#6355 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ich ärgere mich, dass es diese moralinsauren Blödmenschen tatsächlich geschafft haben, den ersten Advent durch ihre alberne Beschwererei bei Aldi nach hinten zu verschieben. Konnte man bislang zuverlässig ab dem 1. September Marzipan und Spekulatus kaufen, so ist heute immer noch nichts davon in den Regalen zu sehen.
Rewe hingegen wiedersteht den Bestrebungen, die Adventszeit künstlich zu verkürzen: Hier gibt es schon fast das gesamte Weihnachtssortiment. Sehr gut!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

23.09.2019 12:54
#6356 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ob du es glaubst oder nicht, Marzipan gibt es über 310 Tage im Jahr in gut sortierten Lebensmittelgeschäften zu kaufen .... wenn es sein muss kannst du die daraus auch Kugeln drehen
und Spekulatius kann man zur not auch selber backen, Rezepte findet man ohne Ende im I-NETZ

was ich am früh-adventlichen verkauf so schlimm finde, ist dass meist wenn ich langsam in Weihnachtsstimmumg komme die Läden schon lehr geräumt sind ... aber schoki geht auch zu weihnachten :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.195

23.09.2019 14:10
#6357 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Also hier gibt es die letzten Weihnachtssachen immer noch "zwischen den Jahren" - da kann ich mich dann bis zum beginnenden Osterverkauf noch mal eindecken.
Außerdem will ich nicht selbst drehen und backen - ich will selbst essen
Und eine gute, über Jahre gewachsen Tradition, dass der 1. Advent am 1. September ist, der 2. Advent am 1. Oktober, der dritte Advent am 1. November und der vierte Advent am 1. dezember darf man nicht einfach so über den Haufen werfen - das ist schließlich deutsches Kulturgut!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.09.2019 16:25
#6358 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Na ja, Marzipan ist jetzt ja nicht gar so spannened (für mich) .

Speculatius rulez !
Da ist ja auch schon genügend Zucker mit drin....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

23.09.2019 16:28
#6359 RE: Ich ärgere mich... Antworten

"Dann geh doch zu Netto!" - da kriegste alles wie bisher vorzeiten...!!!

Gruß!
Sprinter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

23.09.2019 17:01
#6360 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #6358


Speculatius rulez !
Da ist ja auch schon genügend Zucker mit drin....





wenn ich mir meine Blutzuckerwerte nach Spekulaziusverzehr ansehe, dann tippe ich auf einen Zuckergehalt von ca 120%

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 506
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz