Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.048 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | ... 506
Muck Offline




Beiträge: 8.388

25.05.2020 23:17
#6421 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6416
aus 29,76 € wurden dann auch mal gleich 93,54 € ...

Ich hab' jetzt erstmal bezahlt

Hoffentlich nur die 30 Euronen!

Ich vermute, bei euch gilt die selbe Rechtslage wie bei uns (weng der EU). Über 200 Prozent Zuschläge für gar nix muss hier niemand bezahlen. Schon gar nicht einer Eintreiberfirma, für deren Einschaltung es keinen begründeten Anlass gibt.

Ich hatte mit so einer Bude einmal zu tun, sehr lang her. Mein Videorecorder war hin. Damals gabs diese seltsamen Versender, die sauteure Abos für allerhand Germümpel verkauft haben. Einer versprach eine Cassette Dick und Doof, plus einen gratis Videorecorder, und dann sollten probehalber weitere (teure) Cassetten folgen. Die erste Cassette war gratis, "wir bitten Sie lediglich, die Versandkosten von X zu zahlen".

Ich dachte mir, bitten können sie ja. Und zahlte nix.

Es kam ein Schrieb eines Eintreibers. Der drohte mit dem Anrücken mehrerer Mitarbeiter, und wollte gleich einmal über hundert Euro. Ich hab meinen Anwalt gefragt, und der sagte, du verlangst natürlich zuerst den Recorder. Also hab ich denen zurück geschrieben, bitte vergessen Sie nicht, mich zu besuchen, und bringen Sie den versprochenen Recorder gleich mit.

Ich hab von denen nie wieder was gehört.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.05.2020 08:57
#6422 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Tja ... man weiß ja nicht, wie sowas ausgeht.

Zitat
...keine Mahnung vorneweg bekommen?...

Nee, deswegen bin ich ja auch verärgert !

W-eed Offline




Beiträge: 721

26.05.2020 11:59
#6423 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6422

Zitat
...keine Mahnung vorneweg bekommen?...
Nee, deswegen bin ich ja auch verärgert !



Das hatte ich auch schon, da hatte der Stromversorger die Mahnungen an meine alte Adresse geschickt und weil ich nicht wusste dass noch Forderungen offen war
lag nach 4 Jahren ein Schrieb vom Inkassodienst im Briefkasten.
Nach 5 Mal hin und her telefonieren hat sich das aber geklärt.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

28.05.2020 00:58
#6424 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6422
Tja ... man weiß ja nicht, wie sowas ausgeht.

Ihr werdet doch so was haben wie ein bei uns so genanntes Konsumentenschutzgesetz?

Das sagt bei uns, Eintreibungskosten gibts nur, wenn ein Gericht sie ausdrücklich zuspricht. Einfach drauf los was zu verlangen gibts nicht. Und das Gericht wird angemessene Kosten zusprechen. Aber sicher nicht 200 Prozent für einen simplen Brief.

Mahnung ist (auch?) bei uns keine vorgeschrieben. Der Gläubiger könnte die Forderung sofort gerichtlich geltend machen. Das wäre wahrscheinlich sogar teurer als das Inkassobüro. Aber immerhin legal.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

21.06.2020 23:04
#6425 RE: Ich ärgere mich... Antworten

....weil ab heute die Tage wieder kürzer werden. Gefühlt gehts dem Herbst entgegen. Nervt mich jedes Jahr, aber dieses mal irgendwie noch mehr.
Grüße

Katzenklo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

22.06.2020 00:16
#6426 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Gemach, gemach. So schnell geht das nicht. Habe die lange Helligkeit bis eben gerade am Meer genossen. Versuch dich an ihr zu erfreuen und sorge dich nicht um das, was da kürzer wird.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2020 10:22
#6427 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Bald ist Weihnachten, ich kauf schoma den Stollen!

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

22.06.2020 10:23
#6428 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #6427
ich kauf schoma den Stollen!


zu spaet, der is schon weg.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

22.06.2020 10:49
#6429 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ich hab - freiwillig - die Tage um mehr als eine halbe Stunde verkürzt.
Und ich ärgere mich nicht drüber. Im Gegenteil: Ich freu mich riesig!
Obwohl die langen (Früh-)Sommerabende im Norden schon wunderschön sind.
Aber man kann nun mal nicht alles haben ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

22.06.2020 10:51
#6430 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Endlich Mal wieder eine Sommerzeit Diskussion ! 🤗🤗

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

22.06.2020 11:06
#6431 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Bald ist Weihnachten, ich kauf schoma den Stollen!


Treffen sich zwei Rosinen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.06.2020 11:40
#6432 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #6427
Bald ist Weihnachten, ich kauf schoma den Stollen!



... und ich habe noch keine Geschenke für die Lütten ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.06.2020 12:01
#6433 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #6432
Zitat von ingokiel im Beitrag #6427
Bald ist Weihnachten, ich kauf schoma den Stollen!



... und ich habe noch keine Geschenke für die Lütten ....

klein x Smiley Nikolaus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Na, na, na!

Ello Offline




Beiträge: 3.313

19.09.2020 09:02
#6434 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das ich IOS 14 installiert habe. Hätte noch warten sollen, jetzt hab‘ ich die Bugs....

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

19.09.2020 09:08
#6435 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Habs auch drauf, bisher keine Probleme. Darf man fragen bei welchen Apps?

Seiten 1 | ... 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz